Fahren ohne beleuchtung im dunkeln autobahn?
Moin :)
Folgendes ich war heute auf der autobahn unterwegs es war bereits dunkel & hat geregnet als ich & auch andere bemerkte(n) das unter uns ein fahrzeug der hinten zu 90% unbeleuchtet war nur ein sehr schwaches licht war sichtbar aber unter den umständen Dunkelheit, regen etc. war der erst zu sehen als man ca. 50m hinter ihm war da es ein altes auto war ist ausgeschlossen das er nur tagfahrlicht an hatte deswegen haben andere und ich immer wieder lichthupe gemacht alles ohne erfolg deswegen entschied ich mich dazu die polizei zu rufen weil ich das ganze als sehr gefährlich empfand... die streife hat das fahrzeug abgefangen und raus gelotzt ich habe das natürlich nicht getan um den fahrer zu ärgern sondern weil es unter den umständen einfach sau gefährlich ist!
Was mich nun interessiert was dem fahrer nun drohen könnte? das fahrverhalten war normal.
VG
3 Antworten
zwischen 25-60€ und eventuell ein Punkt in Flensburg.
So oder so, es war absolut richtig von dir.
Wenn Tagfahrlicht an war leuchtet hinten nichts. Wie weit konntest du noch Personen und Gegenstände deutlich wahrnehmen. Eher keine Aussage zu treffen.
Tagfahrlicht kann man nachrüsten. Wie weit war denn nun die Sicht.
wie ebenfalls im haupttext sreht ca. 50 meter bis man ihn gesehen hat!
Glaube das fällt unter gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr...ohen Gewähr.
Hast aber richtig gehandelt, wer weiß vielleicht hast du heute dadurch ein Leben gerettet.
Unter Petzen oder Verpetzen fällt das dann auch nicht mehr, wenn es um Leib und Leben geht.
Gut das mit dem leben ist gut möglich was aber auch nicht ohne war das es auf einer 2 spurigen war & unbegrenzt
Wie gesagt auf grund des alters von dem auto hatte es KEIN tagfahrlicht