🦈

demnach könnte ich ja als Mann in Frauen Gyms

Entscheidet - wie immer - der Betreiber.

oder ins Frauenhaus

Entscheidet - wie immer - die Einrichtung.

Frauengefängnis

Auch heute existieren Vollzug-Gefängnisse - logischerweise werden Mann und Frau auch dort getrennt. In Niedersachen gibt es auch mehr oder minder „praktische Erfahrung“: Dort werden asiatische und lateinamerikanische Männer, die sich aus welchen Gründen auch immer weibliche Brüste operiert haben lassen, durch beispielsweise Einzelduschen von anderen männlichen Insassen getrennt.

Klar, wenn du einmal im Jahr Lust auf jede Menge Papierkram hast, kannst du das Gesetz böswillig missbrauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies

Das deine Quelle sich auf die Bild bezieht finde ich schon ausreichend, um deine Quelle als unseriös auszumachen

Woher ich das weiß:Hobby – Bin kompetent genug, um das Internet zu benutzen

Das ist nichts Neues. Das wäre auch schon derzeit unter den gegebenen gesetzlichen Rahmenbedingungen möglich.

Es kommt allerdings praktisch nur extrem selten vor.

Ach so, ich sehe, da geht es um die Ösis. Also in Deutschland ist das jedenfalls ein alter Hut.

Blindi56  12.01.2023, 11:56

Ne, es geht um Deutschland, ist nur ein Ösi-Magazin.

Atzej  12.01.2023, 11:56
@Blindi56

OK. Wie gesagt, in Deutschland ist das schon seit Jahren so möglich und bedarf keines neuen Gesetzes.

Ja klar, alles schon egal, und die Justiz wird sich echt freuen, eine/n Häftling/in jedes Jahr einmal umzuquartieren.

Aber zum Glück ist Geschlechtsidentifikation ja keine Modeerscheinung (warum bloß kommt mir das so vor????), und daher werden das nicht viele machen.

Viel Spaß!