Mit hoher Geschwindigkeit dauerhaft dem linken Fahrstreifen?

5 Antworten

wollte dann ungern auf die Rechte wechseln da es geregnet hat

Einen Fahrstreifenwechsel kann man nicht wegen Regens ablehnen, erst recht nicht, wenn man bei demselben Regen 240 km/h für sicher hält.

Wenn rechts eine ausreichend große Lücke ist, musst du rechts rüberfahren. Egal ob Regen oder nicht. Wenn du es wegen des Regens für zu gefährlich hältst, musst du langsamer fahren.

Bei Nässe, auch wenn es nur Nieselregen war, so zu rasen, da fehlt mir das Verständnis.

Villeicht hättest Du in Physik mal besser aufpassen sollen, so von wegen kinetische Energie und so.

Bei einem Frontaulaufprall mit 100 überlebst Du meist locker, bei 150 ist es schon fraglich, bei 200 brauchst Du schon viele Schutzengel, bei 250 helfen auch die nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

240 km/h bei Nässe…. alleine dafür sollte man dir den Führerschein einziehen.

Deeaskalation ist immer das Sinnvollste. Kurz nach rechts ziehen fertig.

Im Übrigen ist es schon mehr als leichtsinnig im Regen 240-250 zu fahren.

Die kleinste Wasseransammlung auf der linken Spur und Du bist weg.

grxpee 
Beitragsersteller
 15.10.2024, 01:51

war eher nieselregen also es stand nirgendwo wasser sonst wäre ich nicht so schnell gefahren

Nihon488  15.10.2024, 02:53
@grxpee

Reine Selbstüberschätzung. Du kannst gar nicht sicher wissen ob irgendwo weiter vorn Wasser liegt wenn Du pro Sekunde 66 Meter zurücklegst

Im Übrigen ist Dein Bremsweg bei dieser Geschwindigkeit im Regen 200 Meter

Deine Einleitung in sich sollte schon zu denken geben...

Ich war auf der Autobahn dauerhaft auf linken Spur mit ca. 240 - 250 kmh. Abundzu waren fahrzeuge auf der rechten Spur und ich wollte dann ungern auf die Rechte wechseln da es geregnet hat.