Menstruationstasse

Menstruationstasse: Da ein größeres Modell recht viel auffangen kann, kann es zB 12 Stunden durchgehend getragen werden. Von außen nicht zu sehen: das erleichtert Sauna- und Schwimmbadbesuche.

Ist lange haltbar und leicht zu reinigen.

Bei einer Studie blieb die Mehrheit der Teilnehmer bei der Tasse:

Eine Studie, bei der Tamponverwenderinnen die Menstruationstasse über einen gewissen Zeitraum ausprobierten, zeigte, dass dabei die Mehrheit der Versuchsteilnehmerinnen sich auch nach Ende des Studienzeitraumes für Menstruationstassen entschied

https://de.wikipedia.org/wiki/Menstruationstasse

...zur Antwort

Mann muss verhindern, leicht an den Schlüssel zu kommen. Darum den Schlüssel:

  • im Gefrierfach einfrieren
  • verbuddeln
  • an einer Stelle hinterlegen, an die man nur mit Aufwand (Leiter, Fahrrad, Auto) hinkommt
  • bei einer Person hinterlegen, mit dem Hinweis, dass es sich um einen Ersatzschlüssel handelt.
  • in einem Schließfach hinterlegen

Metall lässt sich leichter reinigen und wird von manchen als hygienischer empfunden. Dafür ist Metall tendenziell schwerer (kommt ziemlich auf das Modell an). Wobei Plastik nicht gleich Plastik ist: beim Holy Trainer ist es ein Harz.

Die richtige Größe zu finden, kann am Anfang ziemlich tricky sein, trotz Empfehlungen vom Hersteller (was jeder besserer Hersteller auf seiner Webseite haben sollte).

Manche empfehlen, sich am Anfang verschiedene Größen von billigen China-Modellen zu besorgen.

Zuerst sollte man den Cage nur für eine kurze Zeit tragen, tagsüber und zu Hause. Falls es keine Probleme gibt: Zeit verlängern und danach auch mal über Nacht probieren.

...zur Antwort

Bei einem Wüstenvolk, mit wenig Wasser, ist eine Reduktion von Schamhaar ein Vorteil. Aus diesem hygienischen Grund entstand ein Schönheitsideal:

Auch wenn ursprünglich hygienische Gründe die Ursache der religiösen Reinlichkeitsregel waren, so entwickelte sich daraus ein Schönheitsideal, das in den islamischen Ländern, speziell im arabischen Raum und im Osmanischen Reich beziehungsweise heute der Türkei verbreitet ist

Der Islam schreibt die Entfernung von Scham- und Achselhaar vor:

Die Entfernung der Schamhaare gehört entsprechend der Fitra zur dort angenommenen natürlichen Veranlagung des Menschen, womit die angeblich gottgewollten Veränderungen am menschlichen Körper gemeint sind (weiterhin Beschneidung, Entfernung der Achselhaare sowie Schneiden der Nägel).
Muslime (Männer und Frauen) müssen sich nach den islamischen Reinlichkeitsregeln alle 40 Tage enthaaren. Frauen tun dieses aber in der Regel häufiger

https://de.wikipedia.org/wiki/Schamhaarentfernung#Islam

Der haarlose Körper ist ein Symbol der Unbeflecktheit und Ergebenheit.

...zur Antwort

Direkt davor (eventuell auch Tage vorher mehrmals) vordehnen. ZB mit einem Butt-Plug:

Teilweise wird ein Butt-Plug auch bewusst über längere Zeit im Anus behalten.
So können die Schließmuskeln des Anus (Musculus sphincter ani und Musculus puborectalis) durch regelmäßiges Tragen „trainiert“ werden, um den Analverkehr gänzlich schmerzfrei und lustvoller zu gestalten.
Auch kann durch die normale Bewegung während des Tragens eines Plugs sexuelle Stimulierung erreicht werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Butt-Plug

Ansonsten: Gleitmittel, Gleitmittel und .... Gleitmittel.

...zur Antwort

Eine Rasur und Enthaarungscreme sind eine Depilation: eine Haarentfernung, bei der nur der sichtbare Teil des Haares entfernt wird. Bei beiden Methoden wächst das Haar innerhalb kurzer Zeit wieder nach.

Im Gegensatz zur Epilation (zB Sugaring, Waxing) ist das also nur eine oberflächliche Behandlung und die Haarwurzel wird nicht entfernt.

Es gibt also keinen Unterschied zu einer Rasur.

Der Effekt einer Rasur und Enthaarungscreme hält nicht lange an.

Länger anhaltend ist Waxing und Sugaring (Zuckerpaste), etwa 3 bis 4 Wochen. Die Zuckerpaste kann man selber kochen und hat den Vorteil, dass mit der Wuchsrichtung gerissen wird (soll nicht so schmerzhaft sein).

IPL ist die schonendste Haarentfernung. Kann man anwenden, sobald das Haar sichtbar bzw 1 bis 2mm lang ist.

Vorher macht es keinen Sinn, da Haare für ein Funktionieren von IPL notwendig sind.

IPL "killt" nur dann die Haarwurzel, wenn sie sich in der Wachstumsphase befindet. Darum braucht es etwa 8 bis 10 Behandlung über mehrere Wochen, bis man alle mal erwischt hat.

Wie gut IPL funktioniert hängt von der Hautfarbe und der Haarfarbe ab (ideal ist dunkles Haar auf heller Haut). Der Effekt hält 4 bis 8 Wochen.

...zur Antwort

In diesem Video von Worthaus wird von einem Theologen die geschichtliche Entwicklung von LGB in den evangelischen Kirchen erklärt:

https://www.youtube.com/watch?v=pCja1JcEMms

Homosexualität in der Bibel:

https://www.youtube.com/watch?v=nJO_HAVIGL8

...zur Antwort
Die gehen ja eher auf den Charakter, oder ?

Nein. Das liest man oft, stimmt aber nicht. Pansexuelle machen keinen Unterschied bei Geschlechtern bzw nehmen das Geschlecht nicht bewusst wahr.

Pansexuelle können eine Präferenz für Körpergröße, Haarfarbe, Alter oder Gewicht haben.

...zur Antwort

Kondome mit Aroma sollen unter anderem den Geschmack bzw den Geruch von Latex (bzw Gummi) übertünchen. Das bringt wenig und nur sehr kurz: es bleibt das Gefühl, einen Gummi-Handschuh im Mund zu haben.

mit Kondom geblasen?

Dafür sind diese Art von Kondome da.

Warum gibt es Kondome für Oralsex?

1) Schutz vor Krankheiten

2) verhindert, dass Sperma in den Mund gelangt

3) finden manche hygienischer

...zur Antwort

Propheten fordern Menschen auf, ihr Verhalten zu ändern. Sprechen über Ungerechtigkeit und (soziale) Missstände.

Darum war auch Mahatma Gandhi ein moderner Prophet: er war gegen die koloniale Ausbeutung, für Gleichberechtigung und Menschenrechte.

Nelson Mandela trat gegen Rassendiskriminierung bzw Apartheid (Rassentrennung in Süd- und Südwestafrika) ein.

Auch heute werden Menschen als moderne Propheten bezeichnet: So etwa Martin Luther King mit seinem Kampf gegen die Rassentrennung oder Erzbischof Oscar Romero mit seinem Einsatz für die Menschenrechte.

https://www.derlehrerclub.de/download.php?type=documentpdf&id=2302

Wenn man Gott weglässt, dann ist das auch die Aufgabe eines biblischen Propheten:

Sie wendeten sich öffentlich gegen soziale Missstände, die dazu führten, dass die Schwachen unterdrückt und ausgebeutet wurden.

https://www.die-bibel.de/lightbox/basisbibel/sachwort/sachwort/anzeigen/details

...zur Antwort

Kommt drauf an, wo man fragt: In Kulturen bzw Ländern, in denen eine Beschneidung üblich ist, bevorzugen Frauen einen beschnittenen Penis:

In the overwhelming majority of studies, women expressed a preference for the circumcised penis.

Als Gründe geben sie unter anderem an: besseres Aussehen, Vorteile bei Hygiene, Vorteile bei Sex und Fellatio.

... better appearance, better hygiene, reduced risk of infection, and enhanced sexual activity, including vaginal intercourse, manual stimulation, and fellatio.

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC6523040/

Für andere Länder gibt es anscheinend nicht solche Umfragen. Ich gehe davon aus, dass das Ergebnis im deutschsprachigen Raum stark abweichend ist.

Ein beschnittener Penis kann sich beim Sex eventuell etwas rauer und trockener anfühlen.

...zur Antwort

Wegen Corona ist (bzw war) eine Tür zu Tür Missionierung nicht mehr möglich. Darum wird die Frohe Botschaft verstärkt durch das Beschriften von Steinen oder dem Schreiben von Briefen verkündet.

Empfänger können auch Menschen sein, die nie Kontakt mit Zeugen Jehovas hatten:

Jochen Feßenbecker von der Pressestelle der Zeugen Jehovas bedauert, dass sich einige belästigt fühlen.
   Das sei nicht beabsichtigt gewesen. Es sei, betonte er auf Nachfrage, eine einmalige Aktion gewesen, mit der die Organisation die örtlichen Mandatsträger habe „informieren“ wollen. Er bestritt nicht, dass das ein koordinierter Akt gewesen sei, der von den Mitgliedern vor Ort durchgeführt worden ist.

https://www.merkur.de/lokales/erding/wartenberg-ort377244/erding-politiker-fuehlen-sich-von-zeugen-jehovas-belaestigt-13937337.html

Manche Zeugen gehen zB Todesanzeigen durch und schreiben die Trauernden an:

Ende März gab seine Familie in der Lokalzeitung eine Todesanzeige auf. Einen Tag später erhielt er ein persönlich anmutendes Kondolenzschreiben. «Zum Heimgang Ihrer lieben Mama Anni möchte ich Ihnen mein herzliches Beileid aussprechen.»
Den Brief verfasst hatte ein Mitglied der Zeugen Jehovas.

https://www.beobachter.ch/gesellschaft/zeugen-jehovas-gehen-trauerfamilien-an-missionieren-bei-trauernden

...zur Antwort

Es ist ein ziemlich bekanntes Buch. Der Titel täuscht aber:

Es wird halt nicht die historische Wahrheit der Bibel bewiesen. Wer das erwartet, wird enttäuscht.

Das Buch relativiert. Aus zB 600 000 Männern (etwa 2 Millionen, mit Frauen und Kindern) werden 6000 Männer, die beim Exodus auszogen:

Aus den 600.000 Israeliten, die laut Bibel aus Ägypten auszogen, werden bei Keller 6.000

Es mag ein interessantes Buch sein, aber dem Titel wird es nicht gerecht:

Die revidierte Fassung bearbeitete nämlich der Historiker und Autor Joachim Rehork, der eigene Ansichten ins Spiel brachte und teilweise massiv in den Text eingriff.
Er strich ganze Passagen oder formulierte sie zumindest neu. Nach allerlei Relativierungen und Einordnungen der dargestellten Sachverhalten kommt er zu dem Ergebnis:
„Und die Bibel hat doch recht – mit den Augen ihrer Zeit gesehen!“
… denn die Bibel ist kein Geschichtsbuch. Sie ist nicht das Werk von Historikern.

https://tisch-und-sofa.de/werner-keller-und-die-bibel-hat-doch-recht/

...zur Antwort

Mythologie ist das übernatürliche Zeug (zB Jesus zaubert) bzw Menschen, die nur Legenden sind.

In der Bibel gibt es zB die Sintflut -Mythologie:

Many cultures have myths about a flood that cleanses the world in preparation for rebirth.[62][63] Such stories appear on every inhabited continent on earth.[63] An example is the biblical story of Noah

https://en.wikipedia.org/wiki/Christian_mythology

Alle Fakten sprechen gegen eine biblische Sintflut und nichts für sie (sie widerspricht in vielen Punkten der Wissenschaft).

Andere Sachen aus der Bibel, wie zB das Treffen der Apostel (Apostelkonzil) kann durchaus stattgefunden haben und wird nicht als Mythologie betrachtet.

Die Theogonie beschreibt die Entstehung der Welt und zählt neben Homers Ilias und Odyssee zu den ältesten Quellen zur griechischen Mythologie.

...zur Antwort

Was die Wörter bedeuten, hängt davon ab, wen man fragt. Und in welchem Land man sich befindet:

Similar to the word transgender, the meaning of the word transsexual can vary from person to person, culture to culture, and across history.

Das Wort transgender ist für gewöhnlich ein Sammelbegriff bzw Überbegriff für alles, was nicht cis-Gender (biologisches Geschlecht) ist:

The word “transgender” is an umbrella term that describes those who have a gender that’s different from the sex assigned at birth: male, female, or intersex.

Für gewöhnlich fällt transsexuell unter transgender:

“Transsexual” is a more specific term that fits under the transgender umbrella.

Und meint damit Personen, die sich durch Hormone und Operationen verändern wollen oder getan haben:

 the term is often (though not always) used to communicate that one’s experience of gender involves medical changes, such as hormones or surgery, that help alter their anatomy and appearance to more closely align with their gender identity.

Manche finden das Wort transsexuell als stigmatisierend oder beleidigend (und bevorzugen transgender). Der Gebrauch sollte gut überlegt sein:

Further, some transgender people find the word transsexual to be offensive and stigmatizing.
This is because of its history and roots in the professional fields of medicine and psychology, which used this term to incorrectly label all transgender people as mentally ill or sexually deviant.

https://www.healthline.com/health/transgender/difference-between-transgender-and-transsexual#transsexual-defined

Zwischen Transperson und Transmensch sehe ich keinen Unterschied.

Bei Transidentität will man die Assoziation mit Sexualität vermeiden: Transidentität ist eine transgender Identität.

...zur Antwort

Vielleicht ist deine Ferse bzw dein Fuß ungewöhnlich schmal?

Prinzipiell kann helfen:

  • Einlegesohlen,
  • schmale Schuhmodelle,
  • Schuhe mit geschlossenem Vorderbereich
  • Schuhmodelle mit Knöchelriemen, T-Straps oder Spangen (Mary Janes)
  • Fersenpolster
Im Normalfall trage ich Schuhgröße 38

Probier mal 37. Das ist nicht ungewöhnlich, dass man bei High Heels ein Nummer kleiner kauft. Und/oder schmale Modelle. Oft fallen schmäler aus die Marken Lola Cruz, Peter Kaiser, Unisa, Woden und Paul Green

...zur Antwort

Was in der Werbesprache unter "dauerhaft" läuft, bedeutet nicht zwingend "garantiert für immer" (also permanent):

In Deutschland hat das OLG Celle in einem Urteil aus dem August 2011 festgelegt, dass 'dauerhafte Haarentfernung' nicht 'immerwährend' bedeutet.

Das Label Permanent Hair Removal (Entfernung) hat nur die Elektroepilation (also kein Laser):

Die Kategorie „Permanent Hair Removal“ ist bisher ausschließlich auf Verfahren der Elektroepilation angewendet worden als bisher einzige nachgewiesen erfolgreiche Methode,

https://de.wikipedia.org/wiki/Epilation#Vergleich_der_Verfahren

Laser läuft unter Permanent Hair Reduction. Also eine Reduktion. Das kann zwar im Einzelfall und nach vielen Behandlungen auch zu einer permanenten Entfernung führen: das aber nicht zwingend der Fall.

Der IPL ist schwächer bzw funktioniert nicht wie ein Laser in einem Studio. Da muss man alle paar Wochen ran, auch wenn mit der Zeit der Abstand länger wird.

...zur Antwort
Tragen

Großes T-Shirt und/oder nur zu Hause tragen. Oder Slipeinlagen oder Concealer verwenden:

Wenn man unbedingt auf einen Slip verzichten will, besorgt man sich Camel Toe Concealer bzw Camel Toe Pads. Diese Einlagen verhindern, dass sich ein Camel Toe abzeichnet.

Gibt es in verschiedenen Größen und aus verschiedenen Materialien. ZB aus Silikon, die sind etwas selbstklebend (die klebende Fläche kommt nicht an die Haut, sondern an den Stoff):

Oder man verwendet eine gewöhnliche Slipeinlage dafür.

...zur Antwort