Kann es sein das die Hamburger extrem faule Menschen sind im Arbeitsleben?

5 Antworten

Ich glaube, wer aus Stuttgart kommt, sollte sich nicht über die Bahnhöfe in Hamburg beschweren. Ich wohne in Berlin und weiß, wovon ich rede. 🤪😴

Aber einen Fehler solltest du auf keinen Fall machen: dich für etwas besseres zu halten. Das gilt umso mehr, wenn du einen Ausbildungsplatz suchst und keine leitende Funktion.

Ich habe damals (1989) ca. 15 Bewerbungen geschrieben und nur eine Zusage bekommen. Glaubst du, die anderen 14 wären nicht gut genug für mich? Eher umgekehrt, die 15. Stelle musste nehmen, was übrig blieb. Aber ich habe meinen Weg gemacht. Und du schaffst das auch - wenn du weißt, wo in der Hierarchie du stehst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du keinen einzigen Job in ganz Hamburg findest, dann liegt das definitiv an dir. Sich das schön zu reden und anderen die Schuld zu geben, bringt dir auch keine Ausbildungsstelle

Könnte es sein, dass Du einfach eingebildet und arrogant bist und das der Grund ist, warum Du keinen Ausbildungsplatz findest? Und Realschulabschluss, aber Mitte 20, sorry, das ist keine Empfehlung, da musst Du ja schon etliche Jährchen verbummelt haben, das ist keine gute Eigenwerbung.

Es gibt in ganz Deutschland unterschiedliche Arbeitgeber mit verschiedenen Philosophien über Arbeit, das ist in Hamburg und Stuttgart gleich.

Was die Bahnhöfe angeht:
Auch Hamburg will einen neuen Bahnhof bauen - der Entwurf dazu ist zwar auch Schrott, weil zu klein, aber besser als der Stuttgarter Unsinn, denn der neue Bahnhof ist nicht nur wahnsinnig teuer, sondern auch betrieblich untauglich, das wird sich aber erst noch herausstellen; wenn ein Bahnhof schon nur auf Basis einer befristeten Ausnahmegenehmigung in Betrieb gehen darf, wie es in Stuttgart der Fall ist, sollten die Alarmglocken klingeln.

Ich bin auch kein Hamburger, aber es zwingt dich niemand in Hamburg zu leben wenn es dir dort nicht gefällt.

Ich bin Stuttgarter und beneide die Hamburger.

Jedenfalls beherrschen die Hamburger die Interpunktion. Deine Textwurst ist kaum lesbar. Wenn du so respektlos mit deinem Gegenüber bei der Bewerbung umgegangen bist, wie du hier mit uns, den Lesern, umgehst, dann liegt der Grund auf der Hand.