Wie findet ihr es neues Gesetz in Bulgarien..?

Schlecht 51%
Super 48%
Geht so 1%

71 Stimmen

14 Antworten

Von Experte CarinaSchoppe bestätigt

Gleichgeschlechtliche Ehen sind in Bulgarien verfassungswidrig.

Darum ist die Entscheidung nicht überraschend, da man Angst hatte, dass so nachträglich gleichgeschlechtliche Ehen legalisiert werden.

Antitrans sind sie nur obendrauf zusätzlich.

... Änderung des rechtlichen Geschlechts einer Person auch ihre Angehörigen wie ihre Kinder und ihren Ehepartner betrifft. Es bestehe die Gefahr, dass nachträglich gleichgeschlechtliche Ehen oder Kinder mit gleichgeschlechtlichen Eltern legalisiert würden, ...

https://www.euractiv.de/section/europa-kompakt/news/bulgarien-verbietet-geschlechtsumwandlung/

Super

Finde ich gut, weil man das Geschlecht auch niemals ändern sollte, man sollte sich mit dem was man hat zufrieden geben und sich so akzeptieren wie man ist.


Senbu  09.04.2023, 10:09

Ist bei psychischen Problemen die übliche Herangehensweise, wenn das Problem nicht heilbar ist. Bei Transsexualität setzt man aber auf verdrängen was unüblich ist.

Super

Das Gesetz entspricht der Tatsache, dass man sein biologisches Geschlecht nicht ändern kann.

Geht so

Interessiert mich irgendwie nicht, das sich so ein Gesetz geändert hat, da es mich nicht betrifft, und das vor allem nicht, weil es in Bulgarien ist.

Schlecht

ist natürlich nicht gut wenn trans personen rechte genommen werden, die ihnen ein normaleres leben ermöglichen würden. zudem schadet es ja niemanden, wenn leute die möglichkeit haben, ihren geschlechtseintrag ändern zu lassen. dafür hat es ja sowieso schon einen gerichstbeschluss benötigt.


Senbu  06.03.2023, 22:31

Welches normale Leben wird denen dadurch verwehrt?

KinkyDeer  07.03.2023, 03:35
@Senbu

wenn man den geschlechtseintrag nicht ändern kann dann wird man jedes mal wenn man sich ausweisen muss zwangsgeoutet, was nicht selten zu diskriminierung führen kann. das muss nicht sein.

Senbu  07.03.2023, 08:28
@KinkyDeer

Inwiefern ist es schlimm? Derjenige kennt dann das Geschlecht der Person, mehr ist das nicht. Zum Thema diskriminieren, da reicht schon der Name oder die Geburtsstadt. Heißt man wie jemand aus dem fernen Süden, dann riskiert man von rechtsgesinnten Cops diskriminiert zu werden. Steht bspw. Warschau oder eine andere polnische Stadt im Ausweis, dann wird direkt angenommen man würde gestohlene Autos nach Polen bringen, wenn man Familie besucht. Ist in Bulgarien wohl kaum anders, nur eben mit anderen Namen und Geburtsorten.

KinkyDeer  07.03.2023, 10:52
@Senbu

nur weil du als aussenstehende person nicht nachvollziehen kannst, wieso es für trans personen sinnvoll ist, muss es ja nicht sofort verboten werden, da es den betroffenen personen hilft und niemanden schadet.

ebenso kann man nicht sagen dass die diskriminierung kein problem ist nur weil man auch durch andere dinge diskriminiert werden kann. beides ist offensichtlich schlecht.

Senbu  07.03.2023, 13:05
@KinkyDeer

Dann begründen Sie es doch. Logik ist nachvollziehbar, also auf geht's.

Es würde mir sehr helfen wenn meine selbst gewählten Titel im Ausweis stehen würden. Also Großherrscher Drachentöter, Gotteskönig, Bestienbezwinger Senbu der Große Eisenseite. Sie können es nicht nachvollziehen? Tja mir hilft es, deswegen sollten jene rein kommen. Der Staat hat beschlossen jene nicht in den Ausweis aufzunehmen. Der bulgarische Staat hat beschlossen keine Gender im Ausweis aufzunehmen. Simpel.

Aber nach Ihrer Denkweise müsste Name und Geburtsort gestrichen werden, da es zu Diskriminierung führt. Aufgrund von Diskriminierung wollen Sie ja das der Eintrag zum Geschlecht wechselbar wird. Also erst nachdenken und dann Rosinen picken.

KinkyDeer  07.03.2023, 13:17
@Senbu

wieso denkst du ich werde mit dir argumentieren wenn du es offensichtlich ins absolut lächerliche ziehst und das auch weiterhin machen wirst, wenn ich gegenargumentiere. du hast kein offenes ohr wenn du nach argumenten fragst also seh ich keinen grund mit dir weiter zu interagieren

Senbu  07.03.2023, 13:23
@KinkyDeer

Ich denke es, da ich grundsätzlich davon ausgehe das die Person gegenüber Ihre Aussagen begründen kann. Kann diese Person es nicht, dann geht es in Richtung Glaube und Gefühle, weshalb deren Behauptungen quasi keine vernünftige Grundlage haben. So können sich Leser leichter ein Bild machen was Tatsache ist und was Behauptung und Glaube.

Wieso denken Sie ich ziehe es ins lächerliche? Ich bringe lediglich Beispiele für ähnlich banale Themen. Basiert allgemein das Gender nicht auf lächerlichem glauben oder nicht glauben an Behauptungen? Keiner kann beweisen das ich vom Gender her kein Eurofighter bin. Gender muss ist ja nicht physisch und psychisch ist beinahe alles möglich was sich das Gehirn vorstellen kann.

Sie müssen nicht interagieren, Sie können einfach die Flucht antreten und allen so mitteilen, dass das nur haltlose Behauptungen sind und Sie falsch liegen.