Wird das Leben in Deutschland langweilig, weil es wenige junge Menschen gibt?

8 Antworten

Langweilig wird es doch nur Menschen, die keine Freunde (mehr) haben, und das sind vor allem die ganz alten Leute. Die dürften aber wohl kaum für die Langeweile der Jugendlichen und jungen Erwachsenen verantwortlich sein.

Also: warum sollte dir langweilig sein, wenn der Anteil deiner Altersgruppe kleiner ist, weil es mehr Ältere gibt als früher?

Kulturen Prallen aufeinander wie noch nie.

Menschen werden spießig oder über Woke.

Inflation nimmt uns den wert des Geldes.

Assis sind präsenter den je.

Auf jeden fall ne ziemlich beschissene Zeit um Jung zu sein....

Für mich hängt Langeweile weder vom Alter und noch von der Anzahl Leute ab.

Langeweile ist nicht das Hauptproblem. Es fehlt solchen Ländern an Kraft, Energie, Wagemut, Risikobereitschaft, Innovationen, Kampfgeist.

Das Leben wird für denjenigen langweilig, der keine längerfristigen Interessen, keine Neugier hat. Wie oft lese ich gerade hier bei GF von Teenagern den Spruch "Mir ist so langweilig, was soll ich tun?"