Autofahrer*in drängelt immer?

Ich hasse generell Leute, wo so dicht hinter mich auffahren

3 Antworten

... Mir fährt immer jedesmal die selbe Person übelst dicht hinten auf und zwar wirklich dicht und dann drängelt die noch...
... Was soll ich tun? Damit die es lässt??

Dashcam einbauen. Die Filme ein, zwei Wochen sammeln und damit zur Pol. Ein paar EURO berappen zu müßen ändert manchmal das Verhalten von Menschen.

Woelfin373
Fragesteller

Glaube huben hat dann auch nichts gebracht 🤷‍♀️ ist dann beim nächsten wieder so dicht aufgefahren

Konzentriere dich auf den Verkehr vor dir! Manchmal wirkt es auch nur so, dass er dicht auffährt, weil bei deiner lange hohe Karre das kleine Heckfenster die Sicht nach unten stark begrenzt, sodass du eben eher die untere Kante des Fahrzeugs hinter dir nicht siehst, wo z. B. das Kennzeichen ist. Und immer mehr Autos haben Notbrems-Assis. Und was nutzt es dir, wenn er Abstand hält und er deswegen rechts überholt wird und dafür dann jmd. anderes hinter dir ist?

Und wie hast du gemessen? Ich habe nur einen Basis-Benziner und habe solche Probleme nicht, wenn ich mich gem. GNSS an das Tempolimit halte. Hältst du dich evtl. nicht an das Rechtsfahrgebot?

BTW: Hatte heute erst folgende Situation: Ich auf der unlimitierten Autobahn (wie gesagt Basis-Benziner) mit 160km/h ganz links, hinter mir ein Lambo. Ich habe immer geschaut, dass ich entweder eine ausr. Lücke rechts von nutze oder mit mind. 20km/h v_diff überhole. Kein Hupen etc. vom Lambo, bis ich ihn irgendwann durchlassen konnte. Mein Vordermann weiter vorne (der temporär mal schneller war als ich) hat das aber nicht gemacht, weder mit mind. 20km/h mehr überholt, noch brauchtbare Lücken genutzt. Irgendwann hat der Lambo akustisch auf sich aufmerksam gemacht...

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Sie anzeigen. Ganz einfach. Das ist eine Gefährdung und die kannst Du anzeigen bei der Polizei.

Woelfin373
Fragesteller

Wie Sol ich ein Foto vom Nummernschild machen?

Whatelse23  22.05.2024, 18:52
@Woelfin373

ich dachte Du kennst die Person? Und Autonummer wirst Du Dir doch merken können.