Was macht ihr mit bereits gelesenen Büchern?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ab in den Schrank damit ... 65%
Sonstiges ... 15%
Verkaufen ... 12%
Verschenken ... 6%
Im Müll entsorgen ... 3%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ab in den Schrank damit ...

Ich stelle mir sie zur Deko ins Regal, leihe sie Freunden aus oder lese sie noch mal wenn mir mal wieder die Bücher ausgehen

Und danke für den Stern

Sonstiges ...

Also erst einmal in's Regal.Die Bücher,die ich gekauft habe,besitzen doch einen ideellen Wert,sind es doch meistens Biografien nicht mehr lebender Musiker,die ich sehr verehre oder eben die unglaublichen Geschichten von Bands,wie den Beatles....nur mal als Beispiel.Die werde ich wohl nie entsorgen,ich bringe es einfach nicht über das Herz.Und dann habe ich ja auch noch Bildbände diverser Musiker und Schauspieler......die waren nicht nur richtig teuer,so was verkauft oder entsorgt man einfach nicht.

Ja,und dann gibt es noch die 'normalen' Bücher,wie Krimis und so was.....nun ja,kann man auch mehrmals lesen.....in Abständen.Aber ich habe auch schon Bücher verschenkt,an Bibliotheken usw.Wegwerfen kommt bei Büchern nicht in die Tüte.^^

Es gibt Nichts (!) besseres als Musik-Bücher, bzw. die Biografien und Werke der Künstler! Habe eine ganze Bibliothek im Keller ... nur Musik-Bücher! ^^+gg

Eine interessanter als die Andere! ♥

@PeterP58

Ja,das glaube ich dir gerne.^^Wenn sie gut geschrieben sind,liest man die auch mal in einem Rutsch durch,weil man nicht aufhören kann....

Ab in den Schrank damit ...

Die Bücher, die sie interessieren könnten, schicke ich meiner Mutter. Wobei das fast eine Leihgabe auf Lebenszeit ist, denn wir sehen uns nicht so oft und wenn, dann denkt immer keiner an die Rückgabe der Bücher. ;-)

Die anderen kommen in den Wohnzimmerschrank. Manche lese ich ein zweites Mal, allerdings selten und wenn dann erst viele Jahre später.

Verkaufen ...

Ich versuche sie zu verkaufen. Wenn jemand im Bekanntenkreis interessiert ist, schenke ich sie auch weiter.

Bücher, die mir besonders gefallen, werden behalten.

E-Books verbleiben natürlich weiterhin auf dem Reader.

Sonstiges ...

Wenns´s mir gefällt lese ich es auf jeden Fall nochmal, wenn nicht kommt es natürlich zu meiner Sammlung in den Schrank ;)