Wählerwanderung der Grünen zur AfD?

2 Antworten

Das sind ja nur verhältnismäßig wenige und vielleicht kann man hier tatsächlich mal von der allseits beliebten "Protestwahl" sprechen, welche immer herhalten muss, aber erstaunlich ist es dennoch, da es politisch ja quasi doch eine 180 Grad Wende bedeutet. (Oder waren es 360 Grad?)

Die Grünen haben halt eine gewisse Stammwählerschaft. Da gibt es noch genug Abwanderungspotential.

Wenn es den Leuten an ihr Erspartes geht, oder gar um ihre Existenz, wachen viele auf und erkennen dass es nicht mehr so weiter gehen kann. Ob man deshalb gleich die AfD wählen muss ist natürlich eine andere Frage, aber offenbar sind das Menschen denen sich quasi keine andere Perspektive mehr auftut.

Denn ein Kurswechsel ist ja trotz viel Gerede nicht in Sicht. Die CDU schafft es offenbar noch nicht das unter Merkel verlorene Vertrauen wieder zurückzugewinnen und eine andere wirklich konservative Option gibt es neben der AfD dann nicht mehr.

Levo2232
Fragesteller

Endlich mal eine gescheite Antwort, vielen Dank.

paradox1899  14.10.2023, 11:25
@Levo2232

Zum Thema AfD kann man hier meist leider keine Sachlichkeit erwarten.

Die haben endlich auf die gute Seite der Macht gefunden.

Nein, das finde ich auch bissel crazy.

Mein Schwager wählte 20j lang SPD, der ist auch ein richtiger SPD-Typ.

Der wählt jetzt AfD, aber einen Grünen, der auf AfD geschwenkt hat, kenne ich auch niht.

Levo2232
Fragesteller

Hahaha Danke.

Liebe Grüße an dir.