An Atheisten: Wenn man Jesus nicht begegnen kann, wie kam es dann zu diesem Wunder?

4 Antworten

Hallo lieber Zahlenguide,

Ich bin nicht dabei gewesen und kann daher dazu keine Meinung schreiben.

Aber ich weiß dass Jesus sich manchmal offenbart hat, hier und da - oft so, dass es keine Beweise gibt für Außenstehende, aber es sind Beweise für die, die es erlebt haben.

So hat es Gott gefallen. 😊 💖

Wenn es so ist, wie Du es schreibst, finde ich es wunderbar. 🙌

Es ist auch so, dass Jesus sich manchmal mehr zeigt und mehr wirkt, wenn Menschen in großer Not sind. 🙏 💖

Das nennst du ein Wunder?

Die Welt ist von Natur aus Veränderungen unterworfen und komplex. Eine einzelne unbedeutende Person kann enorm viel beeinflussen. Beispiel Hitler.

Das ist kein Wunder. Das ist das Ergebnis vieler vorangegangener Ereignisse.

Es kommt oft vor, dass sich das schwer nachvollziehen lässt.

Alles in Allem eins von vielen Beispielen wie sich Geschichte entwickeln kann.

Mehr nicht.

Fakt bleibt, dass der prozentuale Anteil von Christen an der Weltbevölkerung singt. Also in einzelnen Fällen mag das eindrucksvoll wirken, aber im Blick auf das Gesamte, ist das eher heiße Luft.

Häh? Der Videotitel redet von Gaza und Muslimen, das Foto ist aber aus den USA von einer Schießerei. Alleine das lässt mich das Video ignorieren, das ist doch unseriös!

Aber zum Wunder: viele Menschen glauben an Gott und dessen Wirkung. Das sehe ich auch als Atheist. Es glauben auch viele an die Wirkung von Globuli und Heislteienen oder Trump als Erlöser. Deshalb ist das alles kein Beweis.