Kann die AfD wirklich jeden Bürger abschieben, der nicht in Deutschland geboren ist?

3 Antworten

Natürlich können die das, aber die machen das nicht.

Waldzwerg33  02.09.2023, 17:51

Wie kommst du darauf,dass sie das können?

Nein, man kann Menschen grundsätzlich nur abschieben, wenn sie ein anderes Land aufnimmt. Außerdem gehört es zu unserer Vorstellung von Menschenrechten, dass Personen nicht in Länder abgeschoben werden, in denen ihnen Folter oder Tod droht. Das dürfte zumindest auch ein Teil der AfD-Politiker einsehen.

usbfreund
Fragesteller

Ich hab nur in den Wahlprogram so verstanden dass nur Menschen die auch in Deutschland geboren sind einen deutschen Pass besitzen dürfen.

Geraldianer  13.08.2023, 09:14
@usbfreund

Dann müsste man den Russlanddeutschen und Kindern von Deutschen mit ausländischem Geburtsort den Pass entziehen. Das macht wirklich keinen Sinn.

Wer abschieben möchte, muss schon sagen, wohin. Beispielsweise ist die Mehrheit der Mitglieder der kriminellen Clans in Deutschland geboren. Gleichzeitig kommen der Älteren aus dem Libanon. Wo sie vor 40 Jahren geflohen sind. Dort galten sie aber nicht als Libanesen, sondern als Staatenlose.

Die Forderungen und Ansagen, kriminelle Clans abschieben zu wollen sind einfach entweder dumm oder bewusst irreführend.

Haushaltsbagger  13.08.2023, 01:02

Glaube leider sie sehen das nicht ein und trotz den Vorstellungen, macht die Regierung trotzdem genau dies. Aber nein die AfD kann nicht einfach abschieben

Xapoklakk  13.08.2023, 01:18

Die AfD kann garnichts und sollte froh sein, wenn sie nicht bald verboten wird.

Nein weil dann das Verfassungsgericht was dagegen macht glaub ich