Fragen lesen = Antworten?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

xx%/xx% (eigene Werte, bitte als Antwort) 27%
40%/60% 23%
90%/10% 20%
60%/40% 17%
80%/20% 7%
70%/30% 3%
50%/50% 3%

8 Antworten

60%/40%

Guten Tag,

das kann ich nicht pauschal sagen. Aber das trifft es vielleicht ganz gut.

Es kommt immer auf die Tageszeit an, bzw. wie viele Fragen es in meinen Themengebieten gibt, die ich beantworten kann(oder will).

Aber allgemein Lese ich den ganzen Tag über mehrere Hundert Fragen, das liegt unter anderem daran, dass ich Junior bin. Manchmal kommen da auch Fragen dazwischen, die ich beantworte. Mal passiert das öfter, mal weniger.

Grüße, Moritz

Woher ich das weiß:Hobby – Usermoderator seit 2020
RandomDuuude457
Fragesteller

Wir verstehen uns ab jetzt also wieder? 🤔 Gut 😅😂

Danke für deine Antwort ^^

RandomDuuude457
Fragesteller
@Moritz5800

Naja, aber ich hatte danach das Gefühl, dass du mich und meine Fragen und Antworten meiden würdest und auch allgemein nicht mehr so der Fan von mir wärst 😅🤷🏼‍♂️

Von einem Experten bestätigt
xx%/xx% (eigene Werte, bitte als Antwort)

In meinen Experten Gebieten und Interessengebieten, schaue ich täglich 90% der Fragen durch, und wenn ich etwas beitragen kann und denke dass es hilfreich ist, antworte ich ihm vielleicht 70% der Fälle. Vorher schaue ich aber noch mal auf das Profil, ob der User vielleicht inaktiv geworden ist, und was seine vorherigen Fragen oder Antworten beinhalten, somit kann ich mir oft ersparen, meine Einschätzung zu schreiben, denn ich habe festgestellt dass auch manche User widersprüchliche Dinge posten, und es nicht so mit der Wahrheit genau nehmen.

Und ich lege Wert auf den geraden Weg und kann lügen nicht ausstehen.

Vielleicht müsste ich noch mehr selektieren, denn viele Fragesteller lesen ihre Antworten nicht mal zum sind daran desinteressiert.

RandomDuuude457
Fragesteller

Das stimmt... Ich finds auch immer schade, wenn man dich z.B. die Mühe gibt, eine lange Antwort zu verfassen und dann nicht mal ein "Danke" oder so bekommt, sondern die Antwort einfach so stehengelassen wird

DianaValesko  02.08.2021, 14:55
@RandomDuuude457

Das stimmt, da gebe ich dir vollkommen recht das kommt ja auch noch dazu, das habe ich jetzt nicht geschrieben, aber die Erfahrung habe ich natürlich auch schon gemacht, dass die User entweder gar nicht mehr lesen was die Antwortgeber schreiben, oder wenn wird weder hilfreich noch danke gegeben, manchmal ist es auch so dass sie im Kommentar Dankesschreiben aber keines anklicken

RandomDuuude457
Fragesteller
@DianaValesko
Vielleicht müsste ich noch mehr selektieren, denn viele Fragesteller lesen ihre Antworten nicht mal zum sind daran desinteressiert

Was meintest du denn dann damit? 🤔😂

DianaValesko  02.08.2021, 17:13
@RandomDuuude457

Ich meine, dass User Fragen einstellen und nicht die Antworten lesen.

Das könnte ich im Voraus mal nachschauen, ob sie bei anderen Antworten bewertet haben, oder auch desinteressiert waren, dann könnte ich mir meine Zeit sparen

xx%/xx% (eigene Werte, bitte als Antwort)

Hallo, RandomDuuude !

Die Frage ist wirklich super.

Ich glaube, da haben sich die Wenigsten Gedankken darüber gemacht.

Bei mir ìst das so, dass ich mir meine Lieblingsgebiete heraussuche, und die dann zu 90% beantworte.

Andererseits beantworte ich auch Fragen, die einfach kunterbunt kommen. Da lese ich die, die mir sehr gut gefallen, und die beantworte ich auch. Das hält sich die Waage, nämlich jeweils 50 zu 50 Prozent............

Es macht einfach Spaß und ist lehrreich.

Mit lieben Grüßen, Renate.

xx%/xx% (eigene Werte, bitte als Antwort)

Würde sagen ca. 65% lesen, aber meistens zu lang - ergo keinen Bock zum lesen, restliche 35% antworten.

Moin,

das ist sehr schwierig zu sagen. Ich würde sagen, dass ich die meisten Fragen beantworte, wo ich auch draufgeklickt habe. Wenn es mir zu blöde ist, melde ich die Frage oder stelle Nachfragen oder ich gehe weiter.

Auf der Startseite lese ich grob drüber und filtere auch nach den Themen. Selten lese ich die Frage auch nicht ganz durch, weil diese wirklich ein Buch ist oder es mir zu doof ist, weil ich bereits eine Antwort auf dem Tisch habe.

Ich schätze einfach mal folgendes:

Beantwortet / Angeklickt (Beispiel 9/11): 81,81...% der Fragen, die ich angeklickt habe, beantworte ich auch.

LG Der1Streber