Deutschland im Jahr 2100?

Adomox  04.12.2023, 11:33

Was sind "reine Deutsche"?

Kousei797
Fragesteller

Ohne migrationshintergrund

IchspieleSchacj  04.12.2023, 11:34

Definiere reine Deutsche

Kousei797
Fragesteller

Eh sorry meine Detusche ohne Migrationshintergrund ( Frage aus Interesse)

7 Antworten

Es gibt keine "reinen" Deutsche. Jeder Deutsche hat einen Migrationshintergrund. Nur die Zeit zwischen Migration und Gegenwart ist unterschiedlich.

Chartist  04.12.2023, 11:37

Genau genommen auch jeder lebende Mensch in einer "Industrienation".

neinxdochxoh  04.12.2023, 11:49

Nein, das ist vollkommen falsch. Das sind Behauptungen, die die heutige Masseneinwanderung relativieren und den Unterschied zwischen Einheimischen und Einwanderern verwischen sollen.

Es gab seit 500 n. Chr. nur sehr wenige und sehr geringe Einwanderung. Es kamen außer den Hugenotten (protestantische Franzosen) und den katholischen Ruhrpolen von 1870 bis 1910 (gut 1 Million) nur verschwindend wenige Einwanderer. Einwanderung von außerhalb Europas war in 1500 Jahren gleich null.

Lamanini  04.12.2023, 11:51
@neinxdochxoh
Es gab seit 500 n. Chr.

Ach du meine Güte. Ja, das deutsche Volk, seit 1500 Jahren vereint.

Was für ein rechtsextremer Mist.

neinxdochxoh  04.12.2023, 12:50
@Lamanini

Ab 500 gab es die deutschen Stämme, also die Sachsen, Franken, Thüringer, Schwaben und Bayern, die ab 919 das Regnum Teutonicum, also das deutsche Reich bildeten. Ab 500 sprachen sie althochdeutsch. Das sind Fakten und das hat mit rechtsextrem nichts zu tun.

Du solltest, wenn du ernst genommen werden willst, auf Beleidigungen verzichten.

Lamanini  04.12.2023, 15:21
@neinxdochxoh

Wenn man von Rechtsextremisten als ernster Gesprächspartner angesehen wird hat man schon verloren. Die Geschichte zeigt, das sowas sinnlos ist.

Deutsche werden ersetzt, Deutschland seit tausenden Jahren vereint, was ein Unsinn.

Auch heute leben nur Menschen hier.

Nicht kotzen diese National.Patriotischen Definitionen von Rassenreinheit nur an. Was ist es anderes von "reinen" Deutschen zu sprechen ? Warum nicht gleich von Ariern reden ?

Deutschland ist ein ganz junger Staat in Europa (1871). Und damals waren Völkerwanderungen, Migration nicht die Ausnahme sondern die Regel.

Ich zitiere mal wieder den Teufels General von Zuckmayr:

Vom Rhein - noch dazu. Vom Rhein. Von der großen Völkermühle. Von der Kelter Europas! Ruhiger Und jetzt stellen Sie sich doch mal Ihre Ahnenreihe vor - seit Christi Geburt. Da war ein römischer Feldhauptmann, ein schwarzer Kerl, braun wie ne reife Olive, der hat einem blonden Mädchen Latein beigebracht. Und dann kam ein jüdischer Gewürzhändler in die Familie, das war ein ernster Mensch, der ist noch vor der Heirat Christ geworden und hat die katholische Haustradition begründet. Und dann kam ein griechischer Arzt dazu, oder ein keltischer Legionär, ein Graubündner Landsknecht, ein schwedischer Reiter, ein Soldat Napoleons, ein desertierter Kosak, ein Schwarzwälder Flözer, ein wandernder Müllerbursch vom Elsaß, ein dicker Schiffer aus Holland, ein Magyar, ein Pandur, ein Offizier aus Wien, ein französischer Schauspieler, ein böhmischer Musikant - das hat alles am Rhein gelebt, gerauft, gesoffen und gesungen und Kinder gezeugt - und - und der der Goethe, der kam aus demselben Topf, und der Beethoven und der Gutenberg, und der Matthias Grünewald und - ach was, schau im Lexikon nach. Es waren die Besten, mein Lieber! Die Besten der Welt! Und warum? Weil sich die Völker dort vermischt haben. Vermischt - wie die Wasser aus Quellen und Bächen und Flüssen, damit sie zu einem großen, lebendigen Strom zusammenrinnen. Vom Rhein - das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das ist Rasse. Seien Sie stolz darauf, Hartmann - und hängen Sie die Papiere Ihrer Großmutter in den Abtritt. Prost.

Kann uns allen die wir jetzt hier sind total "wumpe" sein - so gut wie niemand von uns lebt dann mehr oder hat die 80 überschritten...

Die Geburtenrate zeigt, dass jede einheimische Generation um ein Drittel schwächer ist als die vorhergehende.

Das heißt, dass in 30 Jahren ein Drittel weniger Biodeutsche da sind, also 66 %, in 60 Jahren also noch 44 % und in 90 Jahren noch 30 %. Dazu käme wohl eine, wenn sich die Politik nicht radikal ändert, weiterlaufende hohe Einwanderung, und eine sich wahrscheinlich verstärkende Auswanderung qualifizierter Deutscher, weil die Lebensbedingungen hier schlechter werden.

In 100 Jahren könnten es also noch vielleicht 20 % einheimische Deutsche sein oder weniger. Das Land würde wohl noch Deutschland heißen, aber es wäre etwas vollkommen anderes.

Zeit, eine andere Politik zu machen.

Velbert2  04.12.2023, 11:46

Wie soll diese "andere Politik" konkret aussehen?

Lamanini  04.12.2023, 11:49
@Velbert2

Na was wird sich so ein Mensch schon wünschen? Die NPD an der Macht.

Nazis und ihre Unterstützer sind nicht für ihre Menschenfreundlichkeit bekannt.

neinxdochxoh  04.12.2023, 11:52
@Velbert2

Die sollte so sein wie in Dänemark, Australien, Scchweden, Norwegen, Neuseeland: beschränkte Zahl von qualifizierten Einwanderern, klarer Stopp der illegalen Einwanderung. Alles andere bedeutet das Ende der europäischen Kultur und das Zusammenbrechen des Sozialstaats.

Sind die zur Jahrhundert eingewanderten Polen dann auch reine Deutsche, was ist mit den Italiener und Spaniern und Griechen aus den 50er bis 70er Jahren?

Jeder der einen deutschen Pass hat, ist genauso viel Wert wie du...hat die gleichen Pflichten und Rechte...wenn dir das nicht passt, kann man ja auswandern...

anonymos987654  04.12.2023, 12:39

"Jeder der einen deutschen Pass hat, ist genauso viel Wert wie du"

Und die nen anderen Pass haben?