Hohe Schuhe, 50+, wie lange?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So lange es geht und Sinn macht. Es gibt da keine Begrenzung nach oben. Es sei denn es wird vielleicht wie beim Führerschein ab einem gewissen Alter eine Eignungsprüfung eingeführt.

Traurige Frage.

Was spräche dagegen, die High Heels so lange zu tragen, wie ihr euch damit wohlfühlt und gesundheitlich (ohne Schmerzen) vertragt? Und wenn ihr 90 seid...egal.

Es geht doch um euch, nicht um die Meinung der Gesellschaft. Wie würden wir alle unser Leben und Horizont beschränken, hielten wir uns an die Erwartungen und Wünsche, die die Gesellschaft an uns hat.

So lange es eben keine gesundheitlichen Bedenken, Schmerzen usw. gibt, tragt doch was ihr wollt, so lange ihr wollt und könnt.

Ich bspw. kann keine High Heels tragen, aber ich ziehe auch meine Chucks oder Leopardenminirock nicht aus, obwohl ich schon Mitte 40 bin. Ist doch mir egal, was andere dazu denken. Ich muss mich doch wohlfühlen.

Die Erwartung der Gesellschaft an eine 43jährige ist mir zu bieder und passt nicht zu mir.

Ich (m/54) würde sagen, dass es keine Altergrenze nach oben gibt und nach unten bin ich auch sehr tolerant.

Solange es euch gefällt könnt ihr High Heels tragen. Ich sehe es gerne wenn Frauen elegant gekleidet mit High Heels unterwegs sind. Hoffe du kannst es noch lange genießen.

Habe erst die Tage eine Dame im Cafehaus gesehen, die mit geschätzt Mitte 60 auf ca. 12-13cm Heels mit kleinem Plateau durch den Raum nach draußen stöckelte. 🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage selbst High Heels

Also ich finde das Alter begenzt das nicht, kommt immer drauf an wie fitt der Mensch ist, ich trage auch total gern High Heels und das schon viele Jahre und ich denke ich werde es auch mit 50 noch tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – besitze mehr als 47 Paar

Da gibt es keine Beschränkung. Meine Partnerin ist 62 und trägt noch immer Absätze von 12 - 14 cm.

bankfrau38  20.06.2023, 13:47

interessant. meine mutter ist 64 und trägt nach wie vor absätze, allerdings nicht ganz so hoch wie deine partnerin. hat sie probleme bzw. irgendwelche einschränkungen oder ist da noch alles gut bei ihr?

Fan2211  20.06.2023, 14:33
@bankfrau38

Sie trägt schon immer solche Absätze. Bis jetzt ist noch alles ok.

Franko23  22.06.2023, 22:10

Toll das auch im höheren Alter jemand sich traut so zu gehen 👍 !

makeup66  16.07.2023, 15:11

Glückwunsch!
Gehe davon aus, daß sie eine normale bis schlanke Person ist - wunderbar!