Kann vieles sein, das müsste sich ein wirklich hamsterkundiger Tierarzt mal anschauen.

Der Hamster ist wahrscheinlich krank. Das kommt sehr sicher aus der Zoohandlung oder der „Zuchtstätte“/Vermehrung. Bitte kauf da nie wieder ein Tier, damit unterstützt du Tierquälerei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin
Haruuuuuuuuu
Fragesteller

Mach ich nicht!

Cayenne045  03.01.2024, 17:40
@Haruuuuuuuuu

komisch nur dass du im anderen Kommentar schreibst, dass du ihn und deinen letzten Hamster, der schon ins Gras gebissen hat, aus der Zoohandlung hast. Warum kauft man sich überhaupt einen Hamster? Die Dinger werden gottlos gezüchtet, von wahrscheinlich Menschen wie dir scheiße gehalten und sterben dann nach gefühlt 2 Monaten. Kauf dem ein großen Käfig, größeres Sandbad, etwas zum spielen und besuch nen Tierarzt der sich mit Hamstern auskennt. Alles andere ist Tierquälerei. Aber juckt die meisten Leute ja eh nicht.

Haruuuuuuuuu
Fragesteller
@Cayenne045

Ihm geht’s besser zum Glück 👍🏻 war beim Arzt 👍🏻 und das Käfig habe ich gewechselt damit es ihm sehr gut geht. Ja ich hatte da halt keine Ahnung aber jetzt weis ich ja Bescheid wie das ist mit Hamstern.

Kann vieles sein, am besten mal zu einem Hamsterkundigen Tierarzt gehen, wenn da alles ok ist, kann es auch Stress sein. Das Sandbad ist zu klein und das Gehege sieht nach Gitterkäfig aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrene Tierhalterin

Er hat wahrscheinlich Schnupfen und versucht die rotze weg zu machen da es das atmen erschweren kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung