Klar wußte er das.

So nebenbei. Hab ich gerade im Fernsehen gesehen. Der Bernd hat ein Buch geschrieben. Das ZDF hat AfD Mitgliedern Auszüge gezeigt. Die wußten nicht, ob das Hitler oder Höcke ist😁 So gut kann der Bernd zitieren...😁

Euer Meinung Höcker hat Geschichte studiert und will das nicht gewusst haben?

Somit ist das eine politische Glosse, denn es ist ja auch bekannt, das Adenauer z. B. nicht nur Opfer, sondern auch als Täter, während der Nazizeit gesehen werden müsste, was allerdings geflissentlich unterbleibt, es passt nicht in die Zeit.

Das ist einfach zu erklären, Höcke wird als politischer Konkurrent angesehen und somit wird seine Aussage so hoch gewertet, das er als Nazi propagandiert und er dadurch unwählbar gemacht werden sollte.

Woher ich das weiß:Hobby
Rheinflip  18.04.2024, 11:04

Also findest du das vollkommen okay ein rechtsextremist Nazi Sprüche bringt

zetra  18.04.2024, 11:31
@Rheinflip

Warum sollte ich, wie hatte er das gemeint, sollte das ein Loblied auf die Nazis sein, oder ist das aus einem anderen Grund gewesen, was man ihm vorwirft?

Das müsste ja jetzt aufgeklärt werden, bei soviel Aufwand den man betreibt?

Das hab ich mich auch gefragt, als ich von seinem Statement erfuhr.

Aus meiner Sicht nicht im geringsten vorstellbar.

Er bagatellisiert ja ohnehin die Taten des unsagbarem Bösen während der NS-Zeit.

Natürlich wusste der das, der hat die faschistischen Methoden ganz genau studiert.

Er kommt aus einem Kern antisemitischen Elternhaus und hat mit gutem erfolgsgeschichte studiert, er benutzt immer wieder Nazi Sprüche

Nun, ich kannte die Losung bisher auch nicht.

Im Grunde kann ich in der Aussage Höckes kein Problem sehen, denn der Kontextbezug zu dieser Losung fehlt komplett.

Zu behaupten, hiermit werde der Nationalsozialismus verherrlicht, ist einfach komplett an den Haaren herbeigezogen.

Keksdieb86  18.04.2024, 10:16
Nun, ich kannte die Losung bisher auch nicht.

Ignorantia legis non excusat - Siehe dazu auch §17 StGB.

Zudem wird es gaaaaaanz schwer für Bernd, zu erklären, warum er die Parole nochmal öffentlich verwendet hatte, NACHDEM er wegen des ersten Mals bereits angeklagt war. xD

Interesierter  18.04.2024, 10:32
@Keksdieb86

Das mag sein.

Kennst du alle verbotenen Losungen der Nazis? Wahrscheinlich auch nicht.

Wobei ich hier vor allem den Kontext entscheidend finde, in dem etwas gesagt wird.

Keksdieb86  18.04.2024, 10:38
@Interesierter

Ja: Ein rechtsextremer Politiker bringt in einer politischen Rede eine rechtsextreme Losung... Zufälle gibt es, was?

Schulzefa
Fragesteller

Weil du losung nicht kannst liegt evtl daran

Du hast auch nicht Geschichte studiert zbw sowas wird nicht im Unterricht erscheinen

Interesierter  18.04.2024, 10:39
@Schulzefa

Ich habe Bauingenieurwesen studiert. Fachbereich Hochbau/Stahl- und Spannbeton.

Trotzdem kenne ich nicht alle Normen und Bauvorschriften. Erst recht nicht die im Tief- und Wasserbau.

Ehrlich gesagt, tue ich mich schwer, in der Aussage für sich eine Verherrlichung des Nationalsozialismus zu sehen. Insofern wäre es interessant, in welchem genauen Kontext die Aussage verwendet wurde.

Rheinflip  18.04.2024, 11:04

Der Kontext ist komplett eindeutig, besonders bei dem anerkannten Rechtsextremisten

guenterhalt  18.04.2024, 22:08
Nun, ich kannte die Losung bisher auch nicht.

ich auch nicht, ich halte aber auch keine Reden, die dann auch noch aufgezeichnet werden und u.a. im Fernsehen zu sehen sind.