Wann ist endlich Waffenstillstand im Gazastreifen?

Mork77  26.03.2024, 15:22

Die Geiseln in der Hand der Hamas hast du vergessen?

MomoPalestina
Fragesteller

Welche meinst du es gibt keine

6 Antworten

Das Übel ist doch die HAMAS, welche den Raketenbeschuss und die Geiselnahme begann. Israel hat das Recht, sich gegen Angriffe zu wehren.

Die Gefangenen die in israelischen Gefängnissen sitzen sind Verbrecher, die eine Strafe zu verbüssen haben

Die HAMAS sollen die Geiseln freilassen. Erst dann sollte man wegen der Freilassung von Gefangenen verhandeln. Solange die HAMAS dazu nicht bereit sind, muss Israel dafür sorgen, die Geiseln zu befreien. Das geht leider nur mit Militär., da auf dem Weg von Verhandlungen mit den HAMAS nichts zu erreichen ist.

Eine Feuerpause würde dazu führen, dass sich die HAMAS wieder neu formieren können und der Raketenbeschuss ging weiter. Die HAMAS wird vom Iran mit Waffen und Geld unterstützt, um Israel zu vernichten.

Wer in einem Land lebt, das mit Raketen beschossen wird wie Israel, der hat Verständnis für Israel. Die USA oder andere die von diesen Raketenangriffen nicht betroffen sind, haben da gut reden. Netanyahu will ein für alle mal Ruhe in seinem Land .

Wenn da jemand auffordert, die Waffen ruhen zu lassen, sollte derjenige sich mit dem Iran und der HAMAS besprechen, denn die sind das Übel was im Gazastreifen derzeit passiert.

MomoPalestina
Fragesteller

Hamas hat sich gewehrt gegen die Unterdrückung seit 1948

Condemnation  29.03.2024, 18:27
@MomoPalestina

Welche Unterdrückung von wem ? In den Jahren nach der Herrschaft Davids und Salomos wurde das Königreich der Hebräer in zwei getrennte Länder geteilt, nämlich Israel und Juda. Von einem Palästina war nie die Rede, das gab es nie.

Zitrone273  29.03.2024, 18:53
@MomoPalestina

Und in Israel. Oder aus Israel. Die Hamas entführt Kinder unter 2 Jahren ebenso wie alte und schwache und foltert sie, ermordet sie.

Lupulus  29.03.2024, 18:56
@MomoPalestina

Ja, ist schon scheiße, wenn man von den Machthabern in seinem Land als Kanonenfutter und menschlicher Schutzwall benutzt wird.

Waffenstillstand? Hatten sie doch, bis zum 7. Oktober morgens.

Die Geiseln in der Hand der Hamas hast du vergessen?
Welche meinst du es gibt keine

OK, Bye, Tschö mit Ö.

"Waffenstillstand" im Gazastreifen wird erst durch die vollkommene Entvölkerung des gesamten Gebietes erreicht. Sofern nur ein Palästinenser und ein Israeli noch lebt, wird es weiter Krieg geben.

Wenn in Gaza keiner mit der waffe rumläuft und Israel weiterhin bedroht ist. Richtig so!

Hamas nimmt geiseln und tötet leute auf konzerten!

Wann ist endlich Waffenstillstand im Gazastreifen?

Dann, wenn Israel seine Kriegsziele erreicht hat.

Das Ziel ist die Beseitigung der Hamas. Das ist noch nicht geschafft ( Schätzungen zufolge sind etwa 50% der Kampfkraft der Hamas beseitigt).

Zurück kann Israel auch nicht mehr wirklich. Alternativen zu einer Besetzung des Gazastreifens hat man nicht in Bestracht gezogen.

Also bleibt nur es jetzt durchzuziehen, da es keine Exit-Strategie gibt.

Hat auch den Vorteil (aus Netanjahus Sicht), dass es Netanjahu länger im Amt hält.

Da die Hamas die Wurzel des üblen ist, gibt es somit auch keinen Grund warum man einen Waffenstillstand beschließen sollte. Außerdem würde die Hamas diese früher oder später eh wieder brechen. Abgesehen davon handelt es sich bei den Gefangenen um Personen die zurecht im Gefängnis sitzen und die Hamas wurde dazu aufgefordert alle israelischen Geiseln frei zulassen.