High Heels/Hohe Schuhe/Stöckelschuhe Umfrage?

Serap398  27.06.2025, 17:23

Und wie sieht es bei dir aus ?

2007sophie2007 
Beitragsersteller
 27.06.2025, 17:29

Ich durfte die Frage von einer sehr lieben Nutzerin Chantal1818 kopieren, dort steht meine Antwort 😊

9 Antworten

Soviele Fragen...🙈😉

Seid ihr weiblich/Männlich/diverse? Eine Mischung aus männlich und divers, würd ich sagen.

Wie alt bist du? Ab morgen 47.

Wie groß bist du? 170 cm

Tragt ihr gerne High Heels? Ja

Tragt ihr über 10/12 cm? Auch, aber selten.

Wie viele High Heels habt ihr? Ca 200 Paar mit Absatz von 8 bis 19,5 cm

Wie oft tragt ihr High Heels pro Woche? Täglich, aber dafür stundenweise, selten mehr als sechs Stunden am Stück.

Zu welchen Gelegenheiten tragt ihr High Heels? Zu fast allen, außer zum Arbeiten.

Tragt ihr hohe Schuhe in der Schule Oder im Job? Nur in der Freizeit.

Wie hoch? Im Mittel 10,5 cm.

Würdet ihr für eure Freundin High Heels tragen? Ja

Wann habt ihr eure ersten High Heels bekommen? Selbst gekauft mit ca 20.

Wann habt ihr das erste mal High Heels draußen angehabt? War auch so um die 20.

Wie ist es euch dabei ergangen(Schwierigkeiten beim Gehen oder so)? Keine Probleme, da Blockabsatz und Plateau.

Was war das längste Zeit wo ihr sie durchgehend getragen habt? Bin nicht mehr sicher. 14 Stunden etwa.

Wie hoch sind eure höchsten High Heels? Fast 20cm.

Findet ihr die Stellung von eurem Fuß in High Heels schön? Klar 🥰

Habt ihr schon eine Wette verloren wo ihr dann High Heels tragen musstet? Nein

Wie lang musstet ihr die tragen und was musstet ihr da machen?

Haben euch eure Füße von High Heels schon mal mächtig weh getan und ihr konntet sie da nicht ausziehen? Kam schon mehrmals vor.

Bei was war das? Beim Stadtbummel, auf dem Fest.

Wollten eure Eltern/euer Freund schon mal, dass ihr High Heels statt flache Schuhe anzieht? Nein

Habt ihrs getan?

Bei was war das?

Habt ihr schon mal mit ner Freundin High Heels getauscht? Ja

Tragt ihr high heels als Hausschuhe? Ja

Könnt ihr noch in flachen Schuhen gehen? Ja

Habt ihr schon Folgen durch high heels? Nein

Welche?

Wie sehen eure Füße aus? Als wenn ich nie hohe Schuhe getragen hätte.

Hast du Schmerzen beim Tragen von High-Heels? Kaum bis gar nicht.

Trägst du High-Heels obwohl du Schmerzen hast? Ja

Würdest du aufhören High-Heels zu tragen, wenn

du davon sichtbare oder dauerhafte Schäden davontragen würdest? Nein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht ihr weiblich/Männlich/diverse? Weiblich

Wie alt bist du? 50

Wie groß bist du?1,60m

Tragt ihr gerne High Heels?

Tragt ihr über 10/12 cm? Ja, sicher, aber nicht vollzeit. Nur zu besonderen Anlässen. Den Rest der Zeit Absätze.

Wie viele High Heels habt ihr? 50

Wie oft tragt ihr High Heels pro Woche? Sechs Tage. Montag bis Freitag nach Arbeit (Absätze). Abends wollen wir rausgehen, Sonntag zur Kirche, und besondere Anlässe (High Heels). Samstag ist immer Heels-frei.

Zu welchen Gelegenheiten tragt ihr High Heels? Beim Ausgehen abends (z.B. Abendessen), bei unserem monatlichen Mädelsabend, bei den monatlichen National Organization for Women (Deutschen Frauenrings Äquivalent) Treffen, bei den monatlichen deutschsprachigen Meet-Up, bei den alle zwei Monate stattfindenden lesbischen Meet-Up, bei Gottesdiensten am Sonntagabend und vielleicht bei einigen anderen.

Tragt ihr hohe Schuhe in der Schule Oder im Job? Job, bin nicht in der Schule. Und Absätze.

Wie hoch? 6- bis 8cm.

Würdet ihr für euren Freund High Heels tragen? Ich habe keinen Freund, keinen Mann. Ich habe eine Ehefrau. Und wir tragen beide High Heels.

Wann habt ihr eure ersten High Heels bekommen? Erste Absätze mit 18, erste High Heels mit 20.

Wann habt ihr das erste mal High Heels draußen angehabt? Auch mit 18.

Wie ist es euch dabei ergangen(Schwierigkeiten beim Gehen oder so)? In den ersten Tagen Gleichgewicht bei Gehen erreichen. Verstärkte Schmerzen in den Fußballen, die jedoch nach etwa zwei Wochen nachließen.

Was war das längste Zeit wo ihr sie durchgehend getragen habt? Absätze 10 Stunden, High Heels sechs Stunden.

Wie hoch sind eure höchsten High Heels? 15cm, mit 2,5cm Plateau. Ich habe ein Paar, das ich einmal im Monat zum Mädelsabend trage.

Findet ihr die Stellung von eurem Fuß in High Heels schön? Ja, sicher.

Habt ihr schon eine Wette verloren wo ihr dann High Heels tragen musstet? Ich wette nicht.

Wie lang musstet ihr die tragen und was musstet ihr da machen? Wieder, ich wette nicht.

Haben euch eure Füße von High Heels schon mal mächtig weh getan und ihr konntet sie da nicht ausziehen? Sehr selten.

Bei was war das? Als es passierte, musste ich einfach damit klarkommen.

Wollten eure Eltern/euer Freund schon mal, dass ihr High Heels statt flache Schuhe anzieht? Meine Situation war das Gegenteil. Meine Mutter, die immer nur Flachen trug, verbot mir das Tragen von Absätzen/High Heels.

Habt ihrs getan? Ich hatte keine Wahl. Bis ich erwachsen war, konnte ich nur Flachen tragen.

Bei was war das? Ich fand es nervig, aber ich habe es überstanden.

Habt ihr schon mal mit ner Freundin High Heels getauscht? Meine Frau und ich haben gleich große Füße. Wir teilen nicht nur unsere High Heels, sondern alle unsere Schuhe. Unser Schuhregal hat drei Fächer: Schuhe, die wir beide tragen, Schuhe, die nur sie trägt, und Schuhe, die nur ich trage.

Tragt ihr high heels als Hausschuhe? Nein.

Könnt ihr noch in flachen Schuhen gehen? Na klar! Samstags tragen wir keine High Heels.

Habt ihr schon Folgen durch high heels? Keine.

Welche? Keine.

Wie sehen eure Füße aus? Gut gepflegt. Wenn ich offene Schuhe trage, sind meine Zehennägel immer lackiert.

Hast du Schmerzen beim Tragen von High-Heels? Selten.

Trägst du High-Heels obwohl du Schmerzen hast? Nein, ich würde es zuerst mit Absätzen versuchen, Flachen nur als letztes Mittel.

Würdest du aufhören High-Heels zu tragen, wenn du davon sichtbare oder dauerhafte Schäden davontragen würdest? Ja. Und wieder, würde ich es zuerst mit Absätzen versuchen, Flachen nur als letztes Mittel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trage regelmäßig Absätze & High Heels.

Ich bin weiblich und 1,59 groß. Ich trage gerne High Heels, wenn es zum Anlass passt, also eher selten eigentlich. Hab nur ein Paar, sonst teile ich mit meiner Mutter. Der Absatz ist unter 10cm. Trage es nur zum Geburtstag/Silvester. Zum ersten Mal mit 16. Würde sie tragen, wenn ich Lust habe. Draußen bisher nie angehabt. Schon viele Stunden durchgehend getragen, so 6h oder so. Ja, finde es schön. Tut nach einiger Zeit weh, aber hab die dann einfach ausgezogen. Ja, meine Mutter wollte das bzw. hat es vorgeschlagen. Hab so damit angefangen, also wollte es auch. Würde damit aufhören, wenn es dauerhafte Schäden verursacht, aber so weit lasse ich es gar nicht erst kommen. Trage es zu selten und wenig.

Sieht ihr weiblich/Männlich/diverse? Weiblich

Wie alt bist du? 27

Wie groß bist du? 1,59 m

Tragt ihr gerne High Heels? Ja

Tragt ihr über 10/12 cm? Ja

Wie viele High Heels habt ihr? 155 Paar

Wie oft tragt ihr High Heels pro Woche? 7 Tage

Zu welchen Gelegenheiten tragt ihr High Heels? Im Alltag

Tragt ihr hohe Schuhe in der Schule Oder im Job? Ja

Wie hoch? 16 cm

Würdet ihr für euren Freund High Heels tragen? Ja

Wann habt ihr eure ersten High Heels bekommen? Mit 14 Jahren

Wann habt ihr das erste mal High Heels draußen angehabt? Auch mit 14 Jahren

Wie ist es euch dabei ergangen(Schwierigkeiten beim Gehen oder so)? Es war erst etwas ungewohnt, aber nicht wirklich schwierig.

Was war das längste Zeit wo ihr sie durchgehend getragen habt? Es ist für mich nicht ungewöhnlich, den ganzen Tag über High Heels zu tragen. Ein spezielles Ereignis, bei dem es besonders lange war, fällt mir gerade nicht ein.

Wie hoch sind eure höchsten High Heels? 18 cm

Findet ihr die Stellung von eurem Fuß in High Heels schön? Ja

Wie lang musstet ihr die tragen und was musstet ihr da machen? -

Haben euch eure Füße von High Heels schon mal mächtig weh getan und ihr konntet sie da nicht ausziehen? Ja

Bei was war das? Weiß ich nicht mehr

Wollten eure Eltern/euer Freund schon mal, dass ihr High Heels statt flache Schuhe anzieht? Ja

Habt ihrs getan? Ja

Bei was war das? Weiß ich nicht mehr

Habt ihr schon mal mit ner Freundin High Heels getauscht? Nein

Tragt ihr high heels als Hausschuhe? Ja

Könnt ihr noch in flachen Schuhen gehen? Nein

Habt ihr schon Folgen durch high heels? Ja

Welche? Sehnenverkürzung

Wie sehen eure Füße aus? Ganz normal

Hast du Schmerzen beim Tragen von High-Heels? Nicht grundsätzlich, aber es kann mal vorkommen.

Trägst du High-Heels obwohl du Schmerzen hast? Ja

Würdest du aufhören High-Heels zu tragen, wenn du davon sichtbare oder dauerhafte Schäden davontragen würdest? Nein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht ihr weiblich/Männlich/diverse? Männlich

Wie alt bist du? 35

Wie groß bist du? 182cm

Tragt ihr gerne High Heels? ❤️

Tragt ihr über 10/12 cm? Ja, aber sehr selten

Wie viele High Heels habt ihr? 10

Wie oft tragt ihr High Heels pro Woche? 1-2x

Zu welchen Gelegenheiten tragt ihr High Heels? Keine festen Gelegenheiten, einfach wenn es passt

Tragt ihr hohe Schuhe in der Schule Oder im Job? Nein

Wie hoch? -

Würdet ihr für euren Freund High Heels tragen? Ja

Wann habt ihr eure ersten High Heels bekommen? 14-15 in der Ausbildung (selbst gekauft)

Wann habt ihr das erste mal High Heels draußen angehabt? 14-15

Wie ist es euch dabei ergangen(Schwierigkeiten beim Gehen oder so)? Ich glaube es ging ganz gut nach einer kurzen Gewöhnung

Was war das längste Zeit wo ihr sie durchgehend getragen habt? Gute 8-9h

Wie hoch sind eure höchsten High Heels?12cm

Findet ihr die Stellung von eurem Fuß in High Heels schön? Schon, ja

Wie lang musstet ihr die tragen und was musstet ihr da machen? -

Haben euch eure Füße von High Heels schon mal mächtig weh getan und ihr konntet sie da nicht ausziehen? Ja

Bei was war das? Eine Tour durch die Stadt im Urlaub

Wollten eure Eltern/euer Freund schon mal, dass ihr High Heels statt flache Schuhe anzieht? Nein

Habt ihrs getan? /

Bei was war das? /

Habt ihr schon mal mit ner Freundin High Heels getauscht? Ja. Meine Frau hat die gleiche Größe ❤️ (41)

Tragt ihr high heels als Hausschuhe? Ein paar habe ich, die sind nur für indoor

Könnt ihr noch in flachen Schuhen gehen? Ja problemlos

Habt ihr schon Folgen durch high heels? Nein

Welche? /

Wie sehen eure Füße aus? Normal gepflegt

Hast du Schmerzen beim Tragen von High-Heels? Nein

Trägst du High-Heels obwohl du Schmerzen hast? Nein

Würdest du aufhören High-Heels zu tragen, wenn du davon sichtbare oder dauerhafte Schäden davontragen würdest?

Ja, denn die Gesundheit geht (leider) vor