Bekomme ich jetzt Bußgeldstrafe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Was ich mich frage sind eigentlich die Zivilpolizisten nicht zu 2 unterwegs?

Meistens, aber je nach Ort und Tätigkeit nicht zwingend.

Und wieso war er allein im Auto?

Das musst du IHN fragen. Kriminalpolizei? Beamter im Führungsdienst?

War er überhaupt ein Polizist?

Darüber können wir nur spekulieren. Vielleicht, vielleicht auch nicht.

Wieso hat er mich nicht angehalten ?
  1. Kein echter Polizist.
  2. Keine Zeit (anderer Einsatz, der wichtiger war).
  3. Keine Lust, sich mit so einem Scheiß herumzuägern.

Wenn es ein echter Polizist war, fallen solche Kontrollen vermutlich nicht in seinen primären Zuständigkeitsbereich.

Die Wahrscheinlichkeit, dass noch was kommt, ist recht gering. Aber ausgeschlossen ist es natürlich nicht.

Ist sicher auf Kamera. Ich würde mal reichlich Punkte einkalkulieren.

glaub mir, der hätte dich rausgeholt. das war ein Möchtegernpolizei

mit Lichthupe arbeiten die bestimmt nicht, die zeigen dir die Kelle

Leestiger  30.06.2023, 20:58
Wo er genau links neben mir war hat er mir die Winkerkelle Halt Polizei gezeigt..
peterobm  30.06.2023, 21:03
@Leestiger
Und wieso war er allein im Auto?
der Mercedes hinter mir hat mir Lichthupe gegeben

für mich ein Indiz dass da was nicht stimmt.

wenn, nutzen die ihre Provida-Technik und können ihm den Verstoß genau nachweisen.

peterobm  30.06.2023, 21:09
@TZKUnit333

gehe ich von aus

der hätte dich rausgezogen und dir die Übertretung per Filmchen gezeigt. und dir auch gesagt was es kostet

Leestiger  30.06.2023, 23:23
@peterobm

Seh ich auch so - ging nur darum ob er "Kelle " gezeigt hat, glaube auch nicht dass da was kommt..