Wird auch Christen in Gaza und Palästina gebetet?

3 Antworten

Wir Christen beten für alle, die unter Krieg und Terror zu leiden haben, und die Christen wie auch ihre muslimischen Mitbürger in Gaza sind doppelt betroffen, einerseits der Terror der Hamas, der trotz der Militäroperation Israels nicht nachgelassen hat, und auf der anderen Seite eben die Militäroperation Israels.

Übrigens kommt die Liturgie des diesjährigen (Anfang März) Weltgebetstages der Frauen aus Palästina. Da sind wir in ganz besonderer Weise mit den notleidenden Menschen in den palästinensischen Gebieten verbunden, und nicht nur mit den Christen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Da die Zeugen zu keinen Waffen greifen, stehen ihnen ihre Brüder in der ganzen Welt bei. Etliche landen auch bei uns in Österreich, wo sie privat untergebracht werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frieden drängt mich die Bibel zu erforschen.

Israel ermordet und verletzt auch Christen in Palästina.

Übrigens: In Israel werden Christen auch diskriminiert und ausgegrenzt. Somit würde es mich nicht wundern, wenn die israelische Armee die Christen absichtlich ermordet.

helmutwk  20.01.2024, 16:33

Absichtlich ermorden tut die Hamas. Die israelische Armee versucht, zivile Opfer zu vermeiden, was so wie Hamas vorgeht nicht einfach ist. Zuweilen macht es sich die israelische Armee zu einfach - aber absichtlich sollte man das nicht nennen.