CIA warnt: Ukraine verliert den Krieg (Eure Meinung dazu)?

9 Antworten

ja, die CIA sagt viel- aber sie kämpfen ja nciht in der USA- auf jedenfall haben sie es geschafft mit diese Analyse- ob sie richtig oder falsch ist- das das neue Hilfspaket bewilligt wurde.

Du hättest alles von der einschätzlung der CIA posten sollen- da geht es darum, das die Ukraine verlieren KÖNNTE, wenn sie keine Waffen( USA und NATO) mehr bekommen würde. Da die NATO aber liefert und die USa jetzt auch wieder- ist diese ganze Einschätzung wieder hinfällig.

Und wie immer der Link zu deinen Bildchen, damit auch jeder User unverzüglich nachlesen kann, was da überhaupt in dem Artikel steht.

https://www.welt.de/politik/ausland/article251103204/CIA-Chef-warnt-Sehr-reales-Risiko-dass-Ukraine-bis-Ende-2024-auf-dem-Schlachtfeld-verliert.html

Und da kommen wir dann auch gleich zu deiner Frage mit der Aussage die du dazu triffst im Vorfeld.

CIA warnt: Ukraine verliert den Krieg. Eure Meinung dazu?

Und wenig überraschend, dass diese aussage gar nicht getroffen wurde!

Denn was steht im Bericht, der übrigens vom 19.4. ist und damit noch VOR der Bewilligung der Ukrainehilfen aus den USA erschien:

 „Es besteht ein sehr reales Risiko, dass die Ukrainer bis Ende 2024 auf dem Schlachtfeld verlieren“, sagte Burns in einer Rede in Washington am Donnerstag.
Zumindest bestünde bei einem weiteren Ausbleiben der Ukraine-Hilfen die Gefahr, dass Russlands Präsident Wladimir Putin in eine Position gebracht werde, „in der er die Bedingungen einer politischen Lösung diktieren kann“, warnte Burns.
Die oppositionellen Republikaner blockieren im US-Repräsentantenhaus seit Monaten neue Militärhilfen für Kiew. Der republikanische Vorsitzende der Kongresskammer, Mike Johnson, hat jedoch für Samstag Abstimmungen über ein Gesetzespaket angekündigt, das Ukraine-Hilfen in Höhe von 61 Milliarden Dollar (rund 57 Milliarden Euro) vorsieht.

"Es bestehe die Gefahr" ist nicht das Gleiche wie "Ukraine verliert" und somit ist deine Aussage (mal wieder) irreführend und soll was genau suggerieren?

Und da die Ukraine ja nun Hilfen aus den USA bekommen ist der Drops dann hoffentlich eh gelutscht!

Fazit:

Meine Meinung ist, dass es wenig bringt hier nicht korrekte Aussagen zu treffen und ein Thema zur Diskussion zu stellen, welches gar nicht mehr Thema ist!

Und klar könnten die Ukrainer auch ohne Hilfen diesen Angriffskrieg Putins verlieren. Dazu braucht es keine Aussagen von der CIA, noch Fragen, die so tun als wäre das ja schon Fakt.

Da steht, dass ein RISIKO besteht (es ist also nicht sicher), und das auch nur, wenn die Ukraine nicht besser unterstützt wird. Aber es wurden ja jetzt weitere Gelder für die Unterstützung der Ukraine vom Repräsentantenhaus bewilligt.

Und wenn die Ukraine angekündigt sich zu ergeben, dann würde der CIA sicher davor warnen den Kampf gegen Russland aufzugeben.

Schade das man niemand wirklich vertrauen kann. Das Vertrauen hat auf allen Seiten schon verloren.

Anscheinend bist Du nicht mehr auf dem Laufenden, denn deine vor 8 Stunden aufgeführten Links sind/waren zum Zeitpunkt deiner Frage bereit überholt. Du bist doch sonst immer sehr schnell negative Schlagzeilen auszuschlachten, wieso hast Du nicht die Neuesten gepostet.

Vom 20.4.2023

https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100390276/abstimmung-in-washington-repraesentantenhaus-stimmt-fuer-neue-ukraine-hilfen.html

US-Repräsentantenhaus stimmt für Ukraine-Hilfen

von heute

https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100390332/ukraine-krieg-usa-wollen-neues-waffen-hilfspaket-schnellstmoeglich-liefern.html

Das neue US-Hilfspaket hat den Kongress passiert. Waffen und Munition sollen nach Inkrafttreten schon innerhalb von Tagen in der Ukraine ankommen.

Armee: Material kann schnell transportiert werden

Wenn außer der USA auch die anderen Geberländer jetzt der Ukraine schnell genügend Material zur Verfügung stellen, werden die Karten neu gemischt.

DerPsychopath48
Fragesteller

Die Ukraine wird so oder so fallen

Kessie1  22.04.2024, 18:48
@DerPsychopath48

Schon klar, dass du aufgrund deines Wunsches immer wieder Fragen stellst, die komplett realitätsferne Aussagen beinhalten.