Demotiviert nach erster Fahrstunde - was tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir auch raten den Fahrlehrer zu wechseln, wenn bei euch die Chemie nicht stimmt und dein Fahrlehrer schon in der ersten Stunde so drauf ist, könnte das die nächsten Monate sonst echt anstrengend werden.

Und ja es ist für die erste Fahrstunde völlig normal überfordert zu sein und „nichts“ zu können. Ich glaube in meiner ersten Fahrstunde hat meine Fahrlehrerin mehr gelenkt und Gas gegeben, als ich selbst. Und das auf der Mitte der Spur bleiben hat bei mir auch etwas Zeit gebraucht.

Das kommt alles mit der Zeit, mach dir keine Sorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Angebot, einen anderen Fahrlehrer zu nehmen, würde ich annehmen. Natürlich kann man das alles in der ersten Stunde nicht, dafür geht man ja dort hin. Ein Fahrlehrer, der deshalb rummotzt, sollte den Job wechseln.

Mich wundert, dass Du bereits praktische Fahrstunden hast, bevor Du die Theoriestunden absolviert hast. Als ich damals Fahrschule gemacht habe, hieß es: keiner steigt ins Auto, der nicht die Theorie abgeschlossen hat. Fand ich logisch, immerhin braucht man das Wissen ja. Und wir hatten damals auch theoretische Stunden zum Verständnis von Schaltung und Kupplung, Einparken und dergleichen.

Wenn er dir schon einen anderen Fahrlehrer vorschlägt, würde ich dankend annehmen. Aber zuerst mit dem Schaltwagen. Hoffentlich hast du dann nen besseren Fahrlehrer. Auf so einen kann man ja dankend verzichten, der schon in der ersten Fahrstunde mehr verlangt, als man leisten kann.

In der ersten Fahrstunde ist niemand ein perfekter Autofahrer - am besten du nimmst wirklich bei einem anderen Fahrlehrer Unterricht. Aber dennoch mit Schaltwagen, wenn du keinen reinen Automatik-Schein möchtest.

Seltsamer Fahrlehrer. Da würd ich mich vielleicht nochmal nach einem anderen umschauen… Klingt völlig normal, deine erste Stunde und das mit dem Schalten wird schon.Lg von einer Person, die UNFASSBAR unbegabt war und es aber iiiirgendwann dann doch geschafft hat 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vor recht kurzer Zeit Führerschein abgelegt