LGB ohne T?

8 Antworten

Ich respektiere und akzeptiere alle Menschen, aber das bedeutet nicht, dass ich deren Ansichten teilen muss.

Keine Ahnung, wie das gehen soll. Wenn man die Ansicht einer Transfrau nicht teilt, dann akzeptiert man auch nicht, was sie ist. Man hält sie für einen Mann.

Gibt es eine LGB-Bewegung ohne T?

ZB die LGB Alliance:

Lesbians don't have penises. A lesbian is a biological woman who is attracted to another biological woman.

https://en.wikipedia.org/wiki/LGB_Alliance

dasLvonLGB  03.08.2023, 00:12

Eine Lesbe kann ja auch keinen Penis haben, eine Lesbe will mit einem Penis keinen Sex haben. Eine Lesbe die Sex mit einem Penis hat ist keine Lesbe. Gleichgeschlechtlich bedeutet auch gleiche Genitalien, also ein komplett Paket

Die Ansicht, man selbst zu sein, kannst du nicht teilen? - Absolutes Unverständnis dafür.

Gerade weil du dich selbst als lesbisch bezeichnest.

Ja, die gibt es. Es spricht selbstverständlich nichts dagegen, dich mit gleichgesinnten L's, G's, Bi's zusammenzutun und für bestimmte Interessen einzutreten. Aber ihr vertretet eben nur euch selbst und die, die euch gewählt haben.
Es gibt ja auch kein offzielles "LGBT", wo alle Lesben, Schwulen, Bisexuelle und Transgender automatisch Mitglied sind, einen Vertreter wählen und auf einer Versammlung die Ziele formulieren. Es gibt Leute, die die Buchstaben aneinanderreihen und meinen damit würden sie offiziell alle vertreten, was absoluter Unfug ist.

Das „T“ in lgbt+ vertritt keine Ansichten. Transsexualität ist keine Ansicht also kannst die vielleicht noch mal genauer erläutert, was du mit „ich teile deren Ansichten nicht“ meinst?

Superlesbe8
Fragesteller

Ich glaube nur an das biologische Geschlecht. Alles andere ist für mich Unsinn. Wenn eine Person sagt, sie ist im Körper eines Mannes geboren aber identifiziert sich als Frau, ist diese Person für mich ein Mann, weil man sein biologisches Geschlecht nicht ändern kann.

rei2017  25.09.2021, 17:14
@Anonymehoe

Wenigsten ist es jetzt belegt und nicht länger eine Unterstellung, wie unter einem anderen Beitrag erwähnt.

Gibt in Großbritannien so einen Verein, aber der ist eher T-feindlich. Wenn du einfach nach den drei Buchstaben googelst, wirst du ihn wohl finden. Verlinken werd ich sowas sicher nicht.

Ich respektiere und akzeptiere alle Menschen, aber das bedeutet nicht, dass ich deren Ansichten teilen muss.

Es bedeutet aber auch nicht, dass man sie ausgrenzen muss?

Superlesbe8
Fragesteller

Ich grenze niemanden aus, aber ich vertrete eben ihre Ansichten nicht.

rei2017  25.09.2021, 15:02
@Superlesbe8

Und du denkst, jede:r andere, dier sich in die Nähe der Buchstaben wagt, vertritt grundsätzlich alle "Ansichten"?

rei2017  25.09.2021, 15:03
@Superlesbe8

Dann gibt's ja auch kein Problem. Außer man bastelt sich eins.

StanDard1  25.09.2021, 16:14

Ohne Ausgrenzung würde es keinen Sinn ergeben. Es ja auch nicht Lesbian, Gay, Bi und Straight. Sind die Ziele unterschiedlich, macht es Sinn, sich in verschieden Gruppen zu organisieren. LGB sind Sexualitäten, T eben nicht. Die Ziele sind entsprechend nicht unbedingt die gleichen bzw. sogar gegenläufig.