Würdet ihr einen Fahranfängersticker hinten aufs Auto machen, wenn ihr den Führerschein frisch bestanden habt und nicht fahren könnt?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein. 57%
Ja. 38%
Anderes. 5%

14 Antworten

Ja.

Weil andere Autofahrer mehr Rücksicht nehmen.

Nein.

Ein großes NEIN… Du fährt wie Du es kannst und der Rest interessiert dich nicht ☝🏽 Nimm am Straßenverkehr teil wie ein Rennfahrer bei einem Rennen, fahr Du Deine Linie, schaue nach vorne und nicht in den Spiegel was der hintere macht, wenn einer drängeln egal wenn es im zu langsam geht soll er überholen und auch da fährst Du Deine Linie wirst nicht langsamer oder fährst weiter rechts NEIN und wär fährt überhaupt gut

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kfz-Mechaniker Tuning und Rennsport über 30 Jahre im Beruf
JackJack321  31.01.2023, 22:19
schaue nach vorne und nicht in den Spiegel was der hintere macht

Halte ich für ein sehr gefährliches Verhalten. Natürlich sollte man sich nicht bedrängen lassen aber was der Verkehr hinter einem macht sollte man schon im Blick haben.

Knaubba  01.02.2023, 19:52
@JackJack321

Warum, der hintere kann dir nichts anhaben und wenn nicht weißt was der hintere macht wirst auch nicht nervös

JackJack321  01.02.2023, 20:02
@Knaubba

Der hintere kann ganz schnell der neben mir sein und das sollte man möglichst früh mitbekommen.

JackJack321  01.02.2023, 20:07
@Knaubba

Wie kannst du da so sicher sein wenn er schon von sich aus angibt "nicht gut" zu fahren.

Knaubba  01.02.2023, 20:09
@JackJack321

Was bedeutet nicht gut, wenn jemand nicht gut fährt hat er keinen Führerschein

JackJack321  01.02.2023, 20:17
@Knaubba

Fährst du Auto? Da draußen sind haufenweise Leute unterwegs die alles andere als gut fahren. Die allermeisten davon dürften eine gültige Fahrerlaubnis besitzen.

Mag ja sein das der Fragensteller passabel fährt aber woher willst du das wissen?

Ja.

In vielen Ländern ist das sogar Pflicht. Das finde ich gar nicht so falsch. Wenn ich das sehe, rechne ich eher mit fahrfehlern, und kann darauf reagieren. Jeder Anfang ist schwer. Mir ging es nicht anders

Nein.

Um Gottes Willen. Als nächstes verteilen wir noch "Vorsicht, ich bin blöd" - Aufkleber

Nein.

wozu? Mit diesem Sticker hast du im Straßenverkehr keinen Welpenschutz und kannst nicht von den anderen Verkehrsteilnehmern Rücksicht auf dich erwarten. Du hast einen Führerschein, also solltest du fahren können. Verursachst du einen Unfall, bist du trotz diesem Aufkleber dran.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung