Was machen wenn jemand hinter einen klebt?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein, nicht so schlimm 63%
Ja 38%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, nicht so schlimm

Deppen gibt's überall

Ist mir auch egal, wenn einer mir in den Kofferraum krabbelt, soll er ruhig.

Davon solltest du dich weder irritieren noch beeindrucken oder beeinflussen lassen

Ja

Nervt mich . Letztens wieder ne pussi. Konnte das Nummernschild schon nicht mehr sehen. Danach hielt sie sehr viel Abstand . Verdammter Ball auf der Straße. Drängeln ist Nötigung .

Nein, nicht so schlimm

Da passiert einem nichts.

Ich sage nur: Solche Spinner einfach ignorieren. Das passiert mir als auch in der Tempo 30 Zone. Da fahre ich immer nicht schneller als 30. Dann werde ich überholt und es wird mit der Lichthupe gedrängelt. Und wenn es dann mal kracht (keine Personenschäden, nur Blechschäden) dann habe ich eine innerliche Schadenfreude. Auf der Autobahn oder mehrspuriger Bundesstraße ist es dann aber umgekehrt. Die rechte Spur ist frei und es wird auf der mittleren und linken Spur geschlichen obwohl es ein Rechtsfahrgebot gibt.

Es gehört so gemacht: Wer die grundlegenden Verkehrsregeln nicht kapiert der ist auch nicht geeignet ein Kfz zu führen. Da gehört der Führerschein an Ort und Stelle eingezogen und dann ab zur MPU. Das wird dann richtig teuer.

Nein, nicht so schlimm

Abwägungssache. Über ne gelbe Ampel zu fahren wegen eines Dränglers find ich jetzt ok, weil ich mir nicht unbedingt mein Auto schrotten lassen will, egal ob er schuld wäre oder nicht. Mein Auto wäre Schrott.

Über ne rote Ampel fahren und ggf geblitzt werden oder gar schuld an einem Unfall sein wegen eines Dränglers ginge allerdings nicht. Dann müsste er mir leider hinten reinklatschen.

Nein, nicht so schlimm

In so einer Situation ist es manchmal besser den Drängler vorbeizulassen.

Und über gelb zu fahren ist doch nicht verboten. Wenn eine amel auf gelb springt miss man nicht Vollbremsen.