Gefilmt wegen dichtes auffahren?

4 Antworten

Ja, eine Anzeige wäre möglich.

Aber warum hast du die auf dem nächsten Parkplatz noch gesehen? Wenn ich mit einem Autofahrer Streß hätte, dann hätte ich nicht auf dem gleichen Parkplatz gehalten. So was kann unter Umständen nur noch Öl ins Feuer kippen. Hast du ihnen dann wenigstens deine Sicht erklärt?

Aber so oder so: das mit dem dicht Auffahren kannst du mit den 70 PS nicht rechtfertigen. Mein erstes Auto hatte 50 PS. Und noch ältere Autos hatten noch weniger PS - trotzdem sind auch diese Autos die Berge hochgekommen.

Was die Anzeige angeht: Ich schätze mal, dass nichts passieren wird. Zuerst mal muss der andere ja zu einer Polizeistation fahren, um dich anzuzeigen. Das ist manchen schon zu viel, bis dahin ist seine Wut vielleicht schon verraucht. Und selbst wenn er zur Polizei fährt: oft versucht der Polizist, der die Anzeige aufnimmt, den Leuten so was auszureden. Die Gerichte sind eh schon überlastet, da sind sie froh, um jeden Zwischenfall, der sich ohne Gericht lösen lässt.
Und selbst wenn der Polizist es aufnimmt, dann kann es immer noch passieren, dass der Staatsanwalt das Verfahren einstellt, wegen Geringfügigkeit. Immerhin ist ja kein Schaden entstanden.

Ich hab hier mal bei GF jemand als "Dummschwätzer" bezeichnet und wurde deshalb angezeigt. Ich mußte mich deswegen bei der Polizei melden. Der Polizist vor Ort wunderte sich, warum so was überhaupt angezeigt wurde - er meinte, der Aufwand würde sich nicht lohnen. Er meinte, es würde jetzt zum Staatsanwalt gehen, aber da ich mich schuldig bekannte und kein Schaden entstanden war, würde es wahrscheinlich eingestellt werden, und so war es dann auch.

Online Anzeige, Video hochladen fertig..

Du kannst das auffahren überhaupt nicht rechtfertigen, dafür gibt es keinen Grund. Sollte das Video beweisfähig sein, wirst du entsprechende Post bekommen

was passiert wenn post kommt?

@Terence74

Das steht dann da drin. Kann von einem Abstandsverstoß bis hin zur Nötigung alles sein

@Terence74

kommt drauf an- wie er es beshreibt und ob er sich bedrängt gefühlt hat.

wirst ja sehen- könnte auch eine Nötigung sein- mit zu wenig sicherheitsabstand.( kenne die kombination nciht genau und man kann schlecht sagten, wie das mit der Aufnahme gehandhabt wird.

Aber hätte dich ein grüber aufgenommen- wäre bestimmt 1 Monat zu Fuss bei raus gekommen.

Es gab keinen Grund, wieso du zu dicht auffährst.

Dann warte mal schön ab ob etwas kommt was ich jetzt nicht glaube.

Es gibt keinen Grund für der dichtes auffahren rechtfertigt.

Zur Not musst du halt einen Gang zurück schalten.