Eure meinung zu lgbtq?

7 Antworten

LGBT+ und verwandte Abkürzungen sind praktische Sammelbegriffe, der Kampf gegen Diskriminierung ist wichtig und richtig, eine einzige homogene Community gibt es nicht und queere Menschen beurteile ich nicht pauschal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies
xYunaagirlyy  29.03.2024, 10:34

schönes neues profilbild <3

ich bin Linksalternativ und Unterstütze von vorneherein alle Menschen egal welche Sexuelle Orientierung/Neigung, Geschlechtsidentität, Transidentität, Hautfarbe, Kink oder sonst was, wir leben im Jahre 2024 da muss oder sollte sich niemand mehr schämen für das was er ist oder wo er herkommt oder wie er Denkt oder fühlt, Menschen verdienen Anerkennung und Respekt anstelle von Ausgrenzung, Hass und Diskriminierung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map

Ich finde es Ok, habe kein Problem damit. Habe mir auch ein Regenbogenhalstuch gekauft, trage es gerne, bekam deshalb schon Kommentare das ich Schwul bin weil ich generell Halstücher trage. Für mich der größte Schwachsinn. Warum dürfen Herren keine Halstücher tragen ? Ich werde meine auf jeden Fall weiterhin tragen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Liebe, Sexualität, schwul)

„Mitglied“ klingt in diesem Zusammenhang so merkwürdig… als wäre das ein Verein, dem man beitreten könnte xD

LGBTQ* ist erstmal ein Akronym. Entweder man fällt darunter, oder nicht. Ich persönlich bin trans und label mich am ehesten als bi. Daher: Ja.

Aber bin ich deswegen Aktivist? Eher nicht. Das einzige, was ich in diesem Zusammenhang tue, ist für die Menschenrechte einstehen. Das aber nun auch nicht nur im LGBTQ*-Kontext.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst bisexuell und trans

Mitglied klingt als wenns n Verein ist isses nur nicht du kannst nicht Mitglied von einer Bewegung direkt sein indess es keine Mitgliederliste gibt.

Meine Meinung sind halt Menschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst nicht hetero