Gibt es wirklich Christen die noch Israel unterstützen?

10 Antworten

Ja, ich habe es auch im Fernsehen gesehen, wie Christen von Juden angespuckt werden usw... Das sollte aber nicht zu Hass auf alle Juden führen. Es gibt auch sehr liebe Juden in Israel. Man muss wie überall differenzieren und man darf nicht alle über einen Kamm scheren.

Man sollte halt immer aber schauen, wen man genau unterstützt und bei welchem Zweck.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023
Leopizza
Fragesteller

Ne da stehen auch Zionisten (extremen) es gibt juden die sowas net machen und dagegen sind

Die Kirche war wohl ein Zufallsziel, und bisher ist nur von 18 toten Palästinensern die Rede. Jeder ist einer zuviel, aber Israel hatte die Bombardements vorher angekündigt. Die Palästinenser im Gazastreifen sind leider Geiseln der Hamas, ohne deren Mordanschläge es keine Bombardements dort gegeben hätte.

Und was ist mit dem Völkermord an den Juden? Die Hamas hat ihren heimtückischen Überfall nicht angekündigt, ein friedliches Land angegriffen und ganze Familien aus reiner Mordlust umgebracht, andere verschleppt. In ihrer Charta ist die Zerstörung des Staates Israel und die Ermordung aller Juden als Ziel festgehalten. Wer lässt sich so etwas gefallen? Dass Israel sich das nicht bieten lässt und doppelt zurückschlägt, sollte allgemein bekannt sein. Israel hat vor Jahren den Gazastreifen geräumt, um Frieden zu bekommen. Seit die Hamas an der Macht ist, werden jedoch Wasserrohre zu Raketen umgebaut und Schulbücher gedruckt (auch mit EU-Geldern), die Terroristen verherrlichen und Hass auf Juden lehren.

Seltsam: Wenn Juden umgebracht werden, herrscht bei den meisten Stillschweigen, wenn sie aber zurückschlagen, ist das Geschrei groß. Zudem werden dann noch zahlreiche Lügen verbreitet. Als im Yom-Kippur-Krieg 1973 drei Staaten Israel angriffen, um "alle Juden ins Meer zu treiben", wurde in der DDR Täter-Opfer-Umkehr betrieben und im Neuen Deutschland verbreitet, Israel hätte einen Großangriff auf seine drei Nachbarländer gestartet (das stand kürzlich erst im "Tagesspiegel"). Die DDR schickte damals sogar Flugzeuge mit Piloten nach Syrien, um evtl. einzugreifen. Ich war damals frischgebackener Lehrling, wir mussten im Betrieb sogar einen Protestbrief gegen Israel unterschreiben. Ich traute mich damals nicht, als einzige und Jüngste meine Unterschrift zu verweigern, aber nachdem ich die Wahrheit erfahren hatte, habe ich mich für meine Unterschrift geschämt.

Das mit den Tausenden getöteten Christen ist auch so eine Lüge, denn in der Kirche hatten "nur" einige hundert Zuflucht gesucht. Die Nachrichten sprechen von 18 Toten, es können natürlich noch mehr werden, wenn die Trümmer weggeräumt sind. Solange allerdings die Hamas Raketen auf Israel abschießt, werden auch die Bombardements weitergehen. Es liegt also an der Hamas, aber die will keinen Frieden, und die eigenen Leute sind ihr herzlich egal.

Jede Menge. Allerdings sind das keine berufenen, denn diese sind neutral und beteiligen sich weder direkt noch indirekt an Kriegen. Sie sind kein Teil dieser Welt.

Davidm841  24.10.2023, 12:56

Komm dich nächste Woche ausrauben. Will sehen wie ruhig die bleibst.

12Apostel  24.10.2023, 13:00
@Davidm841

Leider gibt es bei mir nicht viel zu holen. Und im kommenden System wird alles besser. Viel besser! Räuber werden keine da sein!

Davidm841  24.10.2023, 13:08
@12Apostel

Welches System? Die ewige Psychose im Paradies ne da hab ich kein Bock drauf.

Theologisch sitzen die Feinde eh woanders. Böse unreine Geister bringen spezielle Hexenkulte und Satansbünde dazu das Böse zu feiern und Fluchen gegen Christen so, dass diese Verwirrt sind und ohne Heiligen Geist beten und eh zu wenig. Dazu betet kaum jemand im Wissen, dass das passiert wofür man betet.

Man nimmt sich kaum Zeit für das Beten und die sehr wichtige lange gemeinsame Zeit mit Gott. Das verhindert dann, dass der Heilige Geist viel Raum und Kraft bekommt uns zu dienen, konkret führen und zu leiten. Ablenkungen wie Entertainment Schwächen die Präsenz des Heiligen Geist zusätzlich.

Ein offenes Gespräch vom Herzen über diese Themen, das man gemeinsam voran geht wie 1.Buch Mose wären an der Zeit

BillyShears  24.10.2023, 21:12
Böse unreine Geister bringen spezielle Hexenkulte und Satansbünde dazu das Böse zu feiern und Fluchen gegen Christen so, dass diese Verwirrt sind und ohne Heiligen Geist beten und eh zu wenig.

Was ist das für ein Blech?

Gerade wir Christen lassen und (hoffentlich) nicht durch Polemik und Propaganda beeindrucken und lassen uns auch nicht durch aktuelle Vorgänge für irgendeine Seite radikalisieren.

Maßgabe unseres Denkens und Handelns ist zu allererst die Bergpredigt Jesu (Mt 5-7). Sie beginnt so:

Als er aber das Volk sah, ging er auf einen Berg. Und er setzte sich, und seine Jünger traten zu ihm. Und er tat seinen Mund auf, lehrte sie und sprach:
Selig sind, die da geistlich arm sind; denn ihrer ist das Himmelreich.
Selig sind, die da Leid tragen; denn sie sollen getröstet werden.
Selig sind die Sanftmütigen; denn sie werden das Erdreich besitzen.
Selig sind, die da hungern und dürsten nach der Gerechtigkeit; denn sie sollen satt werden.
Selig sind die Barmherzigen; denn sie werden Barmherzigkeit erlangen.
Selig sind, die reinen Herzens sind; denn sie werden Gott schauen.
Selig sind, die Frieden stiften; denn sie werden Gottes Kinder heißen.
Selig sind, die um der Gerechtigkeit willen verfolgt werden; denn ihrer ist das Himmelreich.
Selig seid ihr, wenn euch die Menschen um meinetwillen schmähen und verfolgen und allerlei Böses gegen euch reden und dabei lügen.
Seid fröhlich und jubelt; es wird euch im Himmel reichlich belohnt werden. Denn ebenso haben sie verfolgt die Propheten, die vor euch gewesen sind.