Findet ihr es gut, dass Deutschland sich langfristig zu einem islamistischen Land entwickelt?

Das Ergebnis basiert auf 80 Abstimmungen

nein 60%
anderes 33%
ja 8%
Familiengerd  17.02.2024, 18:47

Was sind Deine Gründe für diese völlig unsinnige Annahme, die Du mit Deiner Frage behauptest?

Buk69
Fragesteller

Die deutsche Bevölkerung geht zurück und zusätzlich treten immer mehr Menschen aus christlichen Kirchen aus.

Die Zuwanderung und Bevölkerungswachstum von Muslimen steigt stetig.

Familiengerd  18.02.2024, 00:12

Aha ... Und deshalb wird Deutschland islamistisch?!?

Was hat "immer mehr Menschen [treten] aus christlichen Kirchen aus" damit zu tun? Werden die islamistisch?

So ein Blödsinn!

Buk69
Fragesteller

Die Menschen, welche aus der Kirche austreten brauchen nicht konvertieren.

Christen werden rasant immer weniger und Muslime rasant immer mehr.

Ich schrieb "langfristig"

Logik

Zicke52  18.02.2024, 10:04

Und ausser Christen und Muslime gibt es keine Menschen in Deutschland?

Buk69
Fragesteller

Die christliche Kirche ist das Fundament und das einzige, was sich Islam eigentlich entgegen stellen sollte. Funktioniert leider auch nicht mehr. Herzlichen Glückwunsch

14 Antworten

anderes

Islamistisch wird es sicher nicht und auch nicht islamisch.

Die allerwenigsten Muslime sind Islamisten.

Das Deutschland heute ein Land mit einer großen Religion mehr ist stimmt jedoch.

Ich finde es z.B. falsch in Schulen wegen der muslimischen Schüler generell kein Schweinefleisch mehr anzubieten. Eine Halal-Alternative reicht. Deshalb sollen die Christen und Atheisten nicht ebenfalls nach muslimischen Speisegeboten essen müssen.

Dass junge Menschen teilweise zum Islam konvertieren ist kein Massenphänomen und wird auch keines.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
anderes

Ich finde jede Person sollte hier leben dürfen, solange sie andere Personen nicht einschränkt.

Ich hab allerdings nicht solche Vorurteile gegenüber dem Islam :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin 𝓁𝒾𝓃𝓀𝓈 & 𝒻ℯ𝓂𝒾𝓃𝒾𝓈𝓉𝒾𝓃 :)
Buk69
Fragesteller

😍Das sind keine Vorurteile. Der Islam hat auch das Ziel alle anderen Religionen und Glaubensrichtungen zu verdrängen

Buk69
Fragesteller
@xYunaagirlyy

habe nirgendwo behauptet, dass der Islam verboten werden soll

Bts10a  17.02.2024, 11:55
@xYunaagirlyy

Nein, sind keine Vorteile, sondern Tatsachen. Der Islam ist eine intolerante, respektlose, frauenverachtende und gewalttätige Religion.

xYunaagirlyy  17.02.2024, 11:57
@Bts10a

selbst wenn die Religion so interpretiert werden kann, heißt das nicht, dass jede muslimische Person so handelt.

Dementsprechend bin ich nicht gegen den Islam an sich.

Garlond  17.02.2024, 14:45
@Bts10a
Nein, sind keine Vorteile, sondern Tatsachen. Der Islam ist eine intolerante, respektlose, frauenverachtende und gewalttätige Religion.

So wie das Christentum auch.

Aber so wie im Christentum gibt es auch im Islam liberale Vertreter.

Familiengerd  17.02.2024, 18:44
@Bts10a
Der Islam ist eine intolerante, respektlose, frauenverachtende und gewalttätige Religion.

Das ist falsch - wie schon Gotthold Ephraim Lessing in seinem Drama "Nathan der Weise" dargelegt hat.

Buk69
Fragesteller
@Familiengerd

Das ist falsch - wie schon Gotthold Ephraim Lessing in seinem Drama "Nathan der Weise" dargelegt hat.

Das ist realitätsfern. Ein verklärtes Theaterstück von 1779. Um eine schöne Ringparabel scheren sich die Muslime nicht. Darüber lachen sie und werden dich verhöhnen.

Familiengerd  18.02.2024, 00:15
@Buk69

Deine undifferenziert und alle Muslime "über einen Kamm scherende" Verurteilung des Islam ist einfach nur gehässige Hetze!

Buk69
Fragesteller
@Familiengerd

Du willst die Realität nicht sehen. Begib Dich mal in eine No-Go-Area der Muslimen und erzähle da die Ringparabel.

ComradeAndrej  18.02.2024, 09:35
@Buk69

Am besten Atheist Werden

Genosse Lenin und marx haben es vorher gesagt

steefi  18.02.2024, 09:35
@Buk69

... so wie die allermeisten anderen Religionen auch 😉.

xubjan  18.02.2024, 10:00
@Buk69

Du bist es, der die Realität nicht sehen will. Geh mal nach Russland. Schaue dir an, die die dortige Kirche mit ihrem Ober-Patriarchen gegen all das hetzt, was es auch nur ansatzweise wagt, anders sein zu wollen. Schau mal, wie da inzwischen auch Schwule gefoltert und ermordet werden und die aufgehetzte Masse jubelt. All das sind angeblich Christen.

Laut deiner Logik müsste in Deutschland jeder Christ ein fundamentaler Terrorist sein.

Buk69
Fragesteller
@xubjan

Warst Du mal in Russland?

Garlond  18.02.2024, 11:04
@Buk69
Du willst die Realität nicht sehen. Begib Dich mal in eine No-Go-Area der Muslimen und erzähle da die Ringparabel.

Das ist genau der Fehler den du da machst. Du begibst dich an den schwärzesten Punkt und sagst 'alles ist dunkel'

Dass dass aber nicht daran liegt, dass es überall so dunkel ist, sondern daran, dass du dich an der dunkelsten Stelle befindest, siehst du nicht.

Es gibt ja auch Muslime, die alle Muslime in Deutschland leben schon nicht mehr als Muslime ansehen.

Es ist nicht alles dunkel, das meiste ist einfach grau und den Gegenpol zu den Gruppierungen, die du siehst, bilden z.B. Gruppen wie der Liberal-Islamische Bund.

Dein Beispiel mit der No-Go-Area zeigt doch, dass dir der objektive Blick fehlt. Man geht nicht auf eine Nazi-Veranstaltung und sagt alle deutschen sind Nazis.
Aber du scheinst zu meinen, alle Moslems sind IS-Anhänger.

Das ist das was Familiengerd mit undifferenziert meint.

xubjan  18.02.2024, 11:04
@Buk69

In den letzten 3 Jahren nicht mehr. Davor öfter. Wieso?

Familiengerd  18.02.2024, 11:40
@Buk69
No-Go-Area der Muslimen

Die gibt es in Deutschland nicht!

Im Übrigen ändern alle Deine Behauptungen nichts daran, dass Deine pauschale und alle Muslime "über einen Kamm scherende" Verurteilung des Islam einfach nur rechte gehässige Hetze ist!

ComradeAndrej  18.02.2024, 09:35

Islamismus ist das was die Hamas und Iran Sind

Islamisten

cas65  18.02.2024, 09:44

Gerade als "Feminstin" solltest du dann mal genau überprüfen, ob das alles nur "Vorurteile" sind. Und das sage ich dir als "Linker".

Eisenklang  18.02.2024, 09:47
Du nicht, aber ....
Ich hab allerdings nicht solche Vorurteile gegenüber dem Islam :)

Das macht nichts. Dafür hat der Islam und seine Anhänger sehr viele Vorurteile gegen dich.

Ach, neulich ist grad wieder einer von euch tot am Moped hinterher durch die Straßen von Gaza geschliffen worden, weil er zu queer war um im Islam am Leben gelassen zu werden.

Die Passanten haben geklatscht. Wenn du möchtest, zeige ich dir gern das Video. Vielleicht noch ein lustiger Abschnitt für dein Comedyprogramm mit Aussagen rechter Leute?

xubjan  18.02.2024, 09:52
@Eisenklang

Die Lebenswirklichkeit in Gaza hat exakt 0 mit der Lebenswirklichkeit in Deutschland zu tun. Irgendwelche Horrorgeschichten rauszupicken, bringt nichts.

Genauso könnte man Horrorgeschichten aus dem russisch-orthodoxen Russland raussuchen und dann behaupten, jeder von uns Christen sei ein Terrorist.

Eisenklang  18.02.2024, 09:53
@xubjan

Albern

Ich kann dir die entsprechenden Videobeweise gern zukommen lassen.

Der Islam fordert den Tod dieser Menschen, in vielen Ländern drohen Homosexuellen die Todesstrafe, im Iran hängen sie an Kränen, der IS wirft sie von Hochhäusern, im Gaza werden sie ermordet, in Deutschland am Rande des CSD totgeprügelt.

xubjan  18.02.2024, 09:54
@Eisenklang

Soll ich dir Videobeweise über die Grausamkeit von Christen zeigen?

Du hast exakt 0 Videobeweise, dass so etwas in Deutschland passiert. Du brauchst gar nicht erst versuchen, diese demagogische Nebelkerze zu zünden.

Der Islam fordert den Tod dieser Menschen, in vielen Ländern drohen Homosexuellen die Todesstrafe, im Iran hängen sie an Kränen, der IS wirft sie von Hochhäusern, im Gaza werden sie ermordet, in Deutschland am Rande des CSD totgeprügelt.

In Russland droht vielen Menschen auch so einiges. Da werden Homosexuelle auch inzwischen gefoltert und tot geprügelt. Angestachelt vom dortigen christlichen Ober-Patriarchen und der Staatspropaganda.

Und nun?

Eisenklang  18.02.2024, 10:03
@xubjan

Das du stets versuchst die Grausamkeit islamischer Gewalt zu relativieren ist hinlänglich bekannt. Dabei verschweigst du die Toten in Deutschland. Malte C wurde am Rande des CSD, mitten an Tag aufgrund seiner zur Achau gestellten Homosexualität ermordet. Im Chemnitz traf es zwei Homosexuelle, Touristen, welche es gewagt hatten Händchenhaltend in der Innenstadt sich zu bewegen.

Aber mach doch mal den Selbsttest: geh doch mal als Homosexueller, mit einem Mann küssenderweise durch Berlin Neukölln am späten Abend an Gruppen von jungen Männern vorbei und schau einfach, was passiert. Danach machst du das vor jeder beliebigen Kirche bei voller Besucherzahl als Gegenkontrolle. Wie wär s?

xubjan  18.02.2024, 10:08
@Eisenklang

Ich relativiere exakt nichts.

Ich wiederhole: Die Lebenswirklichkeit in Gaza hat nichts mit der in Deutschland zu tun.

Malte C wurde am Rande des CSD, mitten an Tag aufgrund seiner zur Achau gestellten Homosexualität ermordet.

Ich sage hierzu mal einen Namen: Marwa el-Sherbini

Denkst du wirklich, du könntest mit irgendeinem Einzelfall diese Diskussion gewinnen? Ich kann dir auch ganz viele rassistisch und rechtsradikal motivierte Einzelfälle benennen. Ganz problemlos.

Nach deiner Logik müssten das Christentum und wir Deutschen voller Terroristen und Mörder sein.

Aber mach doch mal den Selbsttest

Warum machst du ihn nicht? Mal mit Kippa durch die Stadt laufen. Am besten in die Nähe rechtsradikaler Szenen. Oder mit einem Gebetsteppich kurz zum Beten dort hin. Oder auch mit genau demselben: Knutschend mit einem anderen Mann direkt vor den Augen einer rechtsradikalen Szene.

Was passiert dann wohl?

Denkst du wirklich, irgendwer fällt auf deine Demagogie herein?

Eisenklang  18.02.2024, 10:40
@xubjan

Du hast recht! Du wiederholst sich!

Ich wiederhole: Die Lebenswirklichkeit in Gaza hat nichts mit der in Deutschland zu tun.

Direkt nicht. Aber sehr viel mit dem Islam.

Denkst du wirklich, du könntest mit irgendeinem Einzelfall diese Diskussion gewinnen? Ich kann dir auch ganz viele rassistisch und rechtsradikal motivierte Einzelfälle benennen. Ganz problemlos.

Du meinst mehr, als die 2000 Toten durch Zuwanderer ermordete Deutsche seit 2015? Das ist hier nicht Thema. Es geht hier weder um Rechtsextrrme und auch nicht um Rassisten, die natürlich schlimme Morde begingen. Es geht um den Islam, die Todeswürdigkeit des Verbrechens der Homosexualität in dessen Augen und dem Hass großer Teile der Moslems gegen Schwule, der im Koran und den Hadidten gefordert wird. Und einiger dieser Leute vollstrecken dann die geforderte Todesstrafe.

Im Gegensatz zum Christentum, in dessen Bibel ähnliche Stellen finden lassen, lässt der Islam bekanntlich keine Interpretation zu, alle Suren müssen wörtlich genommen werden, auch die über die Homosexualität.

Die Tatsache, dass es auch in anderen, nichtislamischen Ländern Geealt gegen Homosexuelle gibt, relativiert nicht den des Islams.

Und letztlich haben die Zustände im Gaza doch etwas mit unserem Deutschland zu tun: sie kommen hierher, millionenfach aus restriktiven, strengislamischen und sehr archaischen Gesellschaften und bringen natürlich ihre Werte und Normen, ihre Moral und ihren Kult hierher.

Nach deiner Logik müssten das Christentum und wir Deutschen voller Terroristen und Mörder sein.

Falsch. Denn das Christentum entfaltet sich in Deutschlandganz anders als der Islam in Arabien. Hier wirst du als Homosexueller in der Kirche getraut, obgleich es nach der Bibel eigentlich nicht ginge. Weil die Bibel eben anfers interpretiert werde kann und wird.

Das wäre in keiner Moschee möglich.

Warum machst du ihn nicht? Mal mit Kippa durch die Stadt laufen. Am besten in die Nähe rechtsradikaler Szenen

Abgesehen davon, dass es nicht so viele Neonazis gibt, würde ich das auf alle Fälle eher machen als an der Uni! Dort wurde doch gerade ein Jude zusammengeschlagen, weil er Jude ist. Waren es Rechtsradikale oder Moslems?

Aber ich mache das, wenn du mit die Punkte voller Neonazis nennst und du das ebenfalls tust an einem anderen Ort, z.B. Hamburg Jungerfernstieg um 20 Uhr im Sommer.

Knutschend mit einem anderen Mann direkt vor den Augen einer rechtsradikalen Szene.

Also, deine "rechtsradikale Szene" müsstest du erstmal definieren. Für dich ist ja alles rechtsradikal. Wie wäre es: ich mache das auf einer AfD-Demo und du auf den Treppen einer Moschee? Abgemacht?

xubjan  18.02.2024, 11:03
@Eisenklang
Direkt nicht.

Du bestätigst also, dass der Muslim hierzulande nicht derselbe Fanatiker ist, wie der Muslim im Gaza. Das überrascht in der Tat etwas.

Nur was macht das mit deinen Argumenten? Damit hast du die gesamte Argumentation und dein Warnen vor einer angeblichen Islamisierung zerlegt. ist dir das bewusst?

Du meinst mehr, als die 2000 Toten durch Zuwanderer

Obacht: Bei viele der Taten gab es mehrere Tatverdächtige und auch Deutsche waren da oft mit dabei. Das ist halt das Dumme an einer Statistik, die man sich nicht genau angeschaut hat. Hinzu kommen die vielen Fälle, in denen Deutsche alleine die Tat begangen haben...

Das Lustige ist: Du hast hier nun völlig deine ursprüngliche Argumentation verlassen, denn es geht hier längst nicht mehr um den Islam.

Es geht hier weder um Rechtsextrrme und auch nicht um Rassisten, die natürlich schlimme Morde begingen

Ach. Plötzlich sind das alles keine Christen mehr? Keine Verteidiger des christlichen Abendlandes? Wieso? Weil es dir gerade so in den Kram passt? Das ist echt eine peinliche Ausrede, wie du dir das alles schön redest.

Im Gegensatz zum Christentum, in dessen Bibel ähnliche Stellen finden lassen, lässt der Islam bekanntlich keine Interpretation zu, alle Suren müssen wörtlich genommen werden, auch die über die Homosexualität.

Ja, diesen absurden frei erfundenen Quatsch behaupten selbst ernannte Islamkritiker permanent. Selbst im Islam wird das nicht so behauptet. An Peinlichkeit ist das nicht zu überbieten.

Die Tatsache, dass es auch in anderen, nichtislamischen Ländern Geealt gegen Homosexuelle gibt, relativiert nicht den des Islams.

Ach. Du bestätigst also, dass es relevante Teile der Welt außerhalb des Islams gibt, in denen es religiös motivierte Morde gibt und Hass gegen Schwule usw., aber sagst gleichzeitig, das sei etwas völlig anderes?

Was genau ist da anders? Die Antwort ist simpel: Gegen Christen lässt sich nicht so gut hetzen. Das passt nicht in die Demagogie.

Und letztlich haben die Zustände im Gaza doch etwas mit unserem Deutschland zu tun: sie kommen hierher, millionenfach aus restriktiven, strengislamischen und sehr archaischen Gesellschaften und bringen natürlich ihre Werte und Normen, ihre Moral und ihren Kult hierher.

Ach. Die vielen Russen, die hier her kommen, aus dem fanatischen Russland, die machen dasselbe also nicht? Die bringen nicht die fanatischen Gedanken der russischen Kirche hier zu uns und in unser Christentum? Die beeinflussen uns also nicht?

Die vielen Halembas, Höckes usw. die beeinflussen also auch nichts? Wenn sie 25-30% der Menschen rauswerfen wollen, dann beeinflussen sie also nichts?

Wie schafft es der Islam, alle Menschen hier zu beeinflussen und zeitgleich schafft es niemand sonst?

Falsch. Denn das Christentum entfaltet sich in Deutschlandganz anders als der Islam in Arabien.

Es ist schon besonders dreist, dass du die Entfaltung des Christentums hier mit der Entfaltung des Islam an ganz anderen Stellen der Erde vergleichst. Wieso vergleichst du nicht die Entfaltung des Islam bei uns mit der des Christentum in beispielsweise Russland? Wieso dieser ziemlich peinliche demagogische Trick von dir? Denkst du wirklich, dass dieser Trick nicht auffällt?

Also: Vergleiche mal die Entfaltung des Christentums in Russland mit der Entfaltung des Islams in "ganz Arabien"...

Weil die Bibel eben anfers interpretiert werde kann und wird.

So? In Russland werden also Homosexuelle in der russisch orthodoxen Kirche getraut? Merkst du nicht, wie peinlich deine Versuche sind, Ausreden zu finden?

Das wäre in keiner Moschee möglich.

Auch dies ist einfach nur fürchterlich falsch. Ein willkürlich herausgesuchtes Beispiel: Berliner Moschee wirbt für LGBTI-Akzeptanz im Islam - queer.de

Abgesehen davon, dass es nicht so viele Neonazis gibt,

Es gibt hier auch nicht so viele Islamisten.

Dort wurde doch gerade ein Jude zusammengeschlagen, weil er Jude ist. Waren es Rechtsradikale oder Moslems?

Ab wie vielen von mir benannten Einzelfällen hörst du auf, zu behaupten, Neonazis würden das nicht machen oder es gäbe das nicht von Seiten Neonazis?

Für dich ist ja alles rechtsradikal.

Denkst du wirklich, mit diesen Verleumdungsspielchen kommst du weiter?

Eisenklang  18.02.2024, 14:25
@xubjan Ich gebe es zu

Ich bin schon etwas auf dein Whataboutism eingegangen. Gut für dich, dass ich nicht aufgepasst habe.

Du bestätigst also, dass der Muslim hierzulande nicht derselbe Fanatiker ist, wie der Muslim im Gaza.

Meine Aussage war anders, bitte nachlesen.

Obacht: Bei viele der Taten gab es mehrere Tatverdächtige und auch Deutsche waren da oft mit dabei.

Ich spreche nur von den Toten durch Zuwanderer. Ob im Einzelfall "Deutsche" dabei gewesen sind oder nicht, spielt weniger eine Rolle.

Ach. Die vielen Russen, die hier her kommen, aus dem fanatischen Russland, die machen dasselbe also nicht?

Whataboutism. Es geht mir nicht um eine Einstellung, die mir, dir, sonst wem nicht gefällt. Es geht um die Aussage des queren Zeitgenossen, er habe keine Vorurteile gegen den Islam. Der Islam hat welche gegen ihn.

Keine Verteidiger des christlichen Abendlandes? Wieso? Weil es dir gerade so in den Kram passt?

Nein, es ist schlicht Whataboutism, welches ich nicht bediene. Im Gegensatz aber zu Christen oder auch Rechtsextremen, können muslemische Täter sich auf ihre Religion berufen, finden sich ihre Überzeugungen in der übergroßen Mehrheit der islamischen Welt, werden gar durch zahlreiche Gelehrte bestätigt.

Ein Christ, der in seinem Fanatismus Menschen ermordet, kann sich weder auf die Bibel berufen (Du solltest nicht töten), noch auf die übergroße Zustimmung dazu, dass Homosexualität ein Verbrechen wäre.

xubjan  18.02.2024, 14:48
@Eisenklang
Ob im Einzelfall "Deutsche" dabei gewesen sind oder nicht, spielt weniger eine Rolle.

Wenn also Deutsche Morde begehen, spielt das für dich keine Rolle? Wieso?

Whataboutism

Mir ist egal, wie du das nennst. Ich mache exakt dasselbe, was du machst- Du benennst irgendwas aus Gaza und tust so, als sei das in Deutschland Realität. Also benenne ich irgendwas aus Russland und frage dich, wieso du so tust, als sei das etwas völlig anderes.

Außer "Whataboutism" fällt dir dazu offenbar kein sachliches Argument ein.

Womit du aber gleichzeitig bestätigst, dass es dir gar nicht um sachliche Argumente geht, sondern nur um Hetze.

Im Gegensatz aber zu Christen oder auch Rechtsextremen, können muslemische Täter sich auf ihre Religion berufen,

Genau das tun einige hundert Millionen Christen auch.

finden sich ihre Überzeugungen in der übergroßen Mehrheit der islamischen Welt, werden gar durch zahlreiche Gelehrte bestätigt.

Was meinst du, was im Christentum fast 2 Jahrtausende gemacht wurde? Bis heute findet sich diese Meinung. Schau mal in die USA, wie da evangelikane Christen die Meinungen dominieren und Massen hinter sich scharen zu Haltungen, die auch nur aus Hass bestehen gegen Schwule usw. Sie alle begründen das mit der Bibel. Sie alle haben Tonnen an Abhandlungen von gelehrten, die das so auch bestätigen.

Ein Christ, der in seinem Fanatismus Menschen ermordet, kann sich weder auf die Bibel berufen (Du solltest nicht töten), noch auf die übergroße Zustimmung dazu, dass Homosexualität ein Verbrechen wäre.

Das ist deine Sicht auf die Bibel. Das ist auch meine Sicht als überzeugter Christ. Dennoch tun sie es. Dennoch gab es die LRA, die mehr ermordet hat als der IS. Dennoch gibt es all die Fanatiker im Christentum bis heute. Dennoch gibt es ein mit den russisch-orthodoxen über 100 Millionen, die diesen Fanatismus unterstützen und die den Endkampf zwischen gut (=alles russische) und schlecht (=alles andere= unterstützen und feiern. Sie alle berufen sich auf die Bibel.

Eisenklang  18.02.2024, 17:02
@xubjan
Wenn also Deutsche Morde begehen, spielt das für dich keine Rolle? Wieso?

Strohmann. Derart unsachlichenes Geschwafel, erübrigt sich jede weitere Antwort.

xubjan  18.02.2024, 17:06
@Eisenklang

Ahja. Auf LRA und Russland zu verweisen, ist also unsachlich. Wieso nochmal hast du auf Gaza verwiesen? Ahja. Weil du nur unsachliches Geschwafel von dir geben wolltest.

Wenn einem auf Sachebene nichts mehr einfällt... Selten so gelacht.

Eisenklang  18.02.2024, 17:30
@xubjan

Lass es Xubjan, du bist disqualifiziert.

Deine Ablenkungsmanöver sind eh durchschaut.

xubjan  18.02.2024, 17:37
@Eisenklang

Klar. Wer Fakten liefert, disqualifiziert sich immer in eurer Welt. Das ändert aber an den Fakten nichts.

Übrigens: Wenn einem das Spiegelbild nicht gefällt, ist nicht der Spiegel Schuld.

Eisenklang  18.02.2024, 18:13
@xubjan

Du bist faktenphob, nicht ich. Du bestreitest die Homofeindlichkeit im Islam, stellst es mit den orthodoxen Christen gleich, unfassbar, unterstellst mir unverschämte Dinge und wirst persönlich wie üblich.

Lern sachlich zu diskutieren und denk drüber nach.

xubjan  18.02.2024, 18:36
@Eisenklang

Lustig. Bezeichnest mich als "Faktenphob", wo ich dir dutzende Fakten benannt habe. Aber schauen wir mal, wie du dies begründest...

Du bestreitest die Homofeindlichkeit im Islam,

Zeige mir einen Satz, wo ich das jemals getan habe.

stellst es mit den orthodoxen Christen gleich,

Zeige mir einen Satz, wo ich das jemals getan habe.

unterstellst mir unverschämte Dinge

So? Was habe ich dir denn unterstellt, was so unverschämt sei?

und wirst persönlich wie üblich.

Ach. Ich bin persönlich geworden? Schauen wir doch mal den Moment an, wo du mit unverschämten Märchen und Verleumdungen mich als Person offen angegriffen hast:

Das du stets versuchst die Grausamkeit islamischer Gewalt zu relativieren ist hinlänglich bekannt.

Diese ganz widerliche Unterstellung, die exakt 0 mit der Realität zu tun hat, die war ein erster Angriff von dir. Aber offenbar zählt für dich: Du darfst das, ich darf nicht persönlich werden.

Hübsches Weltbild wieder einmal, was du offen zeigst.

Aber all diesen Ablenkungen zum Trotz: Von den Fakten kannst du nicht ablenken. Diese Fakten sind eindeutig. Ich wiederhole ein Stichwort hierzu: LRA. Mehr Morde als der IS. Alles im Namen der Bibel. Im Namen des Christentums. Die russisch orthodoxe Kirche. Schwer zu zählen, wie viele Morde auf Namen der Kirche geschehen, da das mit Putins Fanatismus verschwimmt. Aber auch alles im Namen der Bibel und eines herbeigeredeten Endkampfes gegen das Böse der Welt.

Das sind die Fakten. Deine Verleumdungen und persönlichen Angriffe sollen nur von diesen Fakten ablenken und davon, dass du keinerlei Sachargument hast, dieses Märchen von "NUR der Islam ist das Böse" aufrecht erhalten kannst.

Und nun? Wirst du weitere Verleumdungen verbreiten und weitere persönliche Angriffe fahren? Mach ruhig. Ich vermisse noch deinen Versuch, mir psychische Krankheiten zu unterstellen. Kommt das noch? Ich warte.

Eisenklang  18.02.2024, 18:40
@xubjan

Lass gut sein. Für deine Texte fehlt mir die Zeit und die Lust. Voller Whataboutism, Strohmänner, Unterstellungen.... Hauptsache ablenken. Das ist mir echt zu blöd.

Der Islam bestraft Homosexualität mit dem Tod. Das ist Fakt und dann kannst du gern nach Russland zeigen und Rechtsradikale schreien, davon wird kein Gehängter wieder lebendig.

Ekelhaft, deine ständigen Relativierungen schlimmster Gewalt.

xubjan  18.02.2024, 18:50
@Eisenklang

Hatten wir schon. Du drehst dich im Kreis. Ich zitiere mich selbst:

Mir ist egal, wie du das nennst. Ich mache exakt dasselbe, was du machst- Du benennst irgendwas aus Gaza und tust so, als sei das in Deutschland Realität. Also benenne ich irgendwas aus Russland und frage dich, wieso du so tust, als sei das etwas völlig anderes.

Eine Frage übrigens, die du bis jetzt nicht beantwortet hast. Du windest dich, du weichst aus, du fährst persönliche Angriffe und du versuchst permanent abzulenken.

Bis jetzt gibt es 0 klare Sachargumente, wieso das etwas anderes ist, wenn ich diesen Vergleich ziehe.

Gut. Eines kam. "Sie dürfen sich nicht auf die Bibel berufen". Das taugt allerdings nicht. Warum, habe ich oben geschrieben.

Der Islam bestraft Homosexualität mit dem Tod.

Das tut die Bibel auch. Das will der russisch-orthodoxe Patriarch auch, basierend auf der Bibel. Das wollen ganz viele fanatische Christen, ebenfalls begründet auf der Bibel.

Das ist Fakt und dann kannst du gern nach Russland zeigen und Rechtsradikale schreien, davon wird kein Gehängter wieder lebendig.

Wird er nicht. Nur wieso du pauschal jedem Muslim unterstellst, er sei automatisch einer, der Schwule hängen würde und warum ich diesen Vergleich basierend auf den TATEN im Namen der Bibel nicht ziehen darf, das hast du trotzdem nicht begründet.

Kannst du auch nicht, denn dann müsstest du entweder bestätigen, dass alle Christen ebenfalls unter Pauschalverdacht stehen, jederzeit Schwule zu ermorden oder du müsstest zugeben, dass dein Vergleich mit Gaza und dem Versuch, das auf die Lebenswirklichkeit hier zu übertragen, einfach nur Quatsch war.

Deine Ideologie hindert dich, diesen Ausweg zu gehen. Deswegen die persönliche Angriffe, Ablenkungen usw.

Denkst du wirklich, das würde nicht auffallen?

Ekelhaft, deine ständigen Relativierungen schlimmster Gewalt.

ich wiederhole: Zeige mir einen Satz, wo ich das jemals getan habe.

Zeige diesen einen Satz. Deine permanenten Verleumdungen meiner Person sind extrem peinlich. Dass du das einfach weiter machst, zeigt irgendwie die Hilflosigkeit. Aber gut, deine Entscheidung, was du tust.

nein

Ich persönlich sehe das auch nicht so kommen. Natürlich sind in den letzten Jahren sehr viele Muslime nach Deutschland gekommen, aber ja auch viele Ukrainer, die meistens Christen sind. Der Anteil der Muslime wird steigen, sie werden aber wohl in den nächsten 100 Jahren nicht die Mehrheit stellen. Und wenn sich so eine Entwicklung andeuten würde (!), könnte man da ja auch noch gezielt gegensteuern, indem man z. B. Arbeitsmigranten aus Ost- oder Südeuropa anlockt, die eben christlich sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber schwul
nein

Es gibt Leute, die hätten das gerne so und arbeiten mit Ölmilliarden und dem entsenden eigener Prediger dran...

... und es gibt Leute die panische Angst davor haben und denken das es schon längst so weit ist.

Auf beiden Seiten gibt es Gewaltbereite und Spinner.

Die Wahrheit liegt ziemlich sicher irgend wo dazwischen. Der Glaube ist (leider, wie bei anderen Religionen auch) wohl kaum weg zu bekommen aus Deutschland, aber die Menschen passen sich ihrer Umgebung immer etwas an, solange wir nicht aufhören miteinander zu reden wird es schon nicht so schlimm werden wie beide Seiten denken.

anderes

Ich kann eine solche Entwicklung nicht beobachten.

Dass Faschisten in Deutschland aber wieder 20-25% in Umfragen erreichen, das macht mir eher Sorgen.