Absatzträgerinnen: Warum sind High-Heels ihr so beliebt?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also zu mir gehören Absatzschuhe seit so 13 Jahren dazu, ich hab so zum Tanzkurs und vor der Konfi angefangen und mag das viel lieber als flache Schuhe. Ich gefall mir einfach besser und das macht mich selbstbewusst. Am Anfang musst ich die Höhe heimlich erhöhen weil meine Mutter da recht kritisch war, aber seit so 15 hat sie aufgegeben dran zu meckern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Laurette120
Fragesteller

Auch meine Mutter stand den Absätzen kritisch gegenüber. Eigentlich mehr als kritisch. Sie war in den meisten Dingen liberal; Dating, Verhütung, sie erlaubte mir sogar, mit 12 Jahren mit dem Rauchen anzufangen. Aber sie hatte Paragraphen immer verachtet, sie weigerte sich, sie zu tragen, und sie verbot mir, sie zu tragen. Mein erstes Paar würde ich erst mit 18 tragen. Selbst dann blieb sie kritisch.

nadi06  01.02.2024, 20:55
@Laurette120

oh nein, das ist schade. Aber gut niemand ist perfekt. Und ich konnte mir ja helfen und hab sie heimlich getragen

Laurette120
Fragesteller
@nadi06

Irgendwann kam meine Mutter meiner Meinung nach. Mit 67 Jahren. Sie wollten heiraten und ihre Verlobte trug (und trägt immer noch) den ganzen Tag, jeden Tag High-Heels (8 bis 10 cm). Heute wird sie zu SEHR besonderen Anlässen ihr einziges Paar „himmelhoher“ 5-cm-Pumps tragen!

ME566456  01.02.2024, 21:12

Krass, so früh haben die wenigsten wahrscheinlich angefangen

Julchen758  05.02.2024, 10:43

Geht mir genauso Nadi

Ich kann Frauen gut verstehen, wenn sie gerne High Heels tragen, was leider nicht mehr so oft vorkommt. Es ist eine ganz andere Gangart und Haltung, daß erkennt man schon auf Entfernung. Mittlerweile trage ich als Mann auch lieber hohe Absätze, als flache Schuhe oder Sneaker. Finde es schöner und angenehmer auf hohen Absätzen zu laufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil es schick aussieht, den Körper betont und ich mich damit gut fühle trage ich manchmal welche

Ich liebe es High Heels zu tragen. Trage sie fast jeden Tag. Man fühlt sich als Frau damit richtig wohl.

Na, ja, mir als Fußfetischist gefällt es jedenfalls sehr gut 🤭! Und elegant und graziös finde ich es auch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung