Ich finde es falsch, die AfD verbieten zu wollen, da...

Das ganze ist ein Pulverfass an welchem man herumzündelt.

Die Afd geht langsam Richtung 20%. Wenn ich von einer Wahlbeteiligung von 70% ausgehe, wären das dann grob überschlagen 11 - 12 Millionen Deutsche die die Afd unterstützen!

Was glauben die ganzen Genies wohl, die ein Verbot der Afd befeuern, was passiert wenn man von heute auf morgen Millionen von Deutschen ihre politische Meinung aberkennt und sie politisch in die Illegalität treibt und sie verfolgt!?

Das gibt ein Massaker wie es Deutschland selten zu sehen bekam!

Dieser Gedanke ist komplett irre und unfassbar gefährlich!

Man sollte nicht in Gegenwart eines Pulverfasses mit Feuer spielen...

Ist definitiv deutlich besser die Afd legal nach Rechtsstaatlichen Prinzipien weiter politisch agieren zu lassen. Denn unterm Strich...

Was sollen sie schon tun!? 20% ist zwar einiges. Aber lange nicht genug, damit die Afd alleine regiert. Davon sind alle Parteien unerreichbar weit entfernt davon.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse
Ich finde es falsch, die AfD verbieten zu wollen, da...

Definitiv nein! Stattdessen sollte lieber mal die Ursache erforscht werden, warum immer mehr die AfD wählen. Dann wird man nämlich allmählich darauf kommen, dass unsere Mainstream-Parteien CDU, SPD und Grüne konsequent gegen das Volk regieren und die Bevölkerung genug von dieser aktuellen Bevormundungs- und Verbotspolitik hat, aber solange die Mainstream-Parteien ihren bisherigen Kurs weiterfahren, wird sich da auch nicht viel ändern.

Gruß NicoFFFan

Ich finde es falsch, die AfD verbieten zu wollen, da...

Die pateien sollten einfach die themen behandeln, weswegen die leute die afd wählt. Alle wähler werden sie deswegen nicht überzeugen können aber sie verbieten wäre falsch. Da suchen die sich eine alternative und wählen diese.

xubjan  09.06.2023, 17:21

Das ist vom Gedanken durchaus in Ordnung bzw. da stimme ich dir zu.

Aber: Die AfD glänzt vor allem damit, einen Haufen Unfug zu verbreiten und den Menschen Lügen einzureden. Ich vermisse die großen Aufklärungskampagnen. Beispiel: Die AfD behauptet, die Ampel sei für die Energiepreise verantwortlich. Dabei ist es Neonazi Putin gewesen, der Mitte 2021 begann, Europa das Gas abzudrehen. Da war die Ampel noch gar nicht gewählt.

Ich kann nur vermuten, dass derzeit nicht so deutlich aufgetreten wird, weil man Putin nicht endgültig an den Karren fahren will. Für ein letztes bisschen an möglicher Diplomatie.

Ich hoffe und erwarte, dass Scholz immer deutlicher wird. Letzte Woche hat er damit begonnen, als er diesen Störern auf einer Veranstaltung deutlich zugerufen hat, dass sie doch mal gegen Putin wettern sollen, wenn sie Gripps hätten. Ich hoffe, dass man mit den Erfolgen der aktuellen Gegenoffensive auch immer deutlicher wird. Denn mit Erfolg steigt die Chance, dass Putin den Winter nicht mehr erlebt und dann kann man auch versuchen, das zu reparieren, was angerichtet wurde. Diplomatie kann es dann mit den Nachfolgern geben, sobald die ihren Bürgerkrieg, der gerade in Westrussland beginnt, in den Griff kriegen.

Ich finde es falsch, die AfD verbieten zu wollen, da...

Anstatt über ein Verbot nachzudenken, wäre es sinnvoller zu überlegen, warum Menschen dieser Partei ihre Stimme geben wollen. Was sie dazu treibt. Und was man in der jetzigen Politik vielleicht verändern könnte.