Hab ich scheisse gebaut?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja,... Sein Verhalten ist zwar nervig, aber leider Gang und Gebe im Straßenverkehr. Geht mir auch oft so, da hilft nur ruhig bleiben und sich nicht bedrängen lassen... Wenn zum Beispiel 50 erlaubt sind fahre ich wegen dem hinter mir dann nicht 60 wenn der dicht auf fährt oder ich bremse auch nicht ab...

Mit dem Bremsen könnte dir bei einem Unfall das absichtliche Herbeiführen des Unfalls zu Recht unterstellt werden

Zweichfache Nötigung im Straßenverkehr. Straftat. Denkst du auch mal daran, dass es immer mehr Fahrzeuge gibt, die Kameras haben? Würde mir so ein Verkehrserzieher, wie du einer bist, begegnen, gebe ich die Speicherkarte mit meiner Anzeige bei der Polizei ab.

Viel Spaß als Fußgänger.

...das ich ihn ausgebremst hatte.

Unclever.

Strafgesetzbuch (StGB) § 240, Nötigung

(1) Wer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Ja, hast du....du solltest zur Polizei fahren und deinen Führerschein (falls du wirklich einen besitzt) vorsorglich abgeben, ist besser für alle anderen Verkehrsteilnehmer.

Ragnar26
Fragesteller

Ich bedrängen keine Autofahrer von hinten und das abbremsen war als wir 10-20 km fuhren. Und das war auch das erste mal

VFR80065  23.09.2023, 18:48
@Ragnar26

Ist alles keine Entschuldigung und du meinst bestimmt 10-20 km/h, oder?

VFR80065  23.09.2023, 18:54
@Ragnar26

Da bin ich beruhigt, nicht das ihr auf einer Strecke von 10-20km dieses Spielchen gemacht habt.

Ragnar26
Fragesteller
@VFR80065

Auf keinen Fall. Wie gesagt das war an der ampel

Nötigung nennt sich das ausbremsen! 2x!

Und hat der ne Dashcam im Auto und knallt dir hinten drauf dann bist du fällig wegen deinem grundlosen bremsen!

Wenn du der Meinung bist er ware zu ficht aufgefahren ist es nicht deine Aufgabe das abzustrafen und gefährlich in den Strassenverkehr einzugreifen!

Wie "dicht" war der denn an dur dran dass dich das so auf geregt hat?

Wenn vor mir an der Ampel auch einer "antrödelt" statt anzufahren zeige ich auch meinen Unmut, ganz klar!