CSU: "Wer AfD wählt, wählt Nazis"?

Das Ergebnis basiert auf 137 Abstimmungen

Die Aussage ist nicht heuchlerisch. 68%
Die Aussage ist heuchlerisch. 32%

17 Antworten

Die Aussage ist heuchlerisch.

Ich bin der Meinung, dass die Aussage stimmt, allerdings muss man ganz klar sagen, dass die CSU mit immer noch viel verehrten Politikern wie Strauß da wirklich Populismus macht und sich mal an die eigene Nase fassen müsste. Um Franz-Josef-Strauss gab es auch schon immer viel Vertuschung, so hat das bayrische Landesamt für Verfassungsschutz (CSU geführt) direkt nach dem Zusammenbruch der DDR deren Geheimdiensten belastende Berichte über FJS abgekauft und diese zum Schutz seines Andenkens vernichtet.

Woher ich das weiß:Recherche
Die Aussage ist heuchlerisch.

Da die CDU/CSU seit mehreren Jahrzehnten kurz vor einer Wahl immer rechts blinkt, um noch ein paar konservative Boomer abzuholen, aber immer sofort danach in Regirungsverantwortung cuckt, ist es heuchlerisch.

Cucken: Meinungen der Mainstream Parteien- Und Medien übernimmen.

Nur mit dem Motto, alles etwas langsamer und etwas seichter als der Mainstream es will.

scatha  26.05.2024, 17:41

Rsp. Mainstreamparteien:

Die Grünen sind die Speerspitze der Agenda 2030. Die SPD sind der Schaft, die FDP die Federn, und die CDU/CSU der feste Boden unter dem Speerwerfer.

"Die Linke" sind die Claqueure.

(Verbesserungen der Analogie sind willkommen !)

Nun die große Frage: Wer ist der Speerwerfer ? :)

scatha  30.05.2024, 17:19
@Aylamanolo

Die Plärrer sind die Linksgrünen, mit ihrer Hetzpresse, die überall Nazis imaginieren, den Mittelstand vernichten, Zensur einführen, und die Demokratie abschaffen wollen.

Alles unter dem Vorwand von alternativlosen Zielen wie "Kriegstüchtigkeit" ("Ukraine muss siegen, koste es, was es wolle"), Infektionsschutz ("Wir werden sonst alle stäärben"), "Demokratieschutz" ("Räächts ist sooo oberpööhse") und Klimaschutz ("Deutsches CO2 wird Ozeane zum Kochen bringen")

"Ihr" "Linken" erschafft gerade den Krieg gegen Russland zum dritten Mal in der Weltgeschichte. Sollte euch zu denken geben.

Dazu Vince Ebert

Im Kern basiert jedes totalitäre System auf dem gleichen Gedanken: Gib ein höheres (am besten sogar unerreichbares) Ziel vor und erkläre dann, dass dieses Ziel so (überlebens-)wichtig ist, dass dessen Erreichung über allem stehen muss. Mache dabei immer wieder klar, dass das Paradies auf alle wartet. Haben die Leute das erst mal verinnerlicht, kann man die Daumenschrauben fast nach Belieben anziehen.

https://www.corrigenda.online/politik/ordnen-statt-dekonstruieren

Ich mag diese Nazi Betitelungen nicht. Weder bei Höcke, noch bei Krah, so unanständig ich viele Aussagen auch finden mag.

"Nazi" wird assoiziert mit Vernichtungskriegen, Völker- bzw. organisiertem Massenmord in Vernichtungslagern von über 6 Millionen Juden seinerzeit.

Dieser Mensch hat nicht einen Menschen umgebracht, ist meines Wissens nach nicht mal vorbestraft. Kann ich nicht sehen, wie man ihn dann so betiteln kann.

Die Aussage ist heuchlerisch.
Es habe in der SS viele Kriminelle gegeben, aber nicht jedes Mitglied sei kriminell gewesen.

Hat sich irgendjemand hier schon mal die Zeit genommen und sich den zweiteiligen Film "Shoah" von Claude Lanzmann (zusammen etwa 10 Stunden) angesehen?

In diesen Film zeigt Lanzmann (Franzose jüdischer Abstammung) unter Anderem auch Interviews mit SS Wächtern aus KZs.

Aus diesen geht klar hervor, dass zur damaligen Zeit viele junge Menschen in D zur SS wollten, weil sie sich bessere berufliche Chancen im Privatleben davon erhofften. Von den Vorgängen in den KZs hatten sie keine Vorstellung.

Manche davon wurden angenommen und durchliefen eine Grundausbildung. Danach wurden einige von ihnen an einen ihnen unbekannten Ort namens Auschwitz abkommandiert, wo sie langer Anreise spät abends eintrafen.

Als sie am anderen Tag mitbekamen, was da im KZ ablief, gab es unter den Neulingen unterschiedliche Reaktionen: Manche hatten kein Problem damit, die meisten konnten das nur im Suff ertragen und und einige begingen vor Scham und Ekel Selbstmord.

Also - so wie ich das verstehe, bestätigt die seinerzeit in den Medien so hoch gelobte zweiteilige Doku "Shoah" genau diese Aussage Krah's, wonach nicht jedes SS-Mitglied automatisch ein Verbrecher war. Einige nahmen sich selbst sogar das Leben, um keine Verbrecher werden zu müssen.

Ich finde es heuchlerisch...

Vor diesem Hintergrund finde ich diese Aufregung in den Medien über Krah's Äußerung ebenfalls heuchlerisch und kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass da eine Art "Hexenjagd" stattfindet...

Die Aussage ist heuchlerisch.

Wer den F.J. Strauß damals gehört hat dachte genauso: Hört sich wie ein Nazi in Lederhosen an.