Wie findet ihr es neues Gesetz in Bulgarien..?

Das Ergebnis basiert auf 70 Abstimmungen

Schlecht 51%
Super 47%
Geht so 1%

15 Antworten

Von Experte CarinaSchoppe bestätigt

Gleichgeschlechtliche Ehen sind in Bulgarien verfassungswidrig.

Darum ist die Entscheidung nicht überraschend, da man Angst hatte, dass so nachträglich gleichgeschlechtliche Ehen legalisiert werden.

Antitrans sind sie nur obendrauf zusätzlich.

... Änderung des rechtlichen Geschlechts einer Person auch ihre Angehörigen wie ihre Kinder und ihren Ehepartner betrifft. Es bestehe die Gefahr, dass nachträglich gleichgeschlechtliche Ehen oder Kinder mit gleichgeschlechtlichen Eltern legalisiert würden, ...

https://www.euractiv.de/section/europa-kompakt/news/bulgarien-verbietet-geschlechtsumwandlung/

Super

Finde ich gut, weil man das Geschlecht auch niemals ändern sollte, man sollte sich mit dem was man hat zufrieden geben und sich so akzeptieren wie man ist.

Senbu  09.04.2023, 10:09

Ist bei psychischen Problemen die übliche Herangehensweise, wenn das Problem nicht heilbar ist. Bei Transsexualität setzt man aber auf verdrängen was unüblich ist.

Geht so

Interessiert mich irgendwie nicht, das sich so ein Gesetz geändert hat, da es mich nicht betrifft, und das vor allem nicht, weil es in Bulgarien ist.

Super

Das Gesetz entspricht der Tatsache, dass man sein biologisches Geschlecht nicht ändern kann.

Schlecht

Bulgarien ist wohl ein rückständiges Land.