Dürfen mich Eltern zuhause einsperren?

15 Antworten

Sie haben das Aufenthaltsbestimmungsrecht. Deine Schulpflicht dürfte ja aktuell ruhen!


Leano2011 
Beitragsersteller
 29.06.2025, 22:00

toll.. sind Ferien..

Still  30.06.2025, 06:35
@Leano2011

Würdest sicherlich lieber dein Deal-Geld verprassen!

Leano2011 
Beitragsersteller
 30.06.2025, 23:19
@Still

Hab da nicht wirklich Geld mit verdient 😔

https://www.gutefrage.net/frage/von-schule-geflogen-wie-geht-es-weiter

und weitere Geschichten dazu deinerseits.

Und ja, sie dürfen das, und wiederholt noch einmal, ich sehe keine, aber auch gar keine Reue oder Einsicht von dir, nur "warum dürfen die mir das antun". das ist "voll demütigend". usw. usw.


Leano2011 
Beitragsersteller
 28.06.2025, 13:27

Ich hab auch niemanden was getan.. in Deutschland ist grad sogar legal..

wenn ich jemand geschlagen hätte oder so wäre das was anderes..

Grizzly1980  28.06.2025, 20:42
@Leano2011

Du wolltest ihnen einen Gefallen tun, hast ihnen aber eine gefährliche Substanz mitgebracht. Da sind auch Streckmittel drin. Drogendealer mischen schon mal Bleistaub da rein, dann bringt das Zeug mehr auf die Waage und sie können mehr abrechnen. Und dann? Wirklich inhalieren? oder, soll auch schon püassiert sein: Heroin in den Joint getan, der hat ihn geracuht, wurde Heroinsüchtig und dann beim Dealer ein "guter Kunde".

DaraufEinSteak  30.06.2025, 06:45
@Grizzly1980

Es handelt sich um Cannabis nicht um Heroin. Heroin ist ein tausendmal schlimmer als Cannabis.

Ja natürlich dürfen sie Dir Hausarrest geben und es ist sicher auch sehr sinnvoll dass Du diese Strafe bekommen hast wenn Du mit Drogen zu tun hast. Am besten wäre in einem solchen Fall den Hausarrest noch mit Internetverbot zu kombinieren. Lerne daraus dass Du so einen Scheiß nicht mehr machst.

dürfen die mich echt so komplett zuhause einsperren?

Selbstverständlich dürfen sie das.

Will mir das nicht gefallen lassen das voll demütigend

Die meisten Kinder wollen nicht erzogen werden, dagegen tun können sie glücklicherweise aber nichts.

Ja das dürfen sie. Nennt man Erziehungsmaßnahme.


DaraufEinSteak  28.06.2025, 17:08

Kinder zu schlagen ist auch "Erziehungsmaßnahme" Rechtfertigst du das auch?

Motobiggi31  29.06.2025, 07:19
@DaraufEinSteak

Wo steht in der Frage was von schlagen? Wo? Meine Aussage bezieht sich ausschließlich auf den Hausarrest.