Afd Abschiebung?

4 Antworten

Ungarn gehört zur EU:

Bild zum Beitrag

Du darfst überall in der EU leben und arbeiten.

Das Recht kannst Du durch Taten verlieren, die Dir das Recht entziehen, überall in der EU zu leben und zu arbeiten.

Oder das EU- Recht wird geändert. Dich kann die AfD nicht einfach rauswerfen……denke ich.

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Politik, Sprache, Post)
orangade  21.01.2024, 19:30

Es ging doch um Deutschland und nicht um die EU.

gromio  21.01.2024, 19:35
@orangade

Die AfD kann KEINE EU-Bürger abschieben, die in D arbeiten. Solange die geltenden Gesetze nicht geändert werden.

ok?

orangade  21.01.2024, 19:43
@gromio

Warum nicht?

Er hat ja gar keinen deutschen Pass...

Man würde versuchen ihn in sein Heimatland abzuschieben.

adabei  21.01.2024, 20:25
@orangade

Nein. Du kannst einen EU-Bürger nicht einfach aus einem EU-Land werfen.

adabei  21.01.2024, 20:29
@orangade

Solange die Mehrheit der Deutschen noch nicht vollkommen verblödet ist, sehe ich diese Gefahr nicht.

Keine Angst! Dazu müsste die AfD eine zukünftige, neue Regierung mit absoluter Übermacht stellen und so eine Mehrheit würden die nie im Leben zusammen bekommen....

Dir passiert schon nichts - du kannst weiterhin in Deutschland bleiben.

Sollte die AfD regieren und Du nach der Ausbildung nicht direkt übernommen werden oder einen Job finden, stehst Du sofort auf der Abschussliste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
Niter1234
Fragesteller

Habe mein ausbildung schon seit 5 jahren ohne unterbrechung

smartguy92  22.01.2024, 08:21

Tatsächlich würde das nicht so einfach klappen, wie eine AfD sich das wünschen würde. Denn Ungarn ist Mitglied der EU und EU-Bürger können laut den übergreifenden Richtlinien in jedem anderen Mitgliedsstaat (zeitlich unbegrenzt) leben und arbeiten. Wenn man versuchen würde, diese Mitbürger ohne triftigen Grund des Landes zu verweisen, würde man damit gegen EU-Recht verstoßen und die Bundesregierung würde vermutlich Ärger mit Brüssel bekommen....

Wurde mir auch erst im Nachhinein klar; siehe dazu den Beitrag von gromio weiter oben.

vanOoijen  22.01.2024, 10:36
@smartguy92

Du sagst es: Das Zauberwort für die Freizügigkeit heißt "arbeiten". Sobald man arbeitslos wird ist es damit vorbei.

smartguy92  22.01.2024, 10:54
@vanOoijen

Sobald man arbeitslos wird ist es damit vorbei.

Ja, das stimmt allerdings. Wie gut, dass der FS jedoch zu den arbeitswilligen und ehrlichen EU-Bürgern zu gehören scheint. Demzufolge dürfte ihm dann auch nichts weiter zukünftig "passieren"....

Von Experte ACBRE bestätigt

Nicht einmal die Mehrheit der AfD unterstützt die Forderungen dieser Dödel.

Abgesehen davon bist du EU-Bürger und genießt daher die Freizügigkeit der EU. Du kannst problemlos in jedem Land der EU leben und arbeiten.

Niter1234
Fragesteller

ich wollte schon einbürgerung machen das problem ist in meine 8 jahren gibts 3 jahre unterbrechung in meine aufenthalt in DE

adabei  21.01.2024, 20:26
@Niter1234

Die AfD kommt nicht "an die Macht". Ganz verblödet sind 80% der Bürger nich nicht.

orangade  21.01.2024, 19:21
Nicht einmal die Mehrheit der AfD unterstützt die Forderungen dieser Dödel.

Kommt die AfD aber erst mal an die Macht, dann wird "Oberdödel" Höcke, der den größten Einfluss in der Partei hat, die "Führungsposition" an sich reißen. Da sollte man nicht naiv sein. Ein Drittel der AfD-Mitglieder sind Rechtsextremisten, das sind über 10.000. Die Moderaten ließen sich rausmobben.

adabei  21.01.2024, 20:31
@orangade

Uns du glaubst im Ernst, dass über 50% der Bundesbürger irgendwann diese Partei wählen wird? So schwarz sehe ich nicht.

orangade  21.01.2024, 20:33
@adabei

Ich HOFFE, dass die Deutschen nicht noch mal so dumm sind, ja.