Dürfen mich Eltern zuhause einsperren?
hab jetzt eigentlich Sommerferien (Österreich) aber die ersten 2 Wochen hab ich komplett Hausarrest aufgebrummt bekommen. Wegen so Drogensache an schule..
dürfen die mich echt so komplett zuhause einsperren? Will mir das nicht gefallen lassen das voll demütigend 😔
15 Antworten
Sie haben das Aufenthaltsbestimmungsrecht. Deine Schulpflicht dürfte ja aktuell ruhen!
https://www.gutefrage.net/frage/von-schule-geflogen-wie-geht-es-weiter
und weitere Geschichten dazu deinerseits.
Und ja, sie dürfen das, und wiederholt noch einmal, ich sehe keine, aber auch gar keine Reue oder Einsicht von dir, nur "warum dürfen die mir das antun". das ist "voll demütigend". usw. usw.
Ich hab auch niemanden was getan.. in Deutschland ist grad sogar legal..
wenn ich jemand geschlagen hätte oder so wäre das was anderes..
Du wolltest ihnen einen Gefallen tun, hast ihnen aber eine gefährliche Substanz mitgebracht. Da sind auch Streckmittel drin. Drogendealer mischen schon mal Bleistaub da rein, dann bringt das Zeug mehr auf die Waage und sie können mehr abrechnen. Und dann? Wirklich inhalieren? oder, soll auch schon püassiert sein: Heroin in den Joint getan, der hat ihn geracuht, wurde Heroinsüchtig und dann beim Dealer ein "guter Kunde".
Es handelt sich um Cannabis nicht um Heroin. Heroin ist ein tausendmal schlimmer als Cannabis.
Ja natürlich dürfen sie Dir Hausarrest geben und es ist sicher auch sehr sinnvoll dass Du diese Strafe bekommen hast wenn Du mit Drogen zu tun hast. Am besten wäre in einem solchen Fall den Hausarrest noch mit Internetverbot zu kombinieren. Lerne daraus dass Du so einen Scheiß nicht mehr machst.
dürfen die mich echt so komplett zuhause einsperren?
Selbstverständlich dürfen sie das.
Will mir das nicht gefallen lassen das voll demütigend
Die meisten Kinder wollen nicht erzogen werden, dagegen tun können sie glücklicherweise aber nichts.
Ja das dürfen sie. Nennt man Erziehungsmaßnahme.
Kinder zu schlagen ist auch "Erziehungsmaßnahme" Rechtfertigst du das auch?
Wo steht in der Frage was von schlagen? Wo? Meine Aussage bezieht sich ausschließlich auf den Hausarrest.
toll.. sind Ferien..