An die Leute hier, die an Gott glauben; glaubt ihr auch an den Teufel?

14 Antworten

Ich glaube das es zumindest mehr zwischen Himmel und und unserer Realität gibt.

Dies aufgrund des Erlebnisses was ich mit einer Freundin geteilt hatte.

Am selben Tag erlebten wir wie jemand den wir kaum kannten (bei mir war es ein neuer Schüler, ein Tag in der schule) sich vor uns stellte (300 km dazwischen) mit seiner Hand in der Luft rumfuchtelte wie eine Schlange, dann mit dem "Mund" der Schlange in die Herzgegend kniff und sagte "Ich bin die Urschlange und habe ich dich vergiftet".

Danach konnten sich beide nicht mehr daran erinnern - für mich ein Fall von Besessenheit. Der Freundin half ich beim Umzug als sie mir davon berichtete, ohne das ich es ihr zuerst erzählt hatte...

Nur ein Beispiel von mehreren.

Stine1224  07.02.2025, 17:53

Daß das so geschehen war, nehme ich dir ab. Hast du aber überlegt, warum du und deine Freundin und auch der Junge offen für so etwas seid? Ich möchte nicht näher darauf eingehen, aber du weißt, daß es den Teufel und dessen abartige Engel gibt.

Bast4321  07.02.2025, 21:44
@Stine1224

Ich war nicht besessen.

Ich war Jehovas Zeuge und als solcher nicht unter dem Schutz Christie wie heute.

Bei Jehovas Zeugen tummeln sich ja spürbar die Dämonen.

Beantwortet das deine Frage?

Ich glaube nicht an den Teufel. Aber ich weiß dass es ihn gibt.

Das geht auch gar nicht anderes: Der Teufel hat die ersten zwei Menschen verführt und seit dem gibt es viel Leid und Krankheiten.

Die Christen glauben, was in der Bibel steht: Das ist die Grundlage des Glaubens. Und der Teufel und die Engel und die Dämonen sind mehrmals in der Bibel beschrieben. So weiss man es auch. Man kann sich die geistige Realität nicht selber aussuchen.

Sondern man muss das glauben, was Gott uns in der Bibel sagt. Besorge Dir eine Bibel, kannst Du es selber nachlesen. Die Bibel ist Gottes Wort.

Nachtrag:

https://www.bibelnfuereuropa.org/

(der urprüngliche Link geht jetzt nicht, habe es nachgebessert)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

SimonvonSirene  07.02.2025, 18:19

der Link ist für die Katz, man kann dort Bibel bestellen, aber grad lesen kann man sie nicht!

Paradebeispiel für Irreführung!

Pfefferprinz  06.02.2025, 22:57

Du hast Angst vor dem Teufel.

Angulimala1610 
Beitragsersteller
 06.02.2025, 20:05

"bibelgratis.de momentan nicht verfügbar

Das kostenlose Angebot von bibelgratis.de ist momentan nicht verfügbar. Wir bitten Sie in der Zwischenzeit ein anderes Angebot zu nutzen."

Du wolltest mich austricksen! Wie teuflisch von dir! Gott sei Dank hab ich schon zwei Bibeln zu Hause.

Shoron  06.02.2025, 21:43
@Angulimala1610

Nein, was habe ich davon, Dich auszutricksen? Du siehst Gespenster, wo es keine gibt.

Aber wenn Du schon zwei Bibeln hast, dann brauchst Du gar keine mehr. Du musst die nur nutzen, lesen.

Shoron  07.02.2025, 17:42
@gromio

Nee, wenn man auf den Button klickt, dann steht da: derzeit nicht verfügbar.

gromio  07.02.2025, 17:52
@Shoron

Ich habe den link gerade benutzt - erfolgreich.

Shoron  07.02.2025, 19:01
@gromio

Man kann es öffnen, aber nicht bestellen, gromo! DU musst weiterklicken. Habe jetzt ein anderen Link

Der Teufel (für den in der Bibel auch die Begriffe Satan, Luzifer, Leviathan, Schlange, Drache verwendet werden) war ein höherer Engel (Engelfürst), der seinen freien Willen dazu verwendet hat, von Gott abzufallen, da er selbst wie Gott sein wollte. Er verführte einen Teil der Engel dazu, seiner Rebellion zu folgen. Die von Gott abgefallenen Engel werden als Dämonen bezeichnet.

Der Teufel ist nur ein Geschöpf Gottes und hat überhaupt keine Macht, wenn es um das Gericht und die Zeit nach dem Tod geht. Auf keinen Fall wird der Teufel in der Hölle herrschen. Ganz im Gegenteil wird er für seinen Ungehorsam und sein Fehlverhalten bestraft werden. In dieser Zeit darf der Teufel noch in bestimmten Bereichen wirken. Doch sein Ende ist vorgezeichnet:

• "Und der Teufel, der sie verführt hatte, wurde in den Feuer- und Schwefelsee geworfen, wo das Tier ist und der falsche Prophet, und sie werden gepeinigt werden Tag und Nacht, von Ewigkeit zu Ewigkeit" (Offenbarung 20,10).

Jesus sagte über den Teufel:

• "Der war ein Menschenmörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit, denn Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben" (Johannes 8,44).

Hallo Angulimala1610,

ja, ich glaube, dass es den Teufel gibt! Viele sehen in der heutigen Zeit den Teufel als Märchengestalt an und belächeln mitleidig diejenigen, die noch an ihn glauben. An den Teufel zu glauben ist für sie das Gleiche wie an den Weihnachtsmann oder an den Osterhasen zu glauben.

Für andere wiederum ist der Teufel keine Person, sondern lediglich das Prinzip den Bösen oder das Böse im Menschen. Diese Vorstellung passt allerdings nicht zu dem, was in der Bibel über ihn gesagt wird. An mehreren Stellen in der Bibel sind Gespräche zwischen Satan und Gott bzw. Jesus Christus festgehalten. Ein sehr bekanntes Beispiel ist die Versuchung Jesu durch den Teufel, nachzulesen in Matthäus 4:1-11.

In einem Zwiegespräch versucht der Teufel Jesus dreimal, doch jedes Mal weist ihn Jesus zurück. Daraus ergibt sich die Frage, mit wem Jesus denn hier sprach, wenn der Teufel nur das Böse an sich wäre? Auch konnte es nicht das Böse in Jesus gewesen sein, da die Bibel deutlich erklärt, das Jesus ohne Sünde war. So heißt es über ihn: "Denn als Hohenpriester haben wir nicht einen, der nicht mitfühlen kann mit unseren Schwachheiten, sondern einen, der in allem auf die Probe gestellt worden ist wie wir selbst, doch ohne Sünde" (Hebräer 4:15).

Im Bibelbuch Hiob findet sich ein Gespräch, das Gott direkt mit dem Teufel führte. In diesem Gespräch ging es um die Treue Hiobs gegenüber Gott, die der Teufel in Frage zog (siehe Hiob 1:6-12). Redete hier Gott mit sich selbst, mit dem Bösen in seinem Inneren?

Das kann nicht sein, heißt es doch über Gott: "Was den wahren Gott betrifft, vollkommen ist sein Weg“ (2. Samuel 22:31). So zeigt auch dieses Gespräch, dass es sich bei dem Teufel um eine tatsächlich existierende Person handelt. Es stellt sich nun die Frage,wer dieser Teufel oder Satan eigentlich ist? Und wie ist dieser ins Dasein gekommen?

Nun, aus der Bibel geht hervor, dass Gott, bevor er den Menschen erschuf, Engel ins Dasein brachte. Einer dieser Engel versuchte die Herrschaft über die Erde an sich zu reißen, in dem er gleich am Anfang, nicht lange nach der Erschaffung der Menschen, diese dazu brachte, sich gegen Gott aufzulehnen.

Seit dieser Zeit hat er schon viele Menschen und auch andere Engel hinter seine Gefolgschaft gebracht und übt unsichtbar Macht über diese Welt aus. Das bestätigte auch Jesus Christus als er vom Satan als dem "Herrscher dieser Welt" sprach (Johannes 12:31). An anderer Stelle wird über ihn gesagt: "Die ganze Welt liegt in der Macht dessen, der böse ist" (1. Johannes 5:19).

Man kann also sagen, der Teufel ist ein böses, sehr mächtiges Geistwesen, der diese Welt beherrscht. Auch wenn er für uns nicht sichtbar ist, kann man dennoch seinen Einfluss in dieser Welt deutlich spüren. Er agiert aus dem Hintergrund heraus und niemand sollte seine Macht unterschätzen!

LG Philipp

Das merkt man doch auf der ganzen Welt, daß das was jetzt so geschieht, nicht aus einem menschlichen Hirn stammen kann. Neuerdings wird das noch verstärkt durch die zwei großen Gameplayer oder sind es drei? Es wird spannend, was sich der Teufel für seine Marionetten noch ausgedacht hat. Vor zwei Wochen haben wir nicht geglaubt, daß etwas so Irrationales geschehen könnte. Mal sehen was als nächstes kommt!

Wohl dem, der seine Zuflucht bei JHWH Gott gesucht hat! Aus der Bibel erfahren wir viel darüber, was als nächstes noch zu erwarten ist und wie es enden wird.

Der Teufel ist ein ehemaliger Engel Gottes, der sich selbst zu einem Gott machte. Er erscheint auch immer wieder als ein Engel des Lichts und täuscht damit ganze Nationen, die ganze Welt. Offenbarung 12:12 = er hat große Wut. Doch nicht mehr für lange und das weiß er! Deshalb will er noch so viel Porzellan auf der Erde zerschlagen wie möglich, noch so viele Menschen wie möglich auf seine Seite ziehen von Gott weg. ,,Euer Widersacher, der Teufel, geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht jemand zu verschlingen“ (1. Petrus 5:8).