Abstimmung : von welchem Getränk / Lebensmittel / Süßigkeit konsumiert ihr viel......?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Energydrinks , Cola u.ä. 28%
Wurst 24%
Chips 20%
Marmelade ( enthält sehr viel Zucker ) 12%
süßes Gebäck 8%
Pommes Frrittes 4%
Fast Food ( z.B. Hamburger u.ä. ) 4%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wurst

Wurst ist einfach lecker, es gibt hunderte oder mehr Sorten und sie gibt ein paar wichtige Stoffe zur Ernährung. Wir sind nun mal vom Metabolismus her Allesfresser. Kann man auch variieren - muss man aber nicht.

Ok - Chips, Schoko, Marmelade, Gebäck, Pommes - das brauche ich nicht.

"... nicht gesund": das Ungesündeste am Leben ist die Geburt mit dem folgenden Leben. Das endet immer mit dem Tod.

Energydrinks , Cola u.ä.

Danach kommt Fast Food (lässt sich manchmal auch einfach nicht vermeiden). Wurst ebenfalls, aber vegane Wurst, die jedoch ähnlich ungesund sein wird (generell ist Wurst oft hochverarbeitet und voller Zusatzstoffe, egal ob vegan, oder nicht).

süßes Gebäck

Wurst ist Ungesund? Es ist wortwörtlich einfach nur Fleisch, das einzige was es ungesund macht, ist wenn die Hersteller noch hundert Chemikalien reinmischen, die da nicht reingehören.

Jedenfalls, Gebäck vermutlich am meisten, zusammen mit Schokolade. Ich versuche es aber einzuschränken, ich esse mich jetzt nicht jeden tag davon voll.

Bock13  22.08.2023, 16:13

Umgekehrt:

Wurst ist also gesund?

1Siuto  22.08.2023, 16:24
@Bock13

Ist eigentlich nur Fleisch.
Also ja.

Rotes Fleisch ist das Nahrungsmittel auf dem unser Körper angepasst ist, richtiges Fleisch ist noch besser als Wurst, würde ich sagen, aber es ist das einzige Nahrungsmittel was wir ohne Zusätze konsumieren können um ein Leben zu führen mit allen Nährstoffen ausreichend zu versorgen.

Hinzu kommt, dass es viele Beispiele gibt, bei welchen ein Umstieg auf eine Carnivore Ernährung dazu geführt hat, dass die Symptome von bestimmten Krankheiten die mit dem Verdauungssystem zusammenhängen, verschwanden.

Bock13  22.08.2023, 16:39
@1Siuto

Rotes Fleisch fördert nachweislich Entzündungskrankheiten wie Gicht im Körper, ist schlecht für Gelenke Knorpel usw.

Die Zusatzstoffe in Wurst sind alles andere als gut, der hohe Salz und teilweise auch Zuckergehalt tun ihr übriges......

Und du willst ernsthaft behaupten, das im Fleisch ALLE Nährstoffe enthalten sind, die wir brauchen?

Wie hoch ist denn der Kohlehydratgehalt von Fleisch?

1Siuto  22.08.2023, 16:45
@Bock13

Persönlich kann ich nur Beispiele nennen, in denen eine Karnivore Diät den einzelnen Personen überwiegend geholfen haben.

Kohlenhydrate sind kein benötigter Nährstoff für uns, tatsächlich braucht der Mensch nur Fette und Proteine - Das wovon er sich Jahrmillionen ernährt hatte und sich angepasst hat. Fleisch.

Bock13  22.08.2023, 17:03
@1Siuto

Es gibt doch genug Studien, alles was ins Einseitige geht ist nicht optimal.

Nur weil man "überleben" kann, ist das noch lange nicht gut.

Die mediterrane Ernährung ist wohl nah am Optimum.

1Siuto  22.08.2023, 17:10
@Bock13

Es geht nicht ums überleben, es geht darum, was für unseren Körper normal ist - das ist nunmal eine fleischreiche ernährung.

und es gibt ausreichend Beispiele, in denen Krankheiten verschwunden sind, nach dem Wechsel auf einer Karnivoren Ernährungsweise. darauf bin ich gestoßen, als ich von einem Fall von Dr. Jordan B. Peterson gehört habe, welcher ihre Tochter, aber auch ihn selbst betraf.

Bock13  22.08.2023, 17:15
@1Siuto

Da bist du leider auf dem Holzweg.

Und das eben NICHT ums Überleben geht,genau das sagte ich ja.

Schau einfach, wo die Menschen am ältesten werden und WIE die sich ernähren

1Siuto  22.08.2023, 17:18
@Bock13

Nenne mir einen Ort auf der Welt, auf dem sich die Menschen Pur Fleischbasiert ernähren?
Gibt es nicht, weil es sich nicht rentiert. Wir brauchen Weizen, Kartoffeln, etc., damit sich jeder ernähren kann, nicht weil sie nötig zum Überleben sind.

Bei Fleisch geht es nicht ums "Überleben", sondern davon, dass es das Nahrungsmittel ist worauf unser Körper angepasst ist.
Ich glaube die negativen Bestandteile des Fleisches, stammen von Bewegungsmangel der Tiere, Stress und Industrie, nicht vom Fleisch an sich. Genau so wird auch aller scheiß an die anderen Nahrungsmittel getan, welche nebenbei genau so aufgezüchtet sind, wenn nicht teils sogar mehr, als unsere Tiere.

Bock13  22.08.2023, 17:19
@1Siuto

Dann glaub da eben weiter dran......

1Siuto  22.08.2023, 17:20
@Bock13

Ich glaube nicht nur, es funktioniert auch besser für mich.

Bock13  22.08.2023, 18:23
@1Siuto

Für dich ist aber nicht allgemein gültig.

1Siuto  22.08.2023, 18:44
@Bock13

Genau.

Also warum soll ich sagen, dass Fleisch gesund ist, wenm es das ist was für mich am gesündesten ist?

Verelat777  22.08.2023, 19:10
@Bock13

Wurst muss nicht ungesund sein, wenn man es in Maßen konsumiert. Gesund ist es deswegen aber auch nicht unbedingt.

Bock13  22.08.2023, 19:29
@1Siuto

Ist es das denn?

Hast du schon mal nach der alt bewährten Ernährungspyramide gelebt?

Bock13  22.08.2023, 19:31
@Verelat777

Exakt.....kleine Mengen haben keine nennenswerte Auswirkungen, da die Dosis zu gering ist.

Ich für mich hab die Dosis auf Null herabgesetzt.......

Nicht falsch verstehen, bin weder Veganer noch Vegetarier!!!

1Siuto  22.08.2023, 20:45
@Bock13

Forsch mal nach woher die Ernährungspyramide kommt.

Aus den USA, in denen alles durch zuckerüberschuss ein Mangel an Nährwerten hat, würdest du der Pyramide folgen, würdest du tatsächlich fett werden, wenn du die empfohlenen mengen zu dir nehmen würdest (wird einem nie beigebracht wie viel, ne? Gibt es tatsächlich Angaben für. )

Auch zu lustig, dass das Teil von den großen Nahrungsmittelkonzernen gesponsert wurde und vom Staat der Usa. Der, selbe staat welcher 50 jahre lang gesüßte milch an kinder ausgab und es als gesund verkaufte, wegen dem ausgeklügelten Lobbyismus der Milchindustrie.

Würdest du nach den selben Leuten gehen, sollten kinder täglich über einen Liter Milch konsumieren.

Bock13  23.08.2023, 06:47
@1Siuto

Ohje was gibst du da von dir.....

https://www.ernaehrung.de/tipps/vollwertig/vollwert12.php

Wo steht da etwas von 1L Milch?

Es geht um ausgewogene Ernährung.

Damit alle Nährstoffe im richtigen Verhältnis vorhanden sind.

Wenn jemand nur Fleisch ist, wird es zwangsläufig zu mangelerscheinungen kommen.

Wer dieses einfache Prinzip nicht begreifen will........ich verlier da die Lust zu diskutieren.

1Siuto  23.08.2023, 06:54
@Bock13

Ok, nenne mir eine Sache die einen Mangeln würde? - bei rotem Fleisch, nehm mir jetzt kein huhn als Beispiel.

Bock13  23.08.2023, 10:05
@1Siuto

Vitamin C Mangel, die Folgeerkrankung z.B. Skorbut

Ballaststoffe - Verdauungsstörungen, Verstopfung, Schädigung der Darmflora

Usw.....

Zu mehr hab ich keine Lust,da zu einfach selbst herauszufinden......

1Siuto  23.08.2023, 13:22
@Bock13

Vitamin C ist durchaus enthalten, in den Organen des Tieres.

Bei den Ballaststoffen stimme ich dir zu, jedoch ist es auch natürlich für den Menschen gewesen ab und zu auch etwas pflanzliches zu essen, auch wenn 90% der Ernährung aus Fleisch bestand.

Bock13  23.08.2023, 18:27
@1Siuto

Kannst dirs ja weiter schön reden.......ich bin hier raus, hab wie schon erwähnt keine Lust dir noch mehr aufzuzählen.....

1Siuto  23.08.2023, 20:56
@Bock13

Tatsächlich stimmt dieser Beitrag...

Wäre da nicht eines der Gesündesten (aber wegen ihren Bedingungen nicht langlebigsten) Völker der Welt - die Inuit, welche nur von Fleisch leben.

Da die Inuit auch die Innereien, das heißt Leben, Gehirn, Herz, etc. mitessen, haben sie keine Mangelerscheinungen.

Verständlich dass du keine Lust hast, ich hatte von Anfang an auch keine Lust, aber ich bin immer offen für Diskussionen, falls es Aspekte gibt, die ich nicht betrachtet habe. Problem ist nur, dass ich mich um Ernährung bereits weitgreifend umfasst war und selbst mal die Ernährungsweise die du Plädierst für ein Jahr ausprobiert habe, weshalb meine Meinung da recht fest ist.

Bock13  23.08.2023, 21:06
@1Siuto
Nenne mir einen Ort auf der Welt, auf dem sich die Menschen Pur Fleischbasiert ernähren?
 die Inuit, welche nur von Fleisch leben.

Und

weshalb meine Meinung da recht fest ist.

.......sinnlos, du weist ja alles.

MEINE Ernährung sieht übrigens ganz anders aus als alles was im Faden geschrieben wurde,aber das ist nichts für dich.

So jetzt kannst dir weiter selbst widersprechen und fest an deiner Meinung halten.

Ich bin raus.......

1Siuto  23.08.2023, 21:10
@Bock13

Ich weiß nicht alles, ich bin offen für neues Wissen, aber das Wissen was du mir bisher gegeben hast, kommt von Quellen welche größtenteils von den Lobbies erstellt, welche gerade davon profitieren, während ich genug beweise für meine eigene weise Gefunden habe, welche mich überzeugt haben.

Energydrinks , Cola u.ä.

Hallo.

Bei mir wäre dies die Cola. (Wobei "viel" auch echt übertrieben ist!)

süßes Gebäck

Davon konsumiere hcg nicht viel. Ich würde mich bei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin das Duschen gewöhnt.
marie07834  22.08.2023, 21:39

Süßigkeiten einordnen.