Wo leben die meisten Ausländer in Deutschland?

4 Antworten

In Großstädten und angrenzenden Gebieten.

Mittlerweile trifft man auf sie auch in kleineren Städten bzw. ländlichen Regionen.

In NRW, Hessen, Bayern usw.

Besonders in Städten wie Düsseldorf, Köln, Duisburg, Frankfurt, Offenbach, Freising, Nürnberg etc.

Sicherlich ist Berlin, Hamburg und paar Städte in BW, z.B. Stuttgart, auch noch vorne dabei.

trans64  23.04.2023, 14:43

Essen!

Periodt!

Relativ oder absolut?

Da NRW die meisten Einwohner hat und viele Großstädte, wohnen dort auch absolut die meisten mit Migrationshintergrund!

Relativ hat Frankfurt daran den höchsten Anteil (44 %), dann folgen Stuttgart und Nürnberg (je um 35 %).

Absolut als Stadt dürfte Berlin ungeschlagen sein, da es die größte Großstadt ist (1,3 Mio mit Migrationshintergrund).

Baumgartner777  14.06.2023, 22:50

und auch in Hamburg,Berlin,Bremen,München,Mannheim !

Das ist von Region zu Region unterschiedlich. Natürlich leben in den Städten bestimmt mehr "Ausländer" wie in kleinen Dörfern.

Mir ist das auch relativ gleichgültig, man kann mit allen Menschen zusammen wohnen. Egal welche Herkunft.

Langsam sollte man die Mauern die geistig gezogen sind einreißen, und friedlich zusammen zu leben.

Das ist meine persönliche Meinung

Woher ich das weiß:Recherche