Absatzhöhe?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Ab 10 cm aufwärts 68%
Unter 10 cm 33%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hängt von der Situation ab. Im Alltag bis 7-8cm, damit läuft es sich noch relativ bequem. Im Büro bzw auf Kurzstrecken können es auch 9-10cm sein.

11-12cm für besondere Anlässe, wie etwa eine Firmenfeier oder Präsentation.

Mehr als 12cm nur mit Plateauabsatz, der die Nettohöhe reduziert. Die sind für Partys und ähnliche Veranstaltungen.

Bild zum Beitrag

 - (Männer, Stiefel, High Heels)
Lea09238  15.01.2024, 16:13

Wunderschön Schuhe 😍

Ab 10 cm aufwärts

Die Frage kann man nur so beantworten, denn wenn man von High Heels spricht, dann haben diese Absätze mit über 10cm. Unter 10cm sind es keine High Heels. Wenn ich also High Heels trage, dann haben diese über 10cm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Unter 10 cm

die Zeiten, als ich gut auf 10 bis 12cm Absätzen "stöckeln" konnte sind für mich leider vorbei, begnüge deswegen jetzt mit Absatzhöhen von max 5cm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ab 10 cm aufwärts

ganz unterschiedlich, mein aktuelles lieblingsmodell hat 11 cm höhe :)

Ab 10 cm aufwärts

Meine momentanen und meine neuen die ich bestellt habe haben jeweils 12 cm

Bild zum Beitrag

 - (Männer, Stiefel, High Heels)