Dönerpreisbremse und andere Ideen. Die SPD sucht Themen um Dein Leben zu erleichtern. Hast Du Welche?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lustige Idee.

Mein Leben wird leichter durch weniger Bürokratie = kleinerer Bundestag, weniger öffentliche Bedienstete, weniger Gesetze (bspw beim Hausbau).

Mein Leben wird leichter durch einen entspannten und bezahlbaren Wohnungsmarkt.

Mein Leben wird leichter durch die Rückkehr von Förderprojekten (bspw PV aufm Dach usw).

Mein Leben wird leichter durch attraktive & ausreichende Jobangebote.

Alle gefühlt nur noch witzfiguren.

Als hätten wir nicht größere Probleme als die Dönerpreise.

Damit wollen sie bei Jungwählern und Erstwählern gut Wetter machen, mehr steckt nicht dahinter. Ich selbst habe übrigens keine "Spaß-Ideen" dieser und ähnlicher Art, weil das auch irgendwie Nonsens ist, finde ich ... so, als hätte man sonst nix zu tun, zumal gerade die neoliberale SPD gern den Mund sehr voll nimmt und am Ende nichts dergleichen oder das genaue Gegenteil umsetzt. Es fehlen Leute wie Oskar Lafontaine, das war noch ein echter Sozi für die Leute. Meiner Meinung nach ist die SPD auf dem Weg zur unseriösen Partei mit so einem Kappes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn alle Politiker in wichtigen Ämtern mindestens die Hälfte ihrer Amtszeit zu den Bedingungen vom Bürgergeld leben müssten.

Also sowohl das Einkommen als auch so nette Regeln wie erlaubte/angemessene Wohnungsgröße und so. Zuverdienste werden selbstverständlich angerechnet. Keine Extrawürste. Entweder gelten die Regeln für alle oder keinen.

Erst dann machen diese Leute nämlich auch mal Politik für die Menschen des Landes statt nur für irgendwelche Dumpfbacken, die den Hals nicht voll kriegen.

warehouse14

vanOoijen
Fragesteller

Dann würde jeder Gratis-Fingerfood, jedes Gratis-Bier und jedes Glas Gratis-Champagner auf den parlamentarischen Abendverantaltungen wie Jubiläen von Verbänden, Empfänge in Botschaften, Eröffnungen von Kunstaustellungen im Foyer des Parlaments als geldwerte Leistungen angerechnet und vom Geld für den Lebensunterhalt abgezogen. 😉😄

warehouse14, UserMod Light  15.04.2024, 16:39
@vanOoijen

Genau. 😉

Und unser Kanzler (war das der?) wüsste dann mal die Benzinpreise wenn er selber fahren müsste. Obwohl... ein klappriges Fahrrad vom Sperrmüll bruacht ja keinen Sprit. Also weiß er es dann doch wieder nicht. Aber er wüsste, was es kostet, so ein Ding wieder verkehrstüchtig zu machen. Und wie kacke es ist wenn es dann geklaut wird weil man sich kein teures Schloß zum abschließen leisten kann. 😜

Ja.

  • Vereinigten Staaten von Europa jetzt
  • Abschaffung von Kapitalgesellschaften
  • Mehr fairen Wettbewerb durch drastische Erweiterungen des Kartellrechts
  • Mehr Förderung für Energiewende
  • Mehr Investitionen in genossenschaftlichen/städtischen Wohnungsbau
  • uvm.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen