Exmatrikulieren deswegen?

16 Antworten

Naja dein Verhalten lässt erhebliche Zweifel daran aufkommen, ob du die nötige Reife hast, die man von einem Studierenden eigentlich erwarten können sollte. Du verhältst dich eher wie ein Kind in der Schule, nicht wie ein Studierender an der Uni.

Das wird man dir wohl in den Gespräch nochmal klar machen.

Gründe für eine Exmatrikulation sehe ich jedoch nicht.

das deine Mail kindisch war hast du ja jetzt schon mehrfach gelesen.

Aber du forderst doch in deinem Schreiben ein persönliches Gespräch. Zu diesem wurdest du jetzt eingeladen. Und jetzt hast du die Hose voll?

Exmatrikulation ist deswegen nicht möglich. Aber ein ernsthaftes Gespräch schon.

Übrigens ist es vollkommen unerheblich ob andere Profs die Punkte gegeben hätten. Dieser hat es nicht. Und dein Widerspruch wurde bearbeitet und hat nicht zum Erfolg geführt.

Lern anständig für den 3. Versuch und mach den bei einem anderen Prof.

theBig636 
Beitragsersteller
 17.06.2025, 15:09

Ich wollte ein Gespräch mit dem prof aber die Uni selbst hat mir geschrieben das Dekanat weil der Prof es da gemeldet hat

Sanja2  17.06.2025, 15:10
@theBig636

wahrscheinlich weil der Prof sich von dort Unterstützung angefordert hat.

theBig636 
Beitragsersteller
 17.06.2025, 15:11
@Sanja2

Ich seh ja ein alles aber ich will nicht exmatrikuliert werden :(

Glaube ich nicht, dass du exmatrikuliert wirst. Allerdings solltest du aus dem deinem Verhalten lernen. Du bist ja keine 15 mehr, wo man wütend mit dem Fuss aufstampft in der Hoffnung, dass man doch seinen Willen durchgesetzt bekommt.

Geht hin und zeige Einsicht und akzeptiere, was man dir dort sagen wird. Lerne beim nächsten Mal besser und rechtzeitig, dann wird das auch nicht so knapp.

Einfach so exmatrikulieren kann man dich nicht.

Du hast allerdings mit deinem Verhalten dafür gesorgt, dass dir der Prof. jetzt ganz sicher nie wieder auch nur das kleinste bisschen entgegenkommen wird und dein Drittversuch bestimmt besonders genau benotet wird.

theBig636 
Beitragsersteller
 17.06.2025, 12:08

Naja er ksnn doch sagen du warst zu böse du darfst nicht mehr studieren

theBig636 
Beitragsersteller
 17.06.2025, 12:09
@HarmonyZ

Ne wenn das die Uni entscheidet die die das dürfen

HarmonyZ  17.06.2025, 12:10
@theBig636

Dann solltest du dich von deiner besten Seite zeigen und nochmal persönlich entschuldigen

Ein Prof kann nicht exmatrikulieren.

theBig636 
Beitragsersteller
 17.06.2025, 21:21

Ne die Uni wil mich sprechen deswegen