Geblitzt worden?
Sieht man es, wenn man bei einer Kreuzung wegen Rotlichtverstoß von einer blitzersäule geblitzt wurde?
Bin noch über gelb Rübergefahren
6 Antworten
Normalerweise solltest du das schon eindeutig sehen. Abgesehen davon – wenn du tatsächlich bei Gelb gefahren bist, sollte das Teil nicht ausgelöst haben.
Dann war auch nichts. Sowas übersieht man nicht.
Naja ich bin wie gesagt bei gelb über die linie. Aufgeleuchtet hat nichts
Hallo,
ja manchmal sieht man das schon.
Biltz und dann nochmal Blitz!!
Bei neueren Anlagen ist das aber immer öfters,
nicht mehr sichtbar.
Bist du bei "Gelb" rüber gehuscht, sollte es gut ausgehen.
Ich kenne das, man fährt so cool vor sich hin,
und hat nichts Böses im Sinn,
und plötzlich, total sinnlos, schaltet die sch.. Ampel von Grün auf Gelb.
Hansi
So war es ja ich kann ja nicht bei einer Hauptstraße dann in die eisen Treten. Ich bin meines Erachtens bei gelb über die linie
Bei einem Rotlichtverstoß an einer Ampel wirst du 2x Geblitzt.
Erst beim Überfahren der Haltelinier und dann bei Überfahren der Ampel.
Dadurch wird eindeutig Dokomentiert, ob du bei Rot durchgefahren bist oder nur etwas zu spät nach der Haltelinie angehalten hast.
Aber den roten Blitz sieht man ja deutlich oder?
Ja; Wenn 1x Glück gehabt. Wenn 2x Geldbuße und Fahrverbot.
Ja ich bin über gelb rüber aber im Nachhinein mach ich mir wieder unnötig Gedanken. Weil gelb war schon kurz da und hätte ich da jetzt voll abgebremst wäre mir wahrscheinlich jemand hinten rein
Wenn du mit einer der Situation angepasste Fahrweise und Geschwindigkeit fahren würdest, stellt sich die Frage nach einer Vollbremsung an einer Ampel gar nicht;
Überdenk mal dein Fahrweise und dein Verhalten im Straßenverkehr.
Den roten Blitz siehst du. Neuere Techniken verwenden aber z. B. keinen roten Blitz mehr.
Also wurde ich nicht geblitzt 😌
Sieht man es, wenn man bei einer Kreuzung wegen Rotlichtverstoß von einer blitzersäule geblitzt wurde?
Kommt auf die verwendete Technik an.
Ja das ist fast nicht zu Übersehen
Es war halt auch diese typische blitzersäule