Wie halte ich mich mehr an Geschwindigkeitsbegrenzungen?

7 Antworten

In der 30er Zone kann ich die gut ignorieren.

Nur auf der Autobahn könnte es passieren, dass ich meine Geschwindigkeit dem Sicherheitsabstand des Hintermannes anpasse. Zumindest, wenn ich genervt bin.

Ignorieren

Ich bin nicht für die hinter mir verantwortlich

Am Freitag bin ich mit dem Anhänger auf der Autobahn gefahren und habe mich stur an 85 nach Tacho gehalten

Es hat jeder das Recht mich zu überholen

Halte dir einfach vor Augen, wenn die in dich rein fahren, zahlen Sie. Körperlich wird das wohl eher glimpflich abgehen. Früher ging es mir auch so, aber mittlerweie denke ich mir, WTF ich habe die Gesetze nicht gemacht, wenn du damit nicht klar kommst, fahr Taxi oder Bus.

Wie geht ihr mit Leuten um die zu dicht auffahren?

Ich denke mir, was das denn für ein Idiot ist. Und dass ich mir von Idioten nicht diktieren lasse, wie ich zu fahren habe.

Wie halte ich mich mehr an Geschwindigkeitsbegrenzungen?

Sei dir immer darüber im Klaren, dass es deine eigene Geschwindigkeit ist, die zum Problem wird wenn dir ein Kind vors Auto rennt oder so. Willst du ein Kind verletzen, wo es bei Einhaltung des Tempolimits vielleicht noch knapp zum Anhalten gereicht hätte, nur weil irgendein Fremder mit dem Tempolimit unglücklich ist?

In der Fahrschule damals haben sie gesagt, nicht bremsen, sondern die Warnblinkanlage kurz aktivieren. Hat bei mir jedenfalls immer geholfen.

Ansonsten sehr aufmerksam und den hinter mir irgendwie ignorieren.