Würdet ihr die Regenbogenfahne als Ideologisches Symbol bezeichnen?
Sie war ja ursprünglich die Fahne der LGB bewegung, inzwischen wird die und ihre motierten versionen ja vom Neulinken Spektrum überall hingekleißtert. Ist das eurer Ansicht nach inzwischen mehr eine Ideologiesche fahne?
Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen
16 Antworten

Für mich ist die Regenbogenfahne ein Symbol für die Weltoffenheit gegenüber allen Menschen egal welche sexuellen Präferenzen man hat!

Die Regenbogenflagge hat nichts mit einer politischen Ideologie zu tun, sondern ist nach wie vor die Flagge der LGBTQI-Bewegung.
Sicher werden viele in der queeren Gemeinschaft politisch eher links stehen - mit Ideologie hat das aber nichts zu tun, sondern eher damit, dass politisch rechts stehende Menschen traditionell mit Gleichberechtigung, Toleranz, Akzeptanz und Liebe nichts am Hut haben und in der queeren Bewegung sowieso den Untergang ihrer kruden "völkischen Kultur des Abendlandes" sehen. Die Rechten können halt nur stänkern und hassen, mit den Zielen der queeren Gemeinschaft ist das unvereinbar.

Es ist lediglich die LGBTQ Flagge und steht für Diversität.

meiner Beobachtung nach
Also weder bestätigt noch Fakten basiert.
auch für Linke Ideologie
Die soll sein?

Hallo
Haaalt!
Der Regenbogen 🌈 steht für Unterschiedlichkeit, und dessen Toleranz
Hat NICHT spezifisch etwas mit Homosexualität zu tun, gewisse Homosexuelle nutzen das Symbol einfach, um eben auf ihre Unterschiedlichkeit anzusprechen und die Toleranz dazu zu fordern
LG

Inzwischen wird die ja auch oft von der Links Grünen Ideologie genutzt


Nein, ursprünglich war es, und ist es noch, ein Symbol des Friedens.
Nicht nur, meiner Beobachtung nach steht diese Fahne inzwischen auch für Linke Ideologie