Was war an der Aussage von Maximilian Krah über die SS so schlimm?

3 Antworten

Das waren die 1950er und 1960er Jahre.

Seither hat es viel Forschung in diesem Bereich gegeben. Kein vernünftiger gebildeter Mensch würde derartige Aussagen heute noch treffen, es sei denn er ist selber ein Nazi.

Die Waffen-SS war eine Weltanschauungstruppe bei der Verbrechen an der Tagesordnung waren. Auch die Lagerwachen waren Teil der Waffen-SS. Niemand musste vor 1944 dorthin gehen. Die SS war als Ganzes eine verbrecherische Organisation. Somit waren alle Mitglieder Straftäter.

Nicht einmal die Wehrmacht hält den zitierten Aussagen aus den 50er Jahren noch stand.

Entweder Krah ignoriert die Forschung seit 1950.

-> Dann ist er ein Ignorant und wird zu Recht abgestraft

Oder er kennt die Forschung und behauptet wieder besseren Wissens etwas anderes

->Dann ist er ein Lügner und gehört abgestraft

Es kann natürlich sein, dass er die Waffen-SS ganz toll findet und ihn Fakten nicht interessieren.

-> Dann ist er ein Nazi und gehört abgestraft.

MFrenschkowski  04.06.2024, 10:37

Puh. Das ist schon ziemlich extrem, was du da schreibst.

Schlimm ist, dass man aus der Geschichte gelernt haben sollte.

Arbeit macht auch nicht frei und es gibt auch nicht für jeden das Seine.

Du Witzbold vergleichst Aussagen von Politerkern aus den 50er und 60er Jahren mit aktuellen Aussagen.

Zu der Zeit war es zB auch noch illegal schwul zu sein und Frauen hatten deutlich weniger Rechte. Vergleich mit Äpfel und Birnen nennt man das.