Jemanden angesprochen, weil er barfuß war?

8 Antworten

Ja, habe auf diesem Weg auch meine derzeitige Partnerin kennengelernt - angesprochen an einer Bushaltestelle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Da ich selbst sehr viel barfuß laufe

Nein ich habe das noch nie gemacht spreche aber auch nicht gern mit menschen

Ich bin lange Zeit selbst gerne barfuss rumgelaufen auch in der Stadt, in öffentlichen Verkehrsmitteln usw. Ich wurde nie von jemandem deswegen angesprochen, nur einmal aus einem kleinen, privaten Supermarkt rausgeschmissen aus Hygienegründen angeblich, total absurd, wäre ich da mit Hundekacke am Schuh reinlatscht, hätte es vermutlich weniger gestört. Allerdings war ich wohl als Barfussläufer in der ganzen Stadt (eine 60 000 Einwohner kleine Uni-Stadt) bekannt. Meine Frau hat öfter berichtet, wenn sie von mir erzählt hat, kam dann prompt: "Ah, das ist doch der Barfussläufer, denn kenne ich, der ist dein Mann?" Also wenn du in einer kleinen Stadt berühmt werden willst, zieh die Schuhe aus. Als stadtbekannter Künstler hatte ich definitiv nicht so eine Reichweite

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nö, warum auch. Ich kenne selber jemanden der immer barfuß läuft weil er das als angenehm empfindet. Jeder wie er will.

Nein. Ich bin der, welcher darauf angesprochen wird...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich laufe seit einigen Jahren fast immer barfuß. 👣🦶🏻
Ichbintommy
Fragesteller

Wie angesprochen? positiv / negativ? Was für Fragen/Kommentare

GerryV1990  12.07.2023, 17:54
@Ichbintommy

Sowohl als auch. Den meisten war das wohl egal.

Fangen wir positiv an:

Ein Kind sagte letztens zu seiner Mutter:,,Guck mal Mama, der Mann da läuft barfuß." Worauf die Mutter antwortete:,,Ist ja auch gesund." Ihr Sohn wollte dann auch barfuß laufen und sie erlaubte es ihm. Da musste ich dann doch schmunzeln.

Und ein anderes mal hatte mich ein Junge als sein "Idol" betitelt, nur weil ich barfuß lief. Danach war ich etwas irritiert.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Negativ war, dass eine Arbeitskollegin mich asozial nannte, weil ich barfuß laufe.