Wird Israel bald Ärger mit der USA kriegen?

5 Antworten

Den haben sie schon. Eher nicht Israel, viel mehr die aktuelle Regierung unter Netanjahu.

Senator Chuck Schumer ranghöchster jüdischer Politiker der USA sagt, Netanjahu entspräche nicht mehr den Bedürfnissen des Landes Israel.

Er stelle sein politisches Überleben über das des Staates Israel.

Er fordert Neuwahlen in Israel.
Biden hat sich ausdrücklich hinter Schumer gestellt.

Allerdings war die Resolution in der UN, die durch die Vetos von China und Russland wieder aufgehalten wurde, nicht ganz so harsch.

https://news.un.org/en/story/2024/03/1147856

Nein, Israel wird keinen Ärger mit den USA kriegen. Außerdem stehen die USA nach wie vor an der Seite Israels. Abgesehen davon hat Israel jedes Recht dazu im Süden des Gazastreifen eine Militäroperation durch zuführen. Schließlich muss die Hamas um jeden Preis vernichtet werden.

Niemand von uns hat eine Glaskugel, deswegen wäre jede Antwort spekulativ. Ich sehe keinen Sinn darin, sich darüber den Kopf zu zermartern. Wir haben keinen Einfluss darüber, wie sich die Beziehungen zwischen den USA und Israel entwickeln.

Bibi zieht sein Ding durch, egal was Biden sagt. Biden muss aber auch auf die Pal Freunde in den USA achten. Schliesslich stehen im November Wahlen an. Hinter Palaestina steht die USA damit noch lange nicht.

Wenn die Pals clever waeren, wuerden sie nicht hinter einer menschenverachteten Terrororganisation stehen, die ihre eigen Landsleute ins Verderben laufen laessr, und deren Oberhaeuptling in Qatar am Strand seinen Drink geniesst.

Die ganze Welt ist gegen die Hamas.

Die ganze Welt möchte die Hamas töten.

Aber, die ganze Welt liebt auch die Palästinenser.

Es wird so oder so viele Tote gebe.

Charedi  23.03.2024, 22:09

Und warum verweigert die (muslimische) Welt diese Araber aufzunehmen?