Welche deutsche Parteien sind gegen lgbtq?

3 Antworten

Ganz vorne mit dabei ist die AFD. Obwohl die Parteivorsitzende Alice Weidel selber in einer lesbischen Beziehung lebt, lehnt sie diese Zugehörigkeit selber ab — dies hat sie auf dem letzten Parteitag selber noch mal bestätigt.

Generell sind Parteien aus dem rechten Spektrum ablehnend gegenüber der lgbtq-szene. In deren Augen zerstört es das traditionelle Familienbild.

1231098  25.10.2023, 16:26

Kann es sein das die ein bisschen dämlich ist.

guterfrager5  25.10.2023, 16:32
@1231098

naja das traditionelle Familienbild ist ja Mann + Frau + Kind(er) also zerstört alles was etwas anderes ist, das traditionelle Familienbild 🤓

1231098  25.10.2023, 16:34
@guterfrager5

wenn sie aber selbst lesbisch ist, ist es doch dumm dagegen zu sein

liberresponsa  25.10.2023, 17:21
@1231098

Ehrlich gesagt, frage ich mich das auch schon seit einigen Jahren. Ich glaube dass die einen persönlichen Auftrag hat. Man muss sich das mal vorstellen, sie ist lesbisch in einer Beziehung mit einer Frau aus Sri Lanka die in der Schweiz lebt und dort feministische Filme dreht. Das passt alles hinten und vorne nicht zur AFD. Ich denke einfach dass sie irgendeinen Hass gegen Muslime oder was auch immer schiebt.

Laut Parteiprogramm unter den größeren Parteien nur die AfD.

https://www.afd.de/grundsatzprogramm/#6

Dort steht zwar nichts von Aufknüpfen drin; im Bierzelt wird sowas aber schon mal bejohlt.

Eindeutig die AfD. CDU/CSU haben in den letzten Jahren aber auch zugelegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies