Wie viel Menschen werden bis 2070 in Deutschland leben und wie hoch ist der Ausländer Anteil?

6 Antworten

Das kann niemand vorhersagen. Die politische, wirtschaftliche und vor allem die klimatische Lage kann sich weltweit so verändern, dass Völkerwanderungen von Kontinent zu Kontinent stattfinden werden.

Hey

Dazu gibt es mathematische Rechnungen— falls du dich dafür interessierst könntest du die Formel für diese mal herausfinden unter dem Oberbegriff exponentielles Wachstum so viel ich weiß.Nach Berechnung müsste man nur noch Umweltzustände die man nicht abschätzen kann abziehen (Coronaopfer …)

so kannst du einen theoretischen Wert bekommen, der recht nah am Wert von 2070 liegen sollte, falls eben nichts schlimmeres passiert.

Da gibt es dutzende von Prognosen. Vermutlich werden wir ca. 10 Millionen weniger Menschen sein, kann aber auch ganz anders kommen.

Der Ausländeranteil ist nicht prognostizierbar, denn der hängt gravierend von politischen Entscheidungen ab.

Vermutlich 80 Mio und der Ausländeranteil wird steigen.

Warte es doch einfach ab.

Waldmeister1234  25.12.2021, 18:22

Dies kann man jetzt noch nicht wissen beziehungsweise sagen.

Dies mit dem Corona beziehungsweise Covid Virus wusste kurz vorher auch noch keiner und nun beschäftigt es uns seit fast zwei Jahren.

Wie soll man etwas wissen, dass in fünfzig Jahren ist? Im schlimmsten Fall lebt dann keiner mehr. Mir ist es sowieso egal, da ich dann aufgrund meines Alters wohl tot sein werde.

Alles Gute und frohe Weihnachten!